28.03.2020

Im Blumenthal Hochzeiten mit Herz feiern

Individuell und Herzlich: Hochzeiten sind für uns eine Herzensangelegenheit, wir beraten unsere Brautpaare vom ersten Besichtigungstermin und versuchen mit unserem Team alle Wünsche zu ermöglichen. Gleichzeitig stehen wir auch in Bereichen, die nicht zum Blumenthal gehören, zur Verfügung und fiebern bis zum letzten Tanz mit dem Brautpaar mit.- Weil Hochzeiten einfach mitreisend sind und jede Hochzeit, jedes Brautpaar anders ist.


Regional, saisonal und Nachhaltig: Wir legen Wert darauf, unsere Region zu unterstützen und Ihnen die beste Qualität zu liefern. Deswegen setzen wir auf regionale Produkte von Spalter Bäckern und Metzgern, Wild aus der Jagd, Beerbacher Spargel, sowie Obst und Gemüse aus unserem fränkischen Knoblauchsland. Forellen und Saiblinge sind aus eigener Zucht, Apfelsaft aus eigener Herstellung und die Kräuter stammen natürlich aus dem eigenen Garten. Daraus schließt sich natürlich, dass auch regionale Biere, Limonaden und vorzugsweise fränkische Weine serviert werden. Natürlich geht mit der Nutzung von regionalen Produkten auch das Thema saisonal mit ein. Wir servieren z.B. Spargelgerichte, wenn die Spargelzeit von Bauern aus der Gegend beginnt und nicht, wenn bereits überalll ausländischer Spargel erhältlich ist. Gleichzeitig steht bei uns Nachhaltigkeit im Mittelpunkt, wir erzeugen unseren eigenen Strom mit einer Wasserkraftanlage und Photovoltaikanlage. Mit Punkten wie Blumenwiesen für Bienen, Insektenhäusern, Glasstrohhalmen, recyclebarem Verpackungsmaterial und vielem mehr versuchen wir der Umwelt zu Liebe immer weitere Schritte zur Nachhaltigkeit zu gehen.


Tradition und Innovation: Das Blumenthal hat bereits tiefe Wurzeln und viele traditionelle Aspekte und Rituale möchten wir auch erhalten und verkörpern. Zum Beispiel wird jedes Paar an seinem Hochzeitstag herzlich vom Team und traditionellem Kirchenglockenläuten willkommen geheißen. Was nicht heißt, dass wir nicht offen für neues sind. Wir versuchen uns stetig zu verbessern und viele neue Ideen in unser Konzept einfließen zu lassen. Egal ob neue Kreationen in Bezug auf Speisen, Getränken oder Ritualen, wir sind für alles offen.


Grün: Das Blumenthal macht seinem Namen alle Ehre, ringsum ist einfach alles Grün. Direkt an der Location befindet sich ein Hofgarten mit Blick in den Wald, ideal für freie Trauung oder Brautentführungen. Es ist genug Platz für Gartenspiele, eine Hüpfburg oder andere Ideen… uns ist nichts zu verrückt. ;-)


Kinder: Für Kinder ist es ein Paradies, ob Kinderbaggerfahren, Spielplatz, Kinderhäuschen, Torwandschießen oder einfach wild durch die Gegend rennen, es ist einfach genug Platz. Wenn die Kids sich ausgetobt haben, bietet die Kuschelstube den idealen Rahmen, mit einem Bett und genügend Platz Kinderbetten aufzubauen sind wir super ausgestattet, um Eltern die Möglichkeit zu geben noch etwas weiter zu feiern.


Fragen & Antworten rund ums Heiraten im Blumenthal

Was macht Ihre Location so besonders?


Meine Mama ist unsere Gartenfee. Das Blumenthal macht seinem Name alle Ehre, alles erstrahlt ab dem Frühling in einem wunderschönem Blumenmeer, das ganze grüne Grundstück, innen und außen, ist mit so viel Liebe gepflegt. Das Blumenthal ist das Lebenswerk meiner Eltern, man spürt vom ersten Schritt an, wie viel Herzblut die beiden in den Gasthof gelegt haben.

Und natürlich unser ganzes Team, was ist eine geniale Hochzeitslocation ohne ein Dreamteam? Wir sind eine Blumenthalfamilie, halten alle zusammen, sind für einander da und können unseren Brautpaaren so einen unvergesslichen Tag bereiten.


Welche Services bieten Sie Brautpaaren rund um das Thema Hochzeit an?


Natürlich stehe ich dem Brautpaar vom ersten Gespräch an mit Rat und Tat zur Seite, gemeinsam planen wir den Ablauf. An dem Tag stehen wir natürlich nicht nur mit unserem Service- und Küchenteam zur Verfügung, sondern versuchen auch so zu helfen wo es nur geht.


Was begeistert Brautpaare am meisten an Ihrer Location?


Die super Lage, das Blumenthal liegt mitten im Grünen, es gibt die Möglichkeit eine freie Trauung in einem Hofgarten zu feiern, eine Location zur Brautentführung ist direkt an der Location. Das Blumenthal liegt am Waldrand, was die Möglichkeit zu wunderschönen Fotoshootings bietet. Das ganze Grundstück kann von der Hochzeitsgesellschaft benutzt werden, z.B. ist genug Platz für Gartenspiele, eine Hüpfburg oder ähnlichem. Und natürlich das Essen, unser Küchenchef Lukas hat bereits in der Sternegastronomie gekocht und knackt mit unserem Küchenteam auch die kritischsten Gäste. 


Was lieben Sie an Ihrem Job?


Wenn ich die drei schönsten Momente an einer Hochzeit bei uns im Blumenthal nennen müsste, wären das folgende:

1, Wenn das Brautpaar nach der Trauung zu uns den Weg entlang kommt und wir schon alle auf Sie warten, um Sie herzlich begrüßen zu dürfen. Man sieht so viel Strahlen und das pure Glück in den Gesichtern.

2, Wenn wir,  natürlich mit kleinem Überraschungseffekt unser Dessert servieren… natürlich erfüllt es alle mit stolz unseren letzten Gang des Menüs servieren zu dürfen und zu zeigen, was unser Küchenchef mit seinem Team wieder mal alles gezaubert hat.

3, Wenn das Brautpaar am Tag danach vorbeikommt, um noch die restlichen Geschenke abzuholen, ist das oft ein extrem emotionaler Moment. Mir selber wurde erst am Tag danach bewusst, was da jetzt alles passiert ist. So oft werden Freudentränen verdrückt, es ist einfach eine extrem schönes Gefühl zu sehen, dass man dazu beigetragen hat ein Paar so glücklich zu machen!


Von welchen Erfahrungswerten in Bezug auf die Party, können Sie berichten? Band oder DJ? 


Sollte eine Brautentführung geplant sein, ist Livemusik ein absolutes Muss, am besten was zünftiges wie ein Qetschenspieler ;-)

Bei der Party nachts würde ich eher einen DJ empfehlen, da hier alle Musikwünsche und -richtungen erfüllt werden und keine Pausen gemacht werden. Aber natürlich kann man auch mit seiner Lieblingsband absolut punkten!


Gibt es Einschränkungen der Location (z. B. Lautstärkebegrenzung, festes Partyende, nicht barrierefrei etc.)


Wir haben den Landbonus ;-). Das heißt die Musik muss nachts nicht runtergedreht werden, nur die Türen werden ab 12 Uhr nicht mehr offen stehend gelassen, sondern nur zum rein- und rausgehen geöffnet. Auch der Außenbereich kann so nachts weiterhin genutzt werden. Ende der Hochzeit ist 3:30 Uhr.


Mit welchen Hochzeitsdienstleistern arbeiten Sie uneingeschränkt gerne zusammen, weil sie sich als zuverlässig erwiesen haben und einen Top-Job machen?


Blumen: Stil & Blüte Abenberg / Blumen Kauschka Röttenbach / Blumen Kittsteiner Spalt

Fotografen: Fotostudio Lichtblick /  Foto Ilona Oppel / Jasmin Fotographie / Spiegelhof Fotografie / Milena Volkert Fotografie

Hochzeitstorte: Bäckerei Menzel Spalt / Bam Baulabeck Spalt 

DJ: Eindeutig Roland Firnkess (-und nein er hat uns nicht darum gebeten, aber Roland ist einfach rundum spitze!) / DJane Nina Halbig

Band für Brautentführung: Geheimtipp: Stefan Nüsslein Spalt


Kontakt:


Telefon: 09873/332

Email bzgl. Hochzeiten: anna.deobald1@gmail.com

Webseite: Blumenthal

Jetzt Euren DJ für die Traumhochzeit buchen

Holt auch Ihr das Maximale aus Eurer Feier heraus und veranstaltet Eure Traumhochzeit  

mit DJ Roland Firnkes den Experten für grandiose Hochzeiten & Mixed-Generation-Partys!


Einfach telefonisch, per Mail oder direkt auf WhatsApp kontaktieren.


Oder Ihr nutzt meinen Preiskalkulator


DJ Buchen

In diesen Regionen bin ich oft gebucht

chevron-with-circle-right
DJ Höchstadt DJ Nürnberg DJ Erlangen DJ Bamberg DJ Würzburg DJ Forchheim DJ Herzogenaurach DJ Bayreuth DJ Schweinfurt DJ Tirol
WhatsApp an DJ Roland Firnkes schreiben

Roland Firnkes DJ Professioneller Hochzeit & Event DJ hat 5,00 von 5 Sternen 147 Bewertungen auf ProvenExpert.com