30.11.2019

KuechenDuett die Profis der guten Kulinarik!

KuechenDuett für Hochzeiten

Hallo liebe Brautpaare und Fans der guten Kulinarik!

Wir begrüßen euch herzlichst und würden uns gerne auf diesem Wege bei euch vorstellen um euch u.a. Unsere Philosophie einer kulinarisch perfekten Hochzeit zu erläutern und natürlich auch ein paar Tipps & Tricks für euer anstehendes „Hochzeits-Labyrinth“ zu geben. 

Aber erst mal zu uns. Wir sind Nico & Basti, das KuechenDuett. Uns gibt es seit mittlerweile fast 7 Jahren und neben Firmenevents und Kochkursen haben wir uns hauptsächlich auf Hochzeiten spezialisiert. Warum gerade Hochzeiten werdet ihr euch fragen? Ganz einfach. Mehr Liebe und Freude an einem Tag geht nicht... Und wir lieben gutes Essen! Und Diese geht bekanntlich durch den Magen…

Gutes Essen mit Qualität ist für uns das A & O, sowie der regionale Bezug der Lebensmittel, der uns bereits immer am Herzen liegt – daher bereiten wir unsere Speisen immer frisch vor Ort zu und können so neben unserer raffinierten Quantität auch stets höchste Qualität anbieten und die „Schäufferlekrustn“ auch wirklich ofenfrisch servieren. Dabei unterstützt uns mittlerweile seit einigen Jahren ein Team aus erfahrenen Gastronomen, welches euch garantiert bei eurer Hochzeit durch ein raffiniertes Show-Cooking begeistern wird.

Es ist unserer oberstes Anliegen eure Hochzeit kulinarisch unvergesslich zu gestalten, von dem ihr sowie eure Gäste noch Jahre später erzählen werdet. Aus diesem Grund gibt es bei uns auch nichts „von der Stange“ denn jedes Menü und jeder Wunsch wird von uns individuell für euch angepasst. Schließlich heiratet man (meistens) nur einmal im Leben und deshalb geben wir für euch immer 110%.


Unsere Philosophy - Innovation trifft Tradition

Kochen gibt es schon seit Millionen von Jahren. Daher liegt uns diese Tradition sehr am Herzen - jedoch gepaart mit mit modernen internationalen Einflüssen um uns selbst jedesmal aufs Neue zu entdecken.

Aber was macht uns denn jetzt eigentlich aus, außer dass wir recht gut mit dem Messer umgehend können? Wir kochen ganz nach dem Motto „du bist was du isst“. Daher liegt uns Qualität und regionaler Bezug sehr am Herzen. Wir kochen alle Zutaten frisch vor Ort und bereiten das Essen ala minute für unsere Gäste zu. Bei uns gibt es kein Menü von der Stange - jedes Menü wird bei uns in einem persönlichen Gespräch mit unseren Kunden besprochen uns ausgearbeitet. Schließlich feiert man den besonderen Tag meist nur einmal im Leben. Daher endet unsere Beziehung zu unserem Kunden nicht nach einem unterschriebenen Vertrag - wir stehen jederzeit für allerlei Ideen und Fragen Rund um das Thema Hochzeit zur Verfügung. Schließlich tanzen wir ja auf vielen Hochzeiten ;) 


Unser Versprechen an unsere Gäste

Kurz and knapp:


100% Frische

100% Qualitat

100% Leidenschaft


Als junges dynamisches Team mit mittlerweile bestehend aus über 10 international- erfahrenen Köchen, versprechen wir euch ganz individuell auf eure Wünsche einzugehen. 

Fränkische Sushi, Dreielei von der Currywurst. Klassisch mediterrane sowie internationale Küche, American BBQ - Show- Grillen an der Feuerplatte

oder das gute alt-bewahrte Schäuffele aus Mutter´s Küche? 

Bei uns bleibt kein kulinarischer Wunsch unerfüllt, denn wir machen alles möglich…


Aber wer sind wir denn eigentlich?

Zwei ganz normale junge Männer aus dem schönen Frankenland die Ihre Leidenschaft zum Kochen ausleben und gerne weitergeben. Bereits im Kindergarten backte man Zusammen Sandtörtchen - heute sind aus den „Kindern von Damals“ erfahrene Gastronomen geworden.


Nico Steckbrief


Servus, ich bin Nico und einer der beiden Gründer von KuechenDuett.

Schon als kleiner Bub, war mein Interesse für Lebensmittel und gutes Essen enorm. Dementsprechend lag es auf der Hand, eines Tages werde ich Koch. Und so geschah es dann auch, nach meiner Lehrzeit in einem kleinem Landgasthof zog es mich durch ganz Süddeutschland, durch die Schweiz sowie in diverse namenhafte Hotels im fränkischem Land. Während dieser Zeit durfte ich verschiedene bekannte Persönlichkeiten wie u.a. Bundeskanzlerin Angela Merkel, die deutsche Fußball-Nationalmannschaft, den FC Bayern München, den 1. FC Nürnberg, sowie Biathlon Legende Magdalena Neuner oder Startrainer Jose Mourinho kulinarisch verwöhnen.

Gerne möchte ich euch & Ihnen einen Teil meiner kreativen Ideen, sowie meiner gastronomischen sowie kulinarischen Philosophie näher bringen, denn die Königsdisziplin der Kochrezepte ist die Phantasie.

 

Ich selbst verspreche Ihnen:

"Wir bieten Ihnen nicht nur eine Dienstleistung, wir bieten Ihnen ein kulinarisches Abenteuer indem Sie einen Augenblick dem Alltag entfliehen können.“


Bastian Steckbrief


Ein gesunder Geist in einem gesunden Körper - dazu trägt unsere Ernährung einen enormen Teil dazu bei. Aufgewachsen in der Sportbranche fing ich bereits während meines Studiums an, mich für die drei Streifen aus Herzogenaurach zu verpflichten. Hier arbeitete ich mit internationalen Spitzensportler und Athleten zusammen und konnte viel über ihren "Antrieb" und Anforderungen lernen. Hierbei bekam ich täglich hautnah zu spüren, inwieweit uns gute und gesunde Ernährung körperlich und geistig unterstützen kann. Aktuell bin ich weiterhin in der Beratung für die Sportindustrie tätig. Aber nicht nur bei sportlichen Höchstleistungen, sondern in jeder beliebigen Alltagsitution greift unser Körper auf wichtige Ressourcen zurück, die wir über die richtige Ernährung zu uns nehmen. Wir kaufen uns gute Schuhe, damit wir bequem laufen können, gönnen unserem Körper aber Lebensmittel lediglich als "Nahrungsaufnahme".  Dieses Bewusstsein möchte ich gerne an Sie weitergeben. Gewinnen Sie ein Stück Lebensqualität dazu.

 

Der Schlüssel zur Freude ist die innere Großzügigkeit  


Wir freuen uns darauf euch kennenzulernen und euch in die wunderbare kulinarische Welt entführen zu dürfen.


Euer Bastian & Nico



Fragen & Antworten

Was macht Euch und Eure Arbeit besonders?


Die Besonderheit in unserer Arbeit liegt darin, dass wir unsere Lebensmittel regional beziehen und natürlich dementsprechend saisonal agieren und auch kleine Hofbetriebe sowie Bauern unterstützen. Unser besonderes Engagement als junges Team liegt darin die Lebensmittel modern aber dennoch verständlich in „Szene“ zu setzen und Kombinationen zu kreieren, die bei jeder Alter- und Zielgruppe Intersse wecken und schließlich auch geschmacklich überzeugen. 


Welche Services bieten Ihr Brautpaaren rund um das Thema Hochzeit an?


Wie bieten Dienstleistungen rund um das Thema Genuss und Eventveranstaltungen an, d.h. Beginnend mit Hochzeiten, Privatveranstaltungen, Kochkursen, bis Hin zu Team-Veranstaltungen für Firmen oder sogar Leadership-Tagungen für internationalen Konzernen. 

Dabei stellen wir unseren Kunden diverse gastronomische Konzepte wie z.B. Classy-Wedding Menüs, BBQ-Events & Menüs, Streetfood Market, sowie teambildende Maßnahmen oder natürlich High-End Fine Dinning Menüs an.


Was begeistert Brautpaare am meisten an Eurer Arbeit? 


Wir sind ein junges dynamische Team mit Schwerpunkt auf Individualität und Qualität. Tradition trifft bei uns Innovation. Cross Overs, Fusion Kitchen - wir entdecken uns immer wieder neu und bieten unseren Gästen damit ein Feuerwerk des Genusses. Wir versuchen immer ein Teil der Hochzeit zu sein und nicht „einfach der Caterer“. Eine zwischenmenschliche Beziehung zu unseren Gästen ist uns sehr wichtig. 


Was liebst Ihr an Euren Job?


Die Arbeit mit unseren Gästen und die Möglichkeit jedesmal uns komplett neu erfinden zu dürfen. Bei uns gibt es keine Menüs von der Stange - jedes Menü wird individuell mit unseren Gästen besprochen und angepasst. Jedes Brautpaar hat da seine eigenen Wünsche und Vorstellungen - und das ist auch gut so. Wir freuen uns jedesmal erneut unsere Gäste mit einem kulinarischen Menü verzaubern zu dürfen,


Von welchen Erfahrungswerten in Bezug auf die Party, können Ihr berichten? Band oder DJ? 


Lässt sich glaube ich schwer sagen, kommt immer auf die Gesellschaft an. Beides hat seine Reize und darf auf einer Hochzeit nicht fehlen. Ganz wichtig finden wir hierbei jedoch die Zwischenmenschliche Beziehung zwischen Gast und DJ/Band. Geschmäcker sind einfach verschieden und hier muss die Musikauswahl mit den Brautpaaren gut abgestimmt werden. Hier können wir Roland als Musterbeispiel nennen, der sich für jeden Kunden die Zeit nimmt auf die individuellen Wünsche einzugehen - und ganz wichtig - er hält auch bis 5 Uhr früh durch:)


Kontakt:


Handy: 0152 03217339

E-Mail: info@kuechenduett.com

Webseite: KuechenDuett

Jetzt Euren DJ für die Traumhochzeit buchen

Holt auch Ihr das Maximale aus Eurer Feier heraus und veranstaltet Eure Traumhochzeit  

mit DJ Roland Firnkes den Experten für grandiose Hochzeiten & Mixed-Generation-Partys!


Einfach telefonisch, per Mail oder direkt auf WhatsApp kontaktieren.


Oder Ihr nutzt meinen Preiskalkulator


DJ Buchen

In diesen Regionen bin ich oft gebucht

chevron-with-circle-right
DJ Höchstadt DJ Nürnberg DJ Erlangen DJ Bamberg DJ Würzburg DJ Forchheim DJ Herzogenaurach DJ Bayreuth DJ Schweinfurt DJ Tirol
WhatsApp an DJ Roland Firnkes schreiben

Roland Firnkes DJ hat 5,00 von 5 Sternen 198 Bewertungen auf ProvenExpert.com