28.09.2019

Mixed Generation Partys

Mixed Generation Partys DJ

Ständig liest man von Mixed Generation Partys und dass es Unterschiede zu anderen Events gibt. Aber was heißt das überhaupt genau? In diesem Blog beleuchte ich für Euch den Begriff und erkläre Euch, welchen Unterschied es macht, ob ein DJ Spezialist für Mixed Generations oder für andere Veranstaltungen ist. Auf los, geht's los!

 

Definition: Mixed Generation Partys – was ist das?

Mixed Generation ist der englische Begriff für multiple Generationen. Also eine Gruppe von Menschen, deren Alter von ganz jung bis uralt reichen kann. Menschen, die in unterschiedlichen Generationen aufgewachsen sind und somit durch verschiedene Einflüsse diverse Geschmäcker ausgebildet haben. Dazu gehört vieles, aber in unserem Fall vor allem die Musik und Musikvorlieben. 

 

Bei einem Event oder einer Party, auf der mehrere Generationen von Jung bis Alt zusammentreffen, sind auch die Musikgeschmäcker enorm unterschiedlich. Schlager lieben die einen, Oldies die anderen, mittendrin sind jene, die auf Techno oder Hip-Hop stehen und mit denen konkurrieren, die Metal und Rock bevorzugen. Allein diese Definition vermittelt eine Ahnung davon, vor welcher Herausforderung ein Event-DJ steht, der auf diesen Partys auflegen darf. Herausforderungen, die nur ein Profi-DJ mit langjähriger Erfahrung perfekt meistert, weil er auf Mixed Generation Partys spezialisiert ist. 

 

Unterschied zwischen Club-DJ vs. Profi-DJ von Mehr-Generationen-Feiern

DJ ist nicht gleich DJ. Genauso wie ein Einzelhändler für Matratzen zwar Ahnung von Einrichtung hat, aber dennoch keine Küchen verkauft. Sie sind in derselben Branche, der Event-DJ und der Mixed Generation DJ, aber sie beherrschen nicht die Feinheiten des jeweils anderen. Ein herausragend guter Club-DJ ist nicht in der Lage, eine Mixed Generation Gesellschaft auf Touren zu bringen. Sein Spezialgebiet liegt in Clubs, in denen sich alle Gäste im Alter zwischen 20 und 30 Jahren befinden, teilweise jünger, teilweise auch älter. Die Großeltern, Teenager, Mittvierziger-Tanten und Ü60-Onkel wird er aber nicht auf die Tanzfläche bringen, dafür ist seine Variationsbreite zu gering. Dabei fängt das Leben doch mit 66 Jahren an, oder nicht?

 

Aber Spaß beiseite. Ein Profi-DJ für Mixed-Generation-Feiern ist spezialisiert auf genau diese Zielgruppe. Eine Zielgruppe, die unterschiedlicher nicht sein könnte. Er weiß genau, was er tun, sagen und auflegen muss, damit sich sowohl die Jungen als auch die Älteren und Alten auf der Tanzfläche wohl- und aufgefordert fühlen. Er findet die perfekte Balance und kann jede individuelle Partygesellschaft innerhalb von wenigen Augenblicken einschätzen. Spontaneität und Menschenkenntnis sind relevant, denn ihm bleiben nur Minuten zu entscheiden, wie die Stimmung der Gesellschaft ist, um sie aufzugreifen. Nur so kann ein Event-DJ für Mixed Generations dafür sorgen, dass die Stimmung konstant auf dem höchsten Punkt ist – über Stunden hinweg. Dieses Spezialwissen bedarf einer langjährigen Erfahrung, wie ich sie auf etlichen Hochzeiten, Firmenfeiern und Events sammeln konnte. Als Experte für Hochzeitsgesellschaften und Partygruppen mit Gästen verschiedenen Alters werden alle Gäste die Tanzfläche zum Beben bringen. Dafür sorgt mein Experten-Knowhow als professioneller Discjockey.

 

Welche Events gehören zur Multi-Generation?

Mixed Generations umfassen absolut alle Personen, die sich auf einem speziellen Event befinden. Unterschiedliche Generationen auf einer einzigen Party finden sich daher vor allem auf Hochzeiten, aber auch beim Fasching und auf Karnevalsfeiern, bei Geburtstagsfeten und Firmenevents. Betriebliche Weihnachtsfeiern und Messestände sind keine Ausnahme. Überall da, wo mehrere Generationen unterschiedlicher Geschmäcker zusammenfinden, wird das Event zur Mixed-Generation-Party – und genau dann muss ein Event-DJ gebucht werden, der auf diese Partys spezialisiert ist!

 

Übersicht für Events

  • Hochzeiten
  • Firmenevents
  • Benefizveranstaltungen
  • Betriebsfeiern
  • Mitarbeiterfeste, z. B. Sommerfeste, Winterfeste
  • Kundenfeste und Stammkundenevents
  • Firmeneröffnung, Eröffnungsfeiern
  • Tag der offenen Tür
  • Spendengala
  • Events zur Produktvorstellung
  • Weihnachtsfeiern & Adventsfeiern
  • betriebliche und private Jubiläen
  • Messeevents
  • Geburtstage
  • Familienfeiern jeglicher Art
  • Karnevalsveranstaltungen, Fasching, Fastnachtspartys, Rosenmontags Ball
  • Gemeindefeste
  • Vereinsfeste & Club-Partys
  • Open-Air-Events
  • Stadtfeste

 

Fazit: Warum Profi-DJ spezialisiert für Hochzeiten buchen?

Hochzeiten müssen positiv und unvergesslich sein! Deswegen ist der wichtigste Punkt bei der Planung die beste Stimmung. Eine grandiose Partystimmung auf der Hochzeit oder einem anderen Event mit unterschiedlichen Gästen, kann nur von einem Profi-DJ für Mixed-Generation-Partys erzeugt werden. Und für die Stimmung auf solch wichtigen Events gibt es einfach keine zweite Chance. Deswegen sollte ganz klar und von vornherein feststehen, dass Ihr einen professionellen Hochzeit DJ für Euer Event bucht, der seinen Preis absolut wert ist. Nur so ist garantiert, dass Ihr Euer Ziel, den schönsten Tag Eures Lebens zu feiern, auch erreicht!

 

-Euer Roland Firnkes-

#rfdj #1afb

Jetzt Euren DJ für die Traumhochzeit buchen

Holt auch Ihr das Maximale aus Eurer Feier heraus und veranstaltet Eure Traumhochzeit  

mit DJ Roland Firnkes den Experten für grandiose Hochzeiten & Mixed-Generation-Partys!


Einfach telefonisch, per Mail oder direkt auf WhatsApp kontaktieren.


Oder Ihr nutzt meinen Preiskalkulator


DJ Buchen

In diesen Regionen bin ich oft gebucht

chevron-with-circle-right
DJ Höchstadt DJ Nürnberg DJ Erlangen DJ Bamberg DJ Würzburg DJ Forchheim DJ Herzogenaurach DJ Bayreuth DJ Schweinfurt DJ Tirol
WhatsApp an DJ Roland Firnkes schreiben

Roland Firnkes DJ Professioneller Hochzeit & Event DJ hat 5,00 von 5 Sternen 138 Bewertungen auf ProvenExpert.com