28.12.2019

Top 6 Hochzeitslocations in Nürnberg und Umgebung!

Top Location Nürnberg
Als Hochzeits-DJ Nürnberg ist es für mich natürlich ein Leichtes, etliche Locations für Eure Hochzeit zu nennen. Ideale Voraussetzungen haben einige von Ihnen, um die richtige Hochzeitslocation Nürnberg für eine perfekte Hochzeit zu sein. Ebenfalls perfekt geeignet sind diese Eventlocations auch für Jubiläen, runde Geburtstage, Firmenevents und andere private und betriebliche Feiern. Um Euch aber die Qual der Wahl der besten Hochzeitslocation Nürnberg abzunehmen, habe ich mich schweren Herzens auf sechs Locations in Nürnberg und Umgebung konzentriert. 


Mit diesen sechs Event-Locations in Nürnberg seid Ihr auf der sicheren Seite, weil sie alle drei Punkte für eine perfekte Hochzeit erfüllen. Als erfahrener Hochzeits-DJ für Nürnberg und Umgebung, gibt es nämlich drei wichtige Säulen, die Eure Hochzeit zu einer Hochzeitsfeier machen, die noch lange positiv in Erinnerung bleibt:


  1. Die Location in Nürnberg und Umgebung selbst mit allen Raffinessen, die es zu bedenken gilt.
  2. Ein hochwertiges, umfangreiches Catering, das die Grundlage ist, eine herausragend gute Stimmung zu generieren.
  3. Der richtige DJ Nürnberg für Eure Hochzeitsparty, der genau weiß, worauf es bei einer perfekten Hochzeit ankommt.


Alle drei Säulen müssen professionell umgesetzt werden, damit Eure Hochzeitsfeier grandios wird. Und als DJ für Hochzeiten in Nürnberg und Umgebung kann ich Euch garantieren, dass meine sechs Top Locations für Eure Traumhochzeit diese wichtigen Faktoren absolut erfüllen. Doch erst einmal ein paar Dinge, die wichtig sind, damit Ihr die beste Hochzeitslocation in Nürnberg für Euch persönlich auswählen könnt.


Was beachten bei Locations in Nürnberg und Umgebung?

Es gibt einige Punkte, die wichtig sind, um die beste Grundlage für eine herausragend gute Hochzeitsfeier zu bilden. Diese stelle ich Euch hier im Einzelnen vor und noch mehr Details erfahrt Ihr in meinem Blog-Beitrag "Die perfekte Hochzeitslocation – Worauf bei der Location achten?".


Passt die Hochzeitslocation ins Budget?

Natürlich habt Ihr Euch ein Budget für die Hochzeit in Nürnberg und Umgebung festgelegt. Entsprechend kann bei Low-Budget-Weddings kein Schloss mit riesiger Parkanlage gebucht werden, weil sonst die Qualität des Caterings leidet. Ebenso wenig solltet Ihr geizen und Euch in ein Vereinsheim einmieten, in dem Ihr weder Platz habt noch Euer Farbmotto harmonisch umsetzen könnt. Doch passen auch die Zusatzleistungen Eurer Traumlocation in Nürnberg zu Eurem Budget? Folgende Fragen solltet Ihr Euch stellen und dann auch an die Hochzeitslocation richten:

1. Was ist im Preis der Hochzeitslocation in Nürnberg und Umgebung enthalten?

Für Euch ist hier auch die Entscheidung wichtig: Möchtet Ihr alles selbst dekorieren und auch nach der Hochzeit wieder abbauen müssen? Oder möchtet Ihr dem Stress entgehen und der Hochzeitslocation diese Aufgabe überlassen? Bietet Eure Traumlocation in Nürnberg diesen Service an oder kann er abbestellt werden, wenn er nicht gewünscht wird?

2. Kommen Zusatzkosten der Hochzeitslocation auf uns zu?

Zusatzkosten können eben Auf- und Abbau sowie die Müllentsorgung betreffen, aber auch das Essen, Servicepersonal oder Überschreitungen der Party bis in die frühen Morgenstunden. Die Fragen an die Nürnberger Hochzeitslocation konzentrieren sich auch auf:

- Werden zusätzliche Reinigungskosten in Rechnung gestellt, wenn Ihr auf einem Kieshof mit Reis und Konfetti um Euch werft? 

- Ist das Catering im Preis enthalten oder eine Getränkepauschaule?

- Müssen Partner-Dienstleister gebucht werden, um günstig einen herausragenden Wein zu bekommen und fallen für eigene Spirituosen und Alkoholika Korkgelder an?

- Muss die Cocktailbar gesondert gebucht werden und kann sie dann erst zu einem späteren Zeitpunkt öffnen, weil das Hochzeitsbudget keine Flatrate vorsieht?

- Werden Dekorationselemente zusätzlich berechnet, wenn sie gewünscht werden? Hierunter fällt zum Beispiel eine bestückte Candy Bar, Wohlfühloasen auf der Rasenfläche oder auch ein brennendes Herz.

- Ist eine gewisse Technik für den Hochzeits-DJ vorhanden oder wird sie hinzugebucht? Das ist übrigens ein Punkt, der für mich als DJ Nürnberg enorm wichtig ist, da ich am besten mit meiner eigenen Technik arbeite. Also stellt sich die Frage, ob vorhandene Technik aus dem Preis der Hochzeitslocation herausgenommen werden kann oder nicht?

3. Ihr seht, die Liste kann sehr lang werden. Daher informiert Euch bei der Hochzeitslocation ausführlich zu allen Punkten und besprecht Eure Wünsche. Erst dann ist ganz klar, ob Euer Budget zum Preis der Location in Nürnberg und Umgebung passt.


Die perfekte Größe Eurer Hochzeitslocation in Nürnberg

Ganz wichtig: Die Größe Eurer Event-Location in Nürnberg oder Umgebung muss zur Größe der Feiergesellschaft Eurer Hochzeit passen. Ein Festsaal, ausgerichtet für 200 Personen, ist mitnichten die richtige Location-Größe für eine Hochzeit mit 50 Gästen. Auch die Wege zu Buffet und zu den sanitären Anlagen sollten keine Wanderstiefel erfordern. 


Ihr solltet aber auch keine Hochzeitslocation in Nürnberg buchen, die Platz für 50 Gäste bietet, wenn Ihr 60 Gäste eingeladen habt. Es drückt die Stimmung, wenn die Tische zu eng gestellt sind und die Gäste sich erdrückt fühlen. In den Sommermonaten wir es dort auch unerträglich heiß und erschöpfte Gäste werden später auch mit dem besten DJ aus Nürnberg nicht die Tanzfläche rocken.


Apropos Tanzfläche. Als Hochzeits-DJ für Nürnberg und Umgebung kann ich Euch eines versichern: Auch die Größe der Tanzfläche auf Eurer Hochzeit muss an die Anzahl der Gäste angepasst sein. Eine Tanzfläche für 100 Personen wirkt leer, auch wenn jeder einzelne Eurer Hochzeitsgäste tanzt, solltet Ihr nur 30 Personen eingeladen haben. 

Ebenso wenig hilfreich ist eine winzige Tanzfläche für eine größere Hochzeitsgesellschaft. Gebt dem besten Hochzeits-DJ aus Nürnberg und Umgebung die Chance, dass die Gäste eine Mega-Stimmung beim Tanzen aufbauen und passt auch die Tanzfläche der Hochzeitslocation auf Eure Gästeanzahl ab.


Die perfekte Lage Eurer Hochzeitslocation in Nürnberg und Umgebung

Eure Hochzeitslocation sollte im besten Fall nicht länger als 30 Minuten vom Ort der Trauung entfernt liegen. Längere Strecken zur Feierlocation in Nürnberg könnten schon im Vorfeld eine gute Stimmung negativ beeinflussen. Außerdem muss die Hochzeitslocation für alle Gäste gut erreichbar sein. Stellt Euch also folgende Fragen:


1. Ist die Event-Location in Nürnberg und Umgebung gut mit verschiedenen Verkehrsmitteln erreichbar?

2. Sollte für einen Gästetransport zur Location in Nürnberg und Umgebung gesorgt werden, falls nicht?

3. Sind ausreichend Parkplätze vor der Hochzeitslocation in Nürnberg und Umgebung vorhanden?

4. Gibt es Gäste mit einer weiteren Anreise und benötigen diese in Nürnberg oder Umgebung eine Unterbringung? 

5. Bietet vielleicht die Hochzeitslocation in Nürnberg selbst Hotelzimmer zu annehmbaren Preisen an?

6. Hat die Hochzeitslocation in Nürnberg und Umgebung einen Shuttleservice oder erhält günstige Preise von einem partnerschaftlichen Taxiunternehmen für die feiernden Hochzeitsgäste?


Perfektes Ambiente einer Hochzeitslocation in Nürnburg und Umgebung

Das Ambiente der Hochzeitslocation in Nürnberg oder Umgebung trägt maßgeblich zur harmonischen Stimmung Eurer Gesellschaft bei. Denn wenn Ihr traditionell feiern wollt und eine futuristische Bar bucht, werdet Ihr keine Harmonie zwischen Dekoration und Hochzeitslocation herstellen. Vintage und Boho Chic sind perfekt in altehrwürdigen Häusern umzusetzen und eine tolle Hochzeit im Greenery-Stil passt in ein Ambiente mit Gärten, Grün und vielleicht einem Gewächshaus als Location. Achtet daher immer darauf, ob die Location zu Euren Hochzeitsfarben und Eurem Hochzeitsmotto passt, damit Ihr die beste Grundlage für Euer Flair schafft.


Die ideale Hausordnung für Eure perfekte Hochzeitslocation in Nürnberg und Umgebung

Alles kann noch so sehr perfekt wirken, wenn die Hausordnung nicht zu Eurer Hochzeitsfeier passt, wird die Hochzeit leider nicht positiv im Gedächtnis bleiben. Achtet daher auf folgende Punkte:


1. Wie sieht's mit der Lautstärke aus? Darf Euer DJ aus Nürnberg die Musik aufdrehen, damit die perfekte Partystimmung entsteht? 

2. Wie sieht's mit der Dauer der Partymusik aus? Darf Euer DJ aus Nürnberg open end Musik machen oder wird der Hahn um/vor Mitternacht zugedreht?

3. Wie sieht's generell mit Open-End-Feiern aus? Ihr müsst nicht ohne Zeitlimit feiern, aber die Möglichkeit sollte bestehen, damit Ihr sicher sein könnt, dass Euer Hochzeits-DJ für Nürnberg und Umgebung die Musik nicht leiser drehen muss.


Schaut Euch die Räumlichkeiten der Hochzeitslocation in Ruhe an. Stellt alle nötigen Fragen und sprecht Euch vorher noch einmal mit dem Hochzeits-DJ für Nürnberg und Umgebung ab, damit Ihr Antworten einholen könnt. Last but not least solltet Ihr Euch all diese Punkte von der Hochzeitslocation schriftlich geben lassen, damit Ihr Euch darauf berufen könnt.


Der beste Service und Erfahrung mit Hochzeiten

Die Betreiber Euer Hochzeitslocation in Nürnberg und Umgebung sollten Erfahrungen mit Hochzeitsfeiern haben. Ebenso wie ein DJ aus Nürnberg und Umgebung nur wissen kann, wie er die Stimmung der Gäste oben hält, wenn er professionelle Erfahrungen mit Hochzeiten hat, ist es auch wichtig, dass die Eventlocation in Nürnberg weiß, was sie tut. 


Es gibt sehr viele Details auf einer Hochzeit, die sich von anderen Events unterscheiden. Und genau diese Details sind die Highlights Eurer Hochzeitsfeier. Deswegen solltet Ihr ausschließlich professionelle Hochzeitsdienstleister wählen, sei es eine Eventlocation in Nürnberg, ein Caterer, der auf Hochzeiten spezialisiert ist oder ein Hochzeits-DJ für Nürnberg und Umgebung. Sie alle wissen, wie eine Hochzeit perfekt wird.


Zusätzlich achtet bitte auf einen freundlichen und professionellen Service in der Hochzeitslocation. Wenn die Teller nicht rechtzeitig abgeräumt sind, Gäste wegen Sonderwünschen angeraunzt werden oder die Teller nicht sauber sind, dann solltet Ihr die Location nicht als Eure Hochzeitslocation in Nürnberg buchen. Wenn Ihr die Serviceleistungen nicht im Vorfeld prüfen könnt, weil die Location nur Events ausrichtet und keinen täglichen Gastverkehr unterhält, dann könnt Ihr dies auch an zwei weiteren Aspekten erkennen:


1. Erfahrungswerte anderer Brautpaare in dieser Location anhand von Bewertungen im Internet. Diese sind nicht immer 100-prozentig vertrauenswürdig, aber sie geben Euch eine gute Richtung vor. Möglicherweise findet Ihr auch in den sozialen Netzwerken Ansprechpartner, die Ihr persönlich zur Hochzeitslocation in Nürnberg und Umgebung befragen könnt.


2. Wie gehen die Verantwortlichen mit Euren Anfragen, Fragen, Bitten und Wünschen um? Erlebt Ihr im Vorfeld schon reservierte Reaktionen oder fühlt Ihr Euch Unwohl mit Eurem Gesprächspartner, könnt Ihr das oftmals schon zur „schlechten Serviceleistung“ buchen, weil der Service einer professionellen Hochzeitslocation genau hier beginnt. Ihr würdet ja auch keinen DJ aus Nürnberg buchen, wenn er gar keine Lust hat, Eure Musik zu spielen, oder? Pluspunkte gibt es in jedem Fall für eine Hochzeitslocation, wenn Ihr Engagement verbuchen könnt, z. B. in Form von kreativen Vorschlägen oder motivierten, freundlichen Antworten.


Der richtige Zeitpunkt, eine Hochzeitslocation zu buchen

Schlussendlich ist es sehr wichtig, dass Ihr rechtzeitig mit der Suche nach Eurer perfekten Hochzeitslocation in Nürnberg und Umgebung beginnt. Denn die besten Locations sind schon lange keine Geheimtipps mehr. Event-Locations in Nürnberg und Umgebung können zwölf bis sogar 24 Monate im Voraus für Euren Wunschtermin ausgebucht sein.


Viele Hochzeitslocations in Nürnberg reservieren Euren Hochzeitstermin in der Entscheidungsphase auch nicht länger als zehn Tage. Eben weil sie eine große Nachfrage haben, können sie es sich leisten, Euch hier ein zeitliches Limit vorzugeben. Daher: Sucht bitte rechtzeitig und entscheidet Euch früh, damit Ihr am Ende nicht mit einer Hochzeitslocation in Nürnberg vorlieb nehmen müsst, die nicht die besten Kriterien für eine perfekte Hochzeit erfüllt.


Gleiches gilt für Euren Hochzeits-DJ aus Nürnberg. Die Nachfragen für einen perfekten DJ auf der eigenen Hochzeit sind groß, daher fragt bitte heute noch Euren Hochzeitstermin an, damit ich diesen als DJ für Nürnberg und Umgebung für Euch freihalten kann.


Die begehrten Räumlichkeiten nun, die auch ich als DJ für Hochzeiten in Nürnberg und Umgebung zu 100 % empfehlen kann, sind die sechs folgenden Top Event-Locations in Nürnberg und im Umland. Ich habe teilweise dort selbst schon als Hochzeits-DJ aus Nürnberg aufgelegt, teilweise mehrere Male und kann Euch daher diese Top-Empfehlungen nur wärmstens ans Herz legen. Doch auch hier gilt: Kümmert Euch rechtzeitigt um eine Reservierung, denn diese Hochzeitslocations sind aufgrund Ihrer herausragenden Bewertungen äußerst beliebt!


Die Top 6 Hochzeitslocations in Nürnberg und Umland von Eurem Profi-DJ für Hochzeiten aus Nürnberg und Umgebung

Kleines Post Scriptum bevor wir beginnen: Ich habe die Reihenfolge bis 3 sortiert. Sie sagt Dir als Platz 1, 2 und 3 . Meine sechs Top-Hochzeitslocations für Nürnberg sind alle gleichwertig perfekt auf ihre ganz individuelle Art und Weise nur Platz 1 ist mit Abstand das beste was Du für Deine Hochzeit buchen kannst:



Heiraten im Acantus in Weisendorf-Oberlindach


Schon so viele Male durfte ich wunderschöne Hochzeiten im ACANTUS erleben und bin als Hochzeit-DJ von der Ausstattung begeistert. Der Service ist genauso hervorragend wie die Qualität des Caterings und die grandiose Location mit Event-Scheune und Outdoor-Bereich.


Erfahrung: Das ACANTUS hat eine langjährige Erfahrung in der Ausrichtung von Hochzeiten und in der maximalen Betreuung von Brautpaaren. Vom ersten Kontakt an wird das Brautpaar betreut und das ACANTUS setzt sich mit einem persönlichen Ansprechpartner für jeglichen Wunsch ein, damit Ihr eine Traumhochzeit der Sonderklasse erlebt.


Größe: Im ACANTUS feiert Ihr Micro-Weddings mit zehn Personen ebenso wie große Hochzeiten mit einer Gästeliste bis zu 180 Personen. Diverse Event-Räumlichkeiten sind jeweils passend für Eure Gästeanzahl auswählbar.


Catering: Das Catering wird mit ACANTUS gemeinsam geplant. Köstliche Speisen werden mit einem erstklassigen Service kombiniert, denn die Gläser werden aufgefüllt, bevor sie leer sind. Diverse Pakete fürs Catering geben Euch individuelle Möglichkeiten zur Gestaltung des leiblichen Wohls Eurer Gäste. Ihr könnt ein Buffet wählen, ein Menü oder eine Kombination aus beiden Varianten. Und wenn Ihr es wünscht, dürft Ihr Torten und Kuchen selbst mitbringen.


Technik für den Hochzeit-DJ: Das ACANTUS arbeitet eng mit dem Hochzeit-DJ zusammen und sorgt auch technisch für das beste musikalische Ambiente und ausreichend Platz. Die professionelle Soundanlage steht in der Event-Scheune bereit, ebenso wie ein Equipment für Euer Programm. Ich selbst arbeite seit langer Zeit mit dem ACANTUS zusammen und durfte schon viele Hochzeiten mit Musik als Hochzeit-DJ begleiten. Das Feiern bis in die frühen Morgenstunden ist kein Problem.


Räumlichkeiten: Das ACANTUS lässt sich sowohl modern als auch rustikal ausgestalten und bietet für jedes Hochzeitsmotto das passende Ambiente. Ihr habt ausreichend Zeit, die Räume nach Euren Wünschen zu dekorieren. Die stilvollen Räumlichkeiten, wie der elegante Bankettsaal, der gemütliche Wintergarten oder das Restaurant, werden ergänzt durch die perfekte Hochzeitslocation einer Event-Scheune sowie einen Außenbereich mit Wohlfühl-Gartenflair. Selbstverständlich feiert Ihr im ACANTUS unabhängig vom Wetter, denn die Location bietet viel Platz – nicht nur bei Sonnenschein, sondern auch, wenn es regnet. Freie Trauungen mit anschließendem Garten-Empfang oder Kaffee & Kuchen unter freiem Himmel könnt Ihr im ACANTUS ideal planen.


Highlights: Es ist möglich, im ACANTUS auch 4-Sterne-Hotelzimmer für sich wie auch für weit angereiste Gäste zu buchen, damit dem Feiern durch die Nacht nichts mehr im Wege steht. Für die Hochzeitsgesellschaft gibt es selbstverständlich Rabatte. Das ACANTUS-Team hält Kontakt zu professionellen Hochzeitsdienstleistern, sollte Ihr beispielsweise noch einen Floristen benötigen oder einen Fotografen für die Hochzeitsbilder oder ein Video.


4,6 von 5 Sternen bei 497 Google-Rezensionen für das ACANTUS in Weisendorf als Hochzeitslocation (Stand: Februar 2023).


Acantus



Heiraten im Dauphin Speed Event nahe Nürnbergs City

Nur 35 km trennen Euch im Dauphin Speed Event in Hersbruck von Nürnbergs Innenstadt. Herausragend zu nennen ist auch die wunderschöne Parkanlage bei dieser Hochzeitslocation Nürnberg.


Erfahrung: Erfahrung mit großen Gesellschaften in einem elegant exklusiven Ambiente und herausragendem Service.


Größe: Bis zu 500 Gäste passen in die Eventhalle.


Catering: Das Catering umfasst all Eure Wünsche von Fingerfood, Buffet, Menü oder Front Cooking. An der Bar gibt es erlesene Kaffeespezialitäten. In der stilvollen Lounge erwartet Euch ein köstlicher Aperitif.


Technik: Perfektes Entertainment ist im Dauphin Speed Event für mich als DJ aus Nürnberg vorhanden.


Räumlichkeiten: große, modern elegante Eventhalle, Loungebereich, Bar, Parkanlage mit 9.000 qm Fläche und Wasserspielen sowie Nachtbeleuchtung


Highlights: Exklusives, modern elegantes Ambiente im Innenbereich und äußerst edles Wohlfühlambiente mit Brücken und Wasserspielen Outdoor. Viele zusätzliche Highlights können hinzugebucht werden, hierunter auch Hotelbuchungen und Shuttleservices.


4,7 von 5 Sterne bei 88 Google-Rezensionen für das Dauphin Speed Event in Hersbruck bei Nürnberg als Hochzeitslocation (Stand: Oktober 2020)


Dauphin Speed Event



Heiraten im PARKS in Nürnberg

Die Hochzeitslocation PARKS befindet sich im Herzen der Stadt Nürnberg und nur zwanzig Gehminuten von der Kaiserburg entfernt. 


Erfahrung: Das PARKS in Nürnberg ist spezialisiert auf Hochzeitsfeiern in Nürnberg und kann aus rund zwölf Jahre Erfahrung mit bis zu 50 Hochzeiten jährlich in diesem Bereich schöpfen. 


Größe: Mit bis zu 200 Gästen erfahrt Ihr hier eine sagenhafte Hochzeitslocation, die auch eine Trauung im Freien ermöglicht. Für kleinere Gesellschaften bieten sich kleinere Räumlichkeiten im PARKS in Nürnberg an.


Catering: Kulinarisches Menü nach Eurer Wahl mit Probeessen und Probelauf, auch als Buffet möglich.


Technik für den DJ Nürnberg: Kann auf Wunsch hinzugebucht werden und zusätzliches Equipment, wie Bühnenelemente und Lichttechnik sind ebenfalls vorhanden.


Räumlichkeiten: Sternensaal mit Emporen und prächtigem LED-Kronleuchter in den Wunschfarben, Weidenzimmer, Lange Bar mit Effektbeleuchtung, Gartensaal mit kleiner Sonnenterrasse und Showküche, Café & Gartenzimmer fürs Buffet


Highlights: Eine Seeterrasse mit 1.000 qm, zwei asiatische Teakholz-Pavillons und einem karibischen Flair mit Sandgarten bieten Euch eine große Bandbreite an Möglichkeiten. In der Außenanlage ist auch eine Gartenbar integriert, eine Feuerstelle und ein Buddhabrunnen.


4,2 von 5 Sterne bei 887 Google-Rezensionen für das PARKS in Nürnberg als Hochzeitslocation (Stand: Oktober 2020)


PARKS Nürnberg



Hochzeit feiern im Landgasthof Meier in Nürnbergs Umgebung

Ein wunderschöner Landgasthof mit außergewöhnlichem Flair erwartet Euch bei Meier in Nürnbergs Umgebung. Nur 50 km liegt der Landgasthof von Nürnbergs City entfernt. Viele Extras erwarten Euch und auch Eure Kinder kommen voll auf ihre Kosten.


Erfahrung: Schon viele Jahre Erfahrung kann der Landgasthof Meier mit Hochzeitsfeiern verbuchen, denn mittlerweile zählt er zu den angesagtesten Adressen in Nürnbergs Umgebung als Hochzeitslocation. Das zeigt sich schon, wenn Ihr die Hochzeitslocation im Internet besucht. Der Landgasthof Meier in Nürnbergs Umgebung bietet ein riesiges Paket frei buchbarer Möglichkeiten von Floristik, Fotograf, Hochzeitskutsche oder Limousine bis hin zu freien Traurednern und der Hochzeitstorte. Nicht grundlos kann der Landgasthof Meier bei Nürnberg sich mit einigen Auszeichnungen schmücken: vom Genussführer, von Gault & Millau, dem Feinschmecker, Michelin und von der ausgezeichneten bayerischen Küche der DEHOGA Bayern.


Größe: Je nach Jahreszeit für Innen- und Außenbereich unterschiedlich.


Catering: Mit individuell gestalteten Menükarten könnt Ihr Eure Gäste im Landgasthof Meier bei Nürnberg überraschen. In dieser Event-Location bei Nürnberg bekommt Ihr auch Sonderwünsche erfüllt: Flying Buffet, Aperitif mit hausgemachtem Sirup, Kuchenbuffets, Sorbets, Mehr-Gänge-Menüs, Show-Cooking vom Feinsten, Mitternachtssnack, Digestiv und vieles mehr.


Technik für den DJ Nürnberg: Für mein Entertainment als Euer Hochzeits-DJ aus Nürnberg ist bestens gesorgt. Und Live-Bands sowie Dinnermusik und Showprogrammpunkte können ideal eingebunden werden.


Räumlichkeiten: Hochzeiten feiern im Innenbereich, im Außenbereich und Zimmer für Brautpaar und Gäste gibt es ebenfalls.


Highlights: Die abendliche Feuerschale sorgt für ein gemütliches Ambiente im Außenbereich. Wer es etwas größer möchte, kann von der Hochzeitslocation bei Nürnberg auch eine Feuershow buchen. 

Für die Kinder gibt es einen herausragenden Spielplatz, ein tolles Holzpferd zum Klettern und einen zusätzlichen Bolzplatz zum Austoben. Die Naturholz-Kegelbahn ist als absolutes Highlight für Hochzeiten mit Kindern zu nennen. Ebenfalls bietet der Landgasthof Meier in Kooperation mit erfahrenen Pädagogen eine versierte, lustige und kreative Kinderbetreuung an.


4,6 von 5 Sterne bei 504 Google-Rezensionen für den Landgasthof Meier in Pilsach bei Nürnberg als Hochzeitslocation (Stand: Oktober 2020)


Landgasthof Meier



Eure Hochzeit im OFENWERK direkt in Nürnberg

Für große Hochzeiten im eleganten Rahmen seid Ihr in der Eventlocation Nürnberg, dem OFENWERK, genau richtig. Stilvoll und mit einem hilfreichen Expertenteam ausgestattet, seid Ihr hier in Nürnberg für Eure Traumhochzeit bestens aufgehoben.


Erfahrung: Eine sehr versierte Erfahrung auch mit großen Hochzeitsgesellschaften, was nur wenige Hochzeitslocations von sich behaupten können.


Größe: 50 bis 500 Gäste finden im OFENWERK Nürnberg Platz.


Catering: Erfahrener Cateringservice mit kulinarischen und exquisiten Genüssen für kleine und große Hochzeitsgesellschaften in Nürnberg. Eine hauseigene Patisserie steht ebenfalls zur Verfügung, so kann auf Wunsch auch die Hochzeitstorte vom OFENWERK gestaltet werden.


Technik für den DJ: Herausragend gute Veranstaltungstechnik und definitiv Open End für Euren Nürnberger Hochzeits-DJ.


Räumlichkeiten: Eventfläche mit bis zu 1.496 qm; großes Foyer, zusätzliches Bistro und Bar für bis zu 80 Personen, barrierefreie sanitäre Anlagen, große Garderobe, hervorragende Verkehrsanbindung und ausreichende Parkplätze vorhanden


Highlights: Das traumhafte Ambiente mit Automobil-Klassikern bieten den extravaganten Charme verschiedener Epochen. Außerdem erwartet Euch bei dieser Hochzeitslocation in Nürnberg ein Expertenteam.


4,5 von 5 Sterne bei 546 Google-Rezensionen für das OFENWERK in Nürnberg als Hochzeitslocation (Stand: Oktober 2020)


Ofenwerk Nürnberg



Hochzeit feiern in der Vineria direkt in Nürnberg

Nur 20 Gehminuten vom Stadtzentrum ist die Hochzeitslocation in Nürnberg entfernt. Das Vineria bietet ein Ambiente, das sich perfekt für Vintage-Hochzeiten, Boho-Chic oder elegantem Charme eignet. Ebenfalls sind freie Trauungen möglich.


Erfahrung: Rund 18 Jahre Erfahrung als Hochzeitslocation in Nürnberg sprechen für sich. Hier könnt Ihr alles zum Festpreis erwarten!


Größe: Festsaal, Eventsalon und Outdoor-Bereich stehen Euch zur Verfügung, daher kann die Gästeanzahl in jeder Größenordnung sein.


Catering: Eine herausragend gute, eigene Küche sorgt für ein kulinarisches Highlight-Catering auf Eurer Hochzeit in Nürnberg. Frisch zubereitet und verstärkt auf qualitativ hochwertige Zutaten geachtet, verwöhnt Ihr Eure Gesellschaft mit dem Besten vom Besten.


Technik: Als Hochzeits-DJ für Nürnberg habe ich hier alle Freiheiten, die ich für eine gelungene Hochzeitsfeier in Nürnberg benötige.


Räumlichkeiten: Die ehemalige Möbel-Manufaktur bietet ein herausragendes Ambiente für viele Hochzeitsmottos in Nürnberg. Ob Vintage, Boho-Chic, Modern oder Elegant, mischt frei wonach Euch ist. Freie Trauungen sind vor Ort und im Kutscher-Haus-Garten möglich.


Highlights: In jedem Fall ist das größte Highlight dieser Hochzeitslocation in Nürnberg die Vinothek mit über 800 erlesenen Sorten Wein. Weiterhin sind günstige Konditionen in Partnerhotels der Hochzeitslocation in Nürnberg möglich, die nur wenige Minuten von der Eventlocation in Nürnberg entfernt liegen. Ebenfalls bietet die Hochzeitslocation in Nürnberg einen Shuttle-Service an.


4,5 von 5 Sterne bei 876 Google-Rezensionen für die Vineria Nürnberg als Hochzeitslocation (Stand: Oktober 2020)


Vineria Nürnberg



Ich bin sicher, diese Locations aus Nürnberg und Umgebung werden Euch gefallen. Als Hochzeits-DJ Nürnberg betrete ich jedes Jahr neue coole Locations in und um Nürnberg, sodass ich versichern kann: Auch Ihr werdet Eure Top-Location für Eure Nürnberger Hochzeit finden!

Meldet Euch gerne bei mir, wenn Ihr weitere Fragen habt und mehr über die Hochzeitslocations in Nürnberg wissen möchtet. Vielleicht habe ich noch eine ganz neue in petto, die ich hier nicht aufführen konnte. Denn eines muss ganz klar sein: Ich bin Euer DJ für Nürnberg und Umgebung, Euer Hochzeits-DJ mit den zusätzlichen Serviceleistungen, die Ihr sonst nirgendwo findet. Denn nur, wenn Ihr eine sagenhafte Hochzeit feiert, bin auch ich als DJ Nürnberg zufrieden. Und für die Stimmung auf dieser Hochzeit sorge ich ganz nach Euren Wünschen und Vorstellungen!


*Werbung* da Namensnennung!


-Euer Roland Firnkes-

#rfdj 

Jetzt Euren DJ für die Traumhochzeit buchen

Holt auch Ihr das Maximale aus Eurer Feier heraus und veranstaltet Eure Traumhochzeit  

mit DJ Roland Firnkes den Experten für grandiose Hochzeiten & Mixed-Generation-Partys!


Einfach telefonisch, per Mail oder direkt auf WhatsApp kontaktieren.


Oder Ihr nutzt meinen Preiskalkulator


DJ Buchen

In diesen Regionen bin ich oft gebucht

chevron-with-circle-right
DJ Höchstadt DJ Nürnberg DJ Erlangen DJ Bamberg DJ Würzburg DJ Forchheim DJ Herzogenaurach DJ Bayreuth DJ Schweinfurt DJ Tirol
WhatsApp an DJ Roland Firnkes schreiben

Roland Firnkes DJ hat 4,98 von 5 Sternen 225 Bewertungen auf ProvenExpert.com