05.07.2020

Liesa Baier Fotografie

Ich bin die, die hinter der Kamera steht und die wohl schönsten Momente einer Hochzeit, festhalten darf.

Ich bin die Liesa und komme aus Schlüsselfeld. Für Hochzeiten komm ich aber fast überall in und um Franken hin.

 

Seit 2015 begleite ich Hochzeiten in den verschiedensten Variationen und ich bin jedes Mal beeindruckt wie einzigartig jede Hochzeit und jedes Brautpaar ist.

Genau darin sehe ich auch meine Aufgabe und Verantwortung als Fotografin, diese Einzigartigkeit festzuhalten und die Momente, die für dich Unsichtbar sind sichtbar zu machen.

 

Für mich ist eine Hochzeit etwas sehr intimes und emotionales. Ich, als Fotografin halte mich in diesen Momenten in der Nähe des Brautpaares auf um diese Augenblicke einfangen zu können. Deshalb ist es mir persönlich sehr wichtig, dass mir meine Brautpaare vertrauen und nicht das Gefühl haben, dass ein "Fremder" die Hochzeit für sie festhält.

 

Schon während eines unverbindlichen Kennenlerngespräches können sich die beiden nicht nur von mir persönlich sondern auch von meiner Arbeit überzeugen und dann entscheiden, ob ich die Richtige bin um diese wichtigen und oft kurzen Momente für die Ewigkeit festzuhalten.

Fragen & Antworten

Was macht Dich und deine Arbeit besonders?


Bilder, die Momente zeigen und nicht gestellt wirken.

Meine Bilder sollen Geschichten erzählen und meine Brautpaare nicht nur an den Tag sondern auch an die Gefühle erinnern, welche sie in diesen Momenten fühlten.

Um das zu erreichen nehme ich mir schon im Vorfeld Zeit für meine Brautpaare um genau informiert zu sein wie der Tag ablaufen wird, was die beiden sich wünschen und natürlich auch damit wir uns besser kennenlernen können. Ein freundschaftliches Verhältnis macht es einfacher, denn erst dadurch fällt es dem Brautpaar leichter die Kamera zu vergessen, sich ganz auf sich sowie den Momenten des Tages zu konzentrieren und diese vor allem, genießen zu können.

 

Welche Services bietest Du rund um das Thema Hochzeit an?


Meine Pakete beginnen bei einer 6 Stunden-Reportage und enden bei einer 10 Stunden-Ganztages-Reportage.

Was ich innerhalb dieser Zeit am Tag der Hochzeit begleite, hängt ganz vom Tagesablauf des Brautpaares ab und kann individuell ausgerichtet sein. Die einen beginnen mit dem sogenannten "getting ready", wieder andere erst mit dem "first look" den ich mit jedem Brautpaar vorab bespreche und an der Wunsch-Location durch gehe.

Zudem werden die besonderen Bilder auch besonders verpackt. Während die Prints auf 4K Silk -Papier in 13x18 in einer handgefertigten Holzbox aus einer Behindertenwerkstatt überreicht werden, befinden sich alle bearbeiteten Bilder des Tages und die des Brautpaarshootings auf einen Glas-, oder Holz-USB (das kann gern jedes Brautpaar individuell entscheiden)

Ich begleite aber auch Hochzeiten für weniger Stunden. Hierfür erstelle ich dann aber individuelle Angebote.


Was begeistert Brautpaare am meisten an deiner Arbeit?


Selbst Fotomuffel haben Spaß beim Shooting mit mir :-)

Genauso lieben sie meine Kennenlernshootings die vor der Hochzeit stattfinden können, weil sie dadurch nicht nur tolle Bilder für die Einladungskarte haben, sondern auch schon wissen wie das Shooting bei mir abläuft.


Was liebst Du an deinem Job?


Alles!

Die Fotografie bedeutet mir sehr viel!

Erinnerungen sind das wertvollste was wir haben und Bilder erinnern uns oft an Momente, an die wir vielleicht gar nicht mehr gedacht haben oder die sich im Hintergrund abspielten und wir sie vielleicht gar nicht mitbekommen hatten (wie z.B. die Freudentränen der Mama).

Ich fühle mich bei jeder Hochzeit geehrt, diese einzigartigen Momente für das Brautpaar einzufangen!

Und ich liebe es, dass ich durch die Fotografie schon so viele tolle Menschen kennenlernen durfte mit denen ich auch heute noch regelmäßig Kontakt habe und mich hin und wieder zum Kaffee treffe :-)

 

Wie ist deine Erfahrung im Bezug auf die Party? Band oder DJ?


Meistens verlasse ich die Party, wenn es lustig wird.

Wenn der Alkohol läuft, finde ich persönlich, braucht das Brautpaar keinen professionellen Fotografen mehr. Da reicht die Fotobox und die Handykamera um solche Momente für das Brautpaar einzufangen. 

Außer die Bilder des Hochzeitstanzes, das sind auch nochmal wunderschöne Momente bei denen es sich lohnt.

Aber die Party bleibt neben den Bildern, dem Brautpaar und den Gäste definitiv im Gedächtnis. War die Party der Hit, war es die ganze Hochzeit


Kontakt:

Handy: 015140414687

E-Mail: info@liesabaierfotografie.de

www.liesabaierfotografie.de


Jetzt Euren DJ für die Traumhochzeit buchen

Holt auch Ihr das Maximale aus Eurer Feier heraus und veranstaltet Eure Traumhochzeit  

mit DJ Roland Firnkes den Experten für grandiose Hochzeiten & Mixed-Generation-Partys!


Einfach telefonisch, per Mail oder direkt auf WhatsApp kontaktieren.


Oder Ihr nutzt meinen Preiskalkulator


DJ Buchen

In diesen Regionen bin ich oft gebucht

chevron-with-circle-right
Höchstadt DJ Nürnberg DJ Erlangen Bamberg Würzburg Forchheim Herzogenaurach Bayreuth Schweinfurt
WhatsApp an schreiben

Roland Firnkes DJ Professioneller Hochzeit & Event DJ hat 5,00 von 5 Sternen 125 Bewertungen auf ProvenExpert.com