FAQ - Fragen an Hochzeit-DJ Roland Firnkes

Es gibt sie: Fragen, die immer wieder gestellt werden. Findet hier alle relevanten Antworten auf die am hÀufigsten gestellten Fragen an mich als Hochzeit-DJ. Ist Eure Frage nicht dabei, berate ich Euch selbstverstÀndlich gerne persönlich


Viel Spaß!

Loading

Ich berate Euch gerne persönlich.
0176 60021310
TĂ€glich von 9:00-20:00 Uhr
 
Schicken Sie uns eine Nachricht ĂŒber WhatsApp
WhatsApp an DJ Roland Firnkes schreiben
Je frĂŒher, desto besser. In der Hauptsaison fĂŒr Hochzeiten zwischen April und Oktober rate ich Euch, den Kontakt zu mir mindestens 12 Monate und im besten Fall 19 -20 Monate vor der Hochzeit aufzunehmen. Da besondere Ereignisse auch mich betreffen oder globale VerĂ€nderungen wie Corona passieren, fragt mich aber bestenfalls einfach an, egal, wann Eure Hochzeit stattfindet. Denn manchmal könnte auch GlĂŒck mit reinspielen und kurzfristig etwas frei sein. Daher stellt Eure Anfrage jetzt sofort, damit wir Euren Termin direkt abklĂ€ren können.

Zur Anfrage
Unbedingt! Es ist nicht nur möglich, sondern ich bitte sogar darum. 
Es gibt bei mir keine Angebote ohne das wir uns vorher kennengelernt haben. Es gehört zur ProfessionalitĂ€t, sich vorher zu beschnuppern und die Eckdaten und einige persönliche Fragen zu klĂ€ren. Nur so können wir alle herausfinden, ob wir auf einer WellenlĂ€nge sind. Denn nur wenn wir musikalisch und menschlich zusammenpassen, kann ich fĂŒr eine grandiose Party garantieren. Das Kennenlern- und PlanungsgesprĂ€ch in Höchstadt oder via Video-Call ist selbstverstĂ€ndlich unverbindlich und kostenlos.
Bewusst und gezielt habe ich in ein Ă€ußerst modernes, hochwertiges und professionelles Equipment fĂŒr meine Arbeit als DJ auf Hochzeiten investiert. Ich bringe daher jede Technik mit, die fĂŒr eine beeindruckende Hochzeitsfeier notwendig ist. Ihr teilt mir bei Eurer Anfrage einfach Eure Vorstellungen mit und welche Zusatzoptionen Ihr Euch wĂŒnscht und ich sorge dafĂŒr das keine WĂŒnsche offen bleiben. Bei mir kommt nur Technik in absoluter Premium QualitĂ€t zum Einsatz.
Es gilt keiner Eurer WĂŒnsche ist unmöglich.
Mein Musik-Repertoire ist ĂŒberaus weitlĂ€ufig, weswegen ich etliche Genres bedienen kann. Eines muss deswegen immer klar sein: Ich spiele die Musik, die Ihr Euch auf Eurer Hochzeit von mir wĂŒnscht. Details klĂ€ren wir mit dem Fragebogen und im KennenlerngesprĂ€ch ab. 
Wichtig ist, das die gewĂ€hlte Musik Lust zum Tanzen macht und wir damit ALLE  GĂ€ste aller Generationen abholen.
 Zu speziellen MusikwĂŒnschen lest bitte auch nĂ€chste Frage der DJ-FAQ. 
Leider bin ich kein Experte in lĂ€ndertypischer Musik, wie etwa Folklore aus Russland, der TĂŒrkei, RumĂ€nien, Tschechien, Polen oder dergleichen. Dennoch ist es möglich, dass Ihr mir bis zu 15 Titel nennt, die ich in Euer Programm einbaue. WĂŒnscht Ihr Euch eine abendfĂŒllende Musikliste in diesen speziellen Richtungen, bin ich bedauerlicherweise nicht der richtige DJ fĂŒr Eure Hochzeit
SelbstverstĂ€ndlich spiele ich WĂŒnsche auf Euer Hochzeitsparty. Sowohl in unserem GesprĂ€ch als auch im Fragebogen könnt Ihr welche angeben und am Hochzeitsabend nehme ich auch WĂŒnsche von den GĂ€sten und Euch entgegen. NatĂŒrlich achte ich darauf, dass gestellte WĂŒnsche ins Programm passen und daher nicht immer jeden erfĂŒllen, der vor Ort an mich herangetragen wird. Wichtig ist zu wissen, dass ein guter Hochzeit-DJ keine Jukebox ist, da eine anhaltende Stimmung auf sehr bestimmte Weise generiert wird. Das funktioniert außerdem unter BerĂŒcksichtigung Eurer Dos and Don’ts, die Ihr im Fragebogen angebt.
Definitiv ist es wichtig, dass Ihr mir sagt, welche Musik nicht auf Eurer Hochzeit gespielt werden soll. Schließlich ist es Eure Hochzeit. Schreibt solche Infos und Eure No-Gos einfach in den Fragebogen, den Ihr bei der Buchung von mir erhalten werdet/habt.
Keine Sorge! Mit meiner langjĂ€hrigen Erfahrung als professioneller Hochzeits-DJ kann ich schnell herausfiltern, wie ich die Stimmung unter Euren GĂ€sten generieren und ihren Musikgeschmack treffen kann. Deswegen bin ich Experte fĂŒr Mixed-Generation-Partys! 
Mir liegt sehr viel daran, dass JEDER auf Eurer Hochzeit einen tollen Abend hat und glĂŒcklich und zufrieden nach Hause geht.
Als ich diese Frage das erste Mal hörte, war ich etwas irritiert. Doch es kommt nicht selten vor, dass mir von meinen Brautpaaren erzĂ€hlt wird, sie hĂ€tten Hochzeiten erlebt, auf denen der DJ nicht gemixt habe, denn alles hĂ€tte sich nach einer Playlist angehört. Zugehörig auch die Pausen, die auf Tapes normal sind, aber doch sicher nicht auf einer Party. Entsprechend: SelbstverstĂ€ndlich mixe ich als Profi-DJ meine Musik selbst und die Songs gehen fließend ineinander ĂŒber, wie es sich gehört. Schließlich muss der Tanzfluss erhalten bleiben, um die Stimmung oben zu halten.
Einen Teil der Moderation kann ich gerne fĂŒr Euch ĂŒbernehmen. Hierzu gehören etwa:

- das Brautstraußwerfen

- UnterstĂŒtzung Eurer GĂ€ste beim Reden und Spielen (vllt. weil sie schĂŒchtern sind)

- MusikwĂŒnsche & Einlagen

- die Tanzeröffnung/der Hochzeitstanz

Ansonsten lasse ich die Musik fĂŒr sich (oder mich) sprechen und halte mich dezent im Hintergrund, was ebenfalls fĂŒr die Animationen gilt. Generell gilt: Manchmal ist weniger einfach mehr. Hier stelle ich mich ganz auf Euch und Eure Hochzeitsgesellschaft ein, denn die eine Gruppendynamik wĂŒnscht Moderation und Animation, die andere wĂŒrde es stören.
FĂŒr meine Brautpaare nehme ich gerne auch einen lĂ€ngeren Anfahrtsweg auf mich. Generell berechne ich 0,80 Euro pro Kilometer. Wichtig zu wissen, ist, dass ab 99 km ein Ein- bzw. Zweibettzimmer auf mindestens Drei-Sterne-Niveau inkl. WC/Dusche auf dem Zimmer und FrĂŒhstĂŒck zur VerfĂŒgung kostenlos gestellt wird. Ersatzweise ist eine Pauschale von 249 Euro möglich, dann suche ich selbst nach einer Übernachtungsmöglichkeit. Ab 290 km/einfacher Strecke sind zwei Übernachtungen notwendig.
Die reine Musikspielzeit legen wir gemeinsam bei der Buchung fest. Mein Aufbau findet je nach Buchung des Equipments/Paketes etwa zwei bis vier Stunden vor der vereinbarten Uhrzeit statt und zĂ€hlt natĂŒrlich nicht zur Spielzeit.
Ich lege so lange Musik auf Eurer Hochzeitsparty auf, wie Ihr feiern wollt, dĂŒrft und könnt. Bei der Buchung bestimmt Ihr die Spielzeit, in der ich fĂŒr Euch da bin. Kommen wir am Abend zum Ende dieser Vereinbarung, mache ich nicht einfach die Musik aus, sondern verlĂ€ngere gerne, solange Ihr und Eure GĂ€ste feiern wollt – auch wenn das bis in die frĂŒhen Morgenstunden ist. Alle meine Pauschalpakete sind individuell verlĂ€ngerbar und wir besprechen im Vorfeld alle Details. So steht einer langen & unvergesslichen Feier nichts im Wege!
Bucht Ihr mich fix, erhaltet Ihr eine Rechnung, von der eine Anzahlung ĂŒber 35 % des Gesamtbetrags sofort fĂ€llig ist. Sobald die Anzahlung bei mir eingeht, ist Eure Buchung automatisch zu 100 % bestĂ€tigt. Der Restbetrag wird bis spĂ€testens sieben Tage vor dem Hochzeitsdatum fĂ€llig. Lediglich GeschĂ€ftskunden fĂŒr andere Events können auch auf Rechnung bezahlen.
Erster und wichtigster Punkt: Die Hochzeitslocation muss Euch gefallen, Ihr mĂŒsst Euch wohlfĂŒhlen und der Betreiber sollte von Service bis Freundlichkeit alles dafĂŒr tun, dass Ihr eine grandiose Hochzeit feiern könnt. HierfĂŒr muss auch das Personal freundlich und sympathisch sein. Was ich als DJ fĂŒr Eure Hochzeitsfeier benötige, sind folgende Punkte:

- Keine LautstÀrke-Bestimmungen (lasst Euch das schriftlich bestÀtigen, dass es keine EinschrÀnkungen unter 90 db gibt)

- Die Hochzeitslocation sollte kein festes Ende vor 3:00 Uhr ansetzen (perfekt ist Open End)

- Genug Platz fĂŒr eine TanzflĂ€che und fĂŒr mich als DJ sollte in der Location vorhanden sein

Definitiv dĂŒrft Ihr meine Kontaktdaten an GĂ€ste und Trauzeugen weiterleiten. Denn ich benötige ebenfalls die Kontaktdaten von Euren Trauzeugen, wie Ihr in meinem Fragebogen sehen werdet. Auch dĂŒrft Ihr meine Daten an die Location und andere Hochzeitsdienstleister weitergeben, damit etwaige Details besprochen werden können.
Selbstredend arbeiten wir gemeinsam innerhalb eines schriftlichen Vertrages zusammen, damit wir beide auf der sicheren Seite stehen. Alle Vereinbarungen, die Spielzeit, die gebuchte Technik und alle Details werden individuell besprochen und vertraglich festgehalten. Außerdem findet Ihr dort meine AGB.
Macht Euch keinen Kopf. Als professioneller Hochzeit-DJ, den Ihr vertraglich und offiziell bucht, sorge ich fĂŒr ein Rundum-Paket. Es ist zwar tatsĂ€chlich bislang noch nie passiert, aber auch wenn ich einmal krank oder verhindert wĂ€re, ist Euch ein professioneller Ersatz sicher. Ich verfĂŒge ĂŒber ein eigenes DJ-Team inklusive eines zugehörigen DJ-Netzwerks mit erfahrenen, zuverlĂ€ssigen Kollegen, die ich persönlich kenne und die im Bedarfsfall ĂŒbernehmen. FĂŒr Euch entstehen hier selbstverstĂ€ndlich keine Mehrkosten, denn dieses Sicherheitsnetz gehört zu meinem Service dazu. Der Ersatz-DJ erhĂ€lt von mir Instruktionen, alle Eure WĂŒnsche mitgeteilt und wird sich an Eure Vorgaben genauso halten wie ich auch.
GrundsĂ€tzlich reserviere ich als DJ auch Hochzeitstermine: Sobald eine Anfrage bei mir eingeht, beantworte ich sie innerhalb von 24 Stunden. Sobald Ihr meine Antwort habt, ist Eure Terminanfrage fĂŒr sieben Tage fĂŒr Euch unverbindlich reserviert. WĂ€hrend dieses Zeitraums sollten wir miteinander telefonieren und uns unterhalten. So können wir die wichtigsten Sachen besprechen und uns kurz beschnuppern. Danach vereinbaren wir den Termin fĂŒr ein intensives  Vor- & KennenlerngesprĂ€ch (Telefon, Skype, Facetime, Zoom).
Meine Dienstleistung ist eine hochwertige Premium-Leistung, welche weit ĂŒber das reine Auflegen auf einer Hochzeitsparty hinaus geht. Meist bin ich insgesamt ca. 17-20 Stunden fĂŒr Euch tĂ€tig. Das sind zwei volle Arbeitstage inklusive der Nacht-Arbeit. Durchschnittlich könnt Ihr hierfĂŒr mit ca. 2000 € rechnen, plus Anreise & SonderwĂŒnschen.

"Super DJ mit spĂŒrbarer Erfahrung. Hat unsere Traumhochzeit perfekt gemacht" Nicole & Andreas 31.10.2019

Kundenstimmen

Das sagen meine Kunden ĂŒber mich

Uta und Marcus
Hochzeit
Stolzenroth

Wir waren sehr zufrieden und sehr froh, Roland als unseren DJ auf unserer Hochzeitsfeier gehabt zu haben. Es hat alles sehr gut geklappt, ist auf unsere WĂŒnsche im Vorfeld schon eingegangen. Auch die fotobox, die wir als erstes ausprobieren durften, war der Hammer. GĂ€ste hatten ihren spass. War sehr toll. WĂŒrden ihn immer weiter empfehlen. 5 Sterne...immer wieder...

Sabrina & Johannes
Hochzeit
FĂŒrth

Vom ersten TelefongesprĂ€ch hatten wir mit Roland ein gutes und (im Nachhinein) richtiges GefĂŒhl. Wir waren von der professionellen und unaufgeregten Planung, der individuellen Vorbereitung und dem Umgang mit unseren WĂŒnschen Vor und wĂ€hrend der Feier Ă€ußerst begeistert.
Die Party nach der Kirche war fĂŒr uns der wichtigste Punkt und wir wurden vollends belohnt, einen erfahrenen und kompetenten Dj angeheuert zu haben.

Die Stimmung war so wie wir es uns gewĂŒnscht haben, die AblĂ€ufe waren stimmig und perfekt abgestimmt/untermalt, jede Einlage passend umgesetzt.

UnauffÀllig aber immer prÀsent. Zu 100% die richtige Wahl.

Unsere absolute Empfehlung :)

Lisa E.
Geburtstag
Höchstadt

Charmant! Professionell! und ein absoluter Stimmungsmacher! Wir danken Dj TatĂŒtata, fĂŒr den tollen und gelungenen Abend/Nacht! Die Stimmung, die tolle abwechslungsreiche Musik,auch abgestimmt auf GĂ€stewĂŒnsche sowie die Lichteffekte, Entertainment und der persönliche Kontakt zum Dj war sehr nett, zuvorkommend und zuverlĂ€ssig!
Wir können daher, auch im Namen der anwesenden GÀste NUR ein positives Feedback abgeben


Der Weg von Eurer Anfrage bis zur perfekten Party!

DJ Anfrage stellen

Am allerliebsten habe ich es, wenn Ihr mir eine unverbindliche Anfrage mit Euren WĂŒnschen und Vorstellungen stellt. Da ich dadurch alle Infos habe die ich von Euch benötige. Nach PrĂŒfung der VerfĂŒgbarkeit Eures Wunsch-Datums melde ich mich bei Euch innerhalb von 12 Stunden! 

Wir telefonieren

Es gibt bei mir keine Angebote ohne das wir uns vorher kennengelernt haben. Ich fĂŒhre mit allen Brautpaaren vor der Buchung ein kostenloses Kennenlern- & PlanungsgesprĂ€ch. Mir ist enorm wichtig, dass die Chemie zwischen uns stimmt und wir Musikalisch zusammenpassen.

Euer DJ Angebot

Wir passen zusammen und Ihr wollt mit mir Euren großen Tag entspannt und ausgelassen feiern? Und auch ich bin der Meinung das es zwischen uns passt? Dann kommt jetzt Euer ganz individuelles DJ Angebot nach Euren Vorstellungen und mit all Euren WĂŒnschen.

Eure DJ Buchung

Mein Angebot gefĂ€llt Euch? Lasst uns die Buchung fest machen. Ich stehe Euch ab sofort immer zur VerfĂŒgung. 

ca. 14 Tage vor Eurer Hochzeit fĂŒhren wir nochmals ein DetailgesprĂ€ch um Eure Hochzeit und alle Details final zu besprechen.

Spaß haben & Abfeiern

An Eurem großen Tag,  Eurer Traumhochzeit machen wir alles wie besprochen. Die Technik ist rechtzeitig aufgebaut und wir feiern eine unvergessliche Hochzeitsparty! 

Gern bis in den frĂŒhen Morgen.

Entspannt zurĂŒcklegen und Abfeiern!

Jetzt Euren DJ buchen

Holt auch Ihr das Maximale aus Eurem Event heraus und veranstaltet Euer nÀchstes Event
mit DJ Roland Firnkes den Experten fĂŒr grandiose Hochzeiten & Mixed-Generation-Partys!

Einfach telefonisch, per Mail oder direkt auf WhatsApp kontaktieren.

Oder Ihr nutzt mein Anfrageformular

DJ Buchen

WhatsApp an DJ Roland Firnkes schreiben

Roland Firnkes DJ hat 5,00 von 5 Sternen 186 Bewertungen auf ProvenExpert.com