Meine FAQ

Fragen an Hochzeit-DJ Roland Firnkes

Es gibt sie: Fragen, die immer wieder gestellt werden. Findet hier alle relevanten Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen an mich als Hochzeit-DJ. Ist Eure Frage nicht dabei, berate ich Euch selbstverständlich gerne persönlich


Viel Spaß!

Loading…
Ich berate Euch gerne persönlich.
0176 60021310
Täglich von 9:00-20:00 Uhr
 
Schicken Sie uns eine Nachricht über WhatsApp
WhatsApp an DJ Roland Firnkes schreiben
Je früher, desto besser. In der Hauptsaison für Hochzeiten zwischen April und Oktober rate ich Euch, den Kontakt zu mir mindestens 12 Monate und im besten Fall 19 -20 Monate vor der Hochzeit aufzunehmen. Da besondere Ereignisse auch mich betreffen oder globale Veränderungen wie Corona passieren, fragt mich aber bestenfalls einfach an, egal, wann Eure Hochzeit stattfindet. Denn manchmal könnte auch Glück mit reinspielen und kurzfristig etwas frei sein. Daher stellt Eure Anfrage jetzt sofort, damit wir Euren Termin direkt abklären können.

Zur Anfrage
Unbedingt! Es ist nicht nur möglich, sondern ich bitte sogar darum. 
Es gibt bei mir keine Angebote ohne das wir uns vorher kennengelernt haben. Es gehört zur Professionalität, sich vorher zu beschnuppern und die Eckdaten und einige persönliche Fragen zu klären. Nur so können wir alle herausfinden, ob wir auf einer Wellenlänge sind. Denn nur wenn wir musikalisch und menschlich zusammenpassen, kann ich für eine grandiose Party garantieren. Das Kennenlern- und Planungsgespräch in Höchstadt oder via Video-Call ist selbstverständlich unverbindlich und kostenlos.
Bewusst und gezielt habe ich in ein äußerst modernes, hochwertiges und professionelles Equipment für meine Arbeit als DJ auf Hochzeiten investiert. Ich bringe daher jede Technik mit, die für eine beeindruckende Hochzeitsfeier notwendig ist. Ihr teilt mir bei Eurer Anfrage einfach Eure Vorstellungen mit und welche Zusatzoptionen Ihr Euch wünscht und ich sorge dafür das keine Wünsche offen bleiben. Bei mir kommt nur Technik in absoluter Premium Qualität zum Einsatz.
Es gilt keiner Eurer Wünsche ist unmöglich.
Mein Musik-Repertoire ist überaus weitläufig, weswegen ich etliche Genres bedienen kann. Eines muss deswegen immer klar sein: Ich spiele die Musik, die Ihr Euch auf Eurer Hochzeit von mir wünscht. Details klären wir mit dem Fragebogen und im Kennenlerngespräch ab. 
Wichtig ist, das die gewählte Musik Lust zum Tanzen macht und wir damit ALLE  Gäste aller Generationen abholen.
 Zu speziellen Musikwünschen lest bitte auch nächste Frage der DJ-FAQ. 
Leider bin ich kein Experte in ländertypischer Musik, wie etwa Folklore aus Russland, der Türkei, Rumänien, Tschechien, Polen oder dergleichen. Dennoch ist es möglich, dass Ihr mir bis zu 15 Titel nennt, die ich in Euer Programm einbaue. Wünscht Ihr Euch eine abendfüllende Musikliste in diesen speziellen Richtungen, bin ich bedauerlicherweise nicht der richtige DJ für Eure Hochzeit
Selbstverständlich spiele ich Wünsche auf Euer Hochzeitsparty. Sowohl in unserem Gespräch als auch im Fragebogen könnt Ihr welche angeben und am Hochzeitsabend nehme ich auch Wünsche von den Gästen und Euch entgegen. Natürlich achte ich darauf, dass gestellte Wünsche ins Programm passen und daher nicht immer jeden erfüllen, der vor Ort an mich herangetragen wird. Wichtig ist zu wissen, dass ein guter Hochzeit-DJ keine Jukebox ist, da eine anhaltende Stimmung auf sehr bestimmte Weise generiert wird. Das funktioniert außerdem unter Berücksichtigung Eurer Dos and Don’ts, die Ihr im Fragebogen angebt.
Definitiv ist es wichtig, dass Ihr mir sagt, welche Musik nicht auf Eurer Hochzeit gespielt werden soll. Schließlich ist es Eure Hochzeit. Schreibt solche Infos und Eure No-Gos einfach in den Fragebogen, den Ihr bei der Buchung von mir erhalten werdet/habt.
Keine Sorge! Mit meiner langjährigen Erfahrung als professioneller Hochzeits-DJ kann ich schnell herausfiltern, wie ich die Stimmung unter Euren Gästen generieren und ihren Musikgeschmack treffen kann. Deswegen bin ich Experte für Mixed-Generation-Partys! 
Mir liegt sehr viel daran, dass JEDER auf Eurer Hochzeit einen tollen Abend hat und glücklich und zufrieden nach Hause geht.
Als ich diese Frage das erste Mal hörte, war ich etwas irritiert. Doch es kommt nicht selten vor, dass mir von meinen Brautpaaren erzählt wird, sie hätten Hochzeiten erlebt, auf denen der DJ nicht gemixt habe, denn alles hätte sich nach einer Playlist angehört. Zugehörig auch die Pausen, die auf Tapes normal sind, aber doch sicher nicht auf einer Party. Entsprechend: Selbstverständlich mixe ich als Profi-DJ meine Musik selbst und die Songs gehen fließend ineinander über, wie es sich gehört. Schließlich muss der Tanzfluss erhalten bleiben, um die Stimmung oben zu halten.
Einen Teil der Moderation kann ich gerne für Euch übernehmen. Hierzu gehören etwa:

- das Brautstraußwerfen

- Unterstützung Eurer Gäste beim Reden und Spielen (vllt. weil sie schüchtern sind)

- Musikwünsche & Einlagen

- die Tanzeröffnung/der Hochzeitstanz

Ansonsten lasse ich die Musik für sich (oder mich) sprechen und halte mich dezent im Hintergrund, was ebenfalls für die Animationen gilt. Generell gilt: Manchmal ist weniger einfach mehr. Hier stelle ich mich ganz auf Euch und Eure Hochzeitsgesellschaft ein, denn die eine Gruppendynamik wünscht Moderation und Animation, die andere würde es stören.
Für meine Brautpaare nehme ich gerne auch einen längeren Anfahrtsweg auf mich. Generell berechne ich 0,80 Euro pro Kilometer. Wichtig zu wissen, ist, dass ab 99 km ein Ein- bzw. Zweibettzimmer auf mindestens Drei-Sterne-Niveau inkl. WC/Dusche auf dem Zimmer und Frühstück zur Verfügung kostenlos gestellt wird. Ersatzweise ist eine Pauschale von 249 Euro möglich, dann suche ich selbst nach einer Übernachtungsmöglichkeit. Ab 290 km/einfacher Strecke sind zwei Übernachtungen notwendig.
Die reine Musikspielzeit legen wir gemeinsam bei der Buchung fest. Mein Aufbau findet je nach Buchung des Equipments/Paketes etwa zwei bis vier Stunden vor der vereinbarten Uhrzeit statt und zählt natürlich nicht zur Spielzeit.
Ich lege so lange Musik auf Eurer Hochzeitsparty auf, wie Ihr feiern wollt, dürft und könnt. Bei der Buchung bestimmt Ihr die Spielzeit, in der ich für Euch da bin. Kommen wir am Abend zum Ende dieser Vereinbarung, mache ich nicht einfach die Musik aus, sondern verlängere gerne, solange Ihr und Eure Gäste feiern wollt – auch wenn das bis in die frühen Morgenstunden ist. Alle meine Pauschalpakete sind individuell verlängerbar und wir besprechen im Vorfeld alle Details. So steht einer langen & unvergesslichen Feier nichts im Wege!
Bucht Ihr mich fix, erhaltet Ihr eine Rechnung, von der eine Anzahlung über 35 % des Gesamtbetrags sofort fällig ist. Sobald die Anzahlung bei mir eingeht, ist Eure Buchung automatisch zu 100 % bestätigt. Der Restbetrag wird bis spätestens sieben Tage vor dem Hochzeitsdatum fällig. Lediglich Geschäftskunden für andere Events können auch auf Rechnung bezahlen.
Erster und wichtigster Punkt: Die Hochzeitslocation muss Euch gefallen, Ihr müsst Euch wohlfühlen und der Betreiber sollte von Service bis Freundlichkeit alles dafür tun, dass Ihr eine grandiose Hochzeit feiern könnt. Hierfür muss auch das Personal freundlich und sympathisch sein. Was ich als DJ für Eure Hochzeitsfeier benötige, sind folgende Punkte:

- Keine Lautstärke-Bestimmungen (lasst Euch das schriftlich bestätigen, dass es keine Einschränkungen unter 90 db gibt)

- Die Hochzeitslocation sollte kein festes Ende vor 3:00 Uhr ansetzen (perfekt ist Open End)

- Genug Platz für eine Tanzfläche und für mich als DJ sollte in der Location vorhanden sein

Definitiv dürft Ihr meine Kontaktdaten an Gäste und Trauzeugen weiterleiten. Denn ich benötige ebenfalls die Kontaktdaten von Euren Trauzeugen, wie Ihr in meinem Fragebogen sehen werdet. Auch dürft Ihr meine Daten an die Location und andere Hochzeitsdienstleister weitergeben, damit etwaige Details besprochen werden können.
Selbstredend arbeiten wir gemeinsam innerhalb eines schriftlichen Vertrages zusammen, damit wir beide auf der sicheren Seite stehen. Alle Vereinbarungen, die Spielzeit, die gebuchte Technik und alle Details werden individuell besprochen und vertraglich festgehalten. Außerdem findet Ihr dort meine AGB.
Macht Euch keinen Kopf. Als professioneller Hochzeit-DJ, den Ihr vertraglich und offiziell bucht, sorge ich für ein Rundum-Paket. Es ist zwar tatsächlich bislang noch nie passiert, aber auch wenn ich einmal krank oder verhindert wäre, ist Euch ein professioneller Ersatz sicher. Ich verfüge über ein eigenes DJ-Team inklusive eines zugehörigen DJ-Netzwerks mit erfahrenen, zuverlässigen Kollegen, die ich persönlich kenne und die im Bedarfsfall übernehmen. Für Euch entstehen hier selbstverständlich keine Mehrkosten, denn dieses Sicherheitsnetz gehört zu meinem Service dazu. Der Ersatz-DJ erhält von mir Instruktionen, alle Eure Wünsche mitgeteilt und wird sich an Eure Vorgaben genauso halten wie ich auch.
Grundsätzlich reserviere ich als DJ auch Hochzeitstermine: Sobald eine Anfrage bei mir eingeht, beantworte ich sie innerhalb von 24 Stunden. Sobald Ihr meine Antwort habt, ist Eure Terminanfrage für sieben Tage für Euch unverbindlich reserviert. Während dieses Zeitraums sollten wir miteinander telefonieren und uns unterhalten. So können wir die wichtigsten Sachen besprechen und uns kurz beschnuppern. Danach vereinbaren wir den Termin für ein intensives  Vor- & Kennenlerngespräch (Telefon, Skype, Facetime, Zoom).
Meine Dienstleistung ist eine hochwertige Premium-Leistung, welche weit über das reine Auflegen auf einer Hochzeitsparty hinaus geht. Meist bin ich insgesamt ca. 17-20 Stunden für Euch tätig. Das sind zwei volle Arbeitstage inklusive der Nacht-Arbeit. Durchschnittlich könnt Ihr hierfür mit ca. 2000 € rechnen, plus Anreise & Sonderwünschen.

"Super DJ mit spürbarer Erfahrung. Hat unsere Traumhochzeit perfekt gemacht."


Nicole & Andreas 31.10.2019


Kundenstimmen

Das sagen meine Kunden über mich

- Professionell, Zuverlässig & Sympathisch!
- Man spürt seine Ruhe und Erfahrung!
- Die Auswahl der Songs hätte nicht besser sein können..

100 % Weiterempfehlung!

Hanna und Marcel
Hochzeit
Anna & Swen

Alles war rundum der Hammer!
Roland hat uns von Anfang an super beraten. An dem Tag war alles reibungslos.
Roland hat Ruhe ausgestrahlt und war mega sympathisch.
Er hat die Menge mitgerissen und die Musik auf unsere Gäste abgestimmt.
Die Fotobox war super, die Kids und alle anderen fanden tierisch lustig, gefühlte 1000 Assecoires auszuprobieren, es sind super lustige Bilder entstanden.

Zusammengefasst Roland war der Hammer!
Empfehlen ihn auf alle Fälle weiter!!!

Danke Roland!
Gruß Swen und Anna

Anna & Swen
Hochzeit

Auf der Suche nach einem DJ für ein Kundenevent, stoß ich Online auf DJ Roland Firnkes. Die Kommunikation lief reibungslos und unkompliziert ab. Der Abend selbst hat die Erwartungen weit übertroffen, die Tanzfläche war jederzeit gut besucht, was bei einem BusinessEvent wirklich selten vorkommt!
Ich kann Roland nur empfehlen und beim nächsten Business Event ist er wieder unser DJ.

M.P.H.
Firmenevent

Der Weg von Eurer Anfrage bis zur perfekten Party!

DJ Anfrage stellen

Am allerliebsten habe ich es, wenn Ihr mir eine unverbindliche Anfrage mit Euren Wünschen und Vorstellungen stellt. Da ich dadurch alle Infos habe die ich von Euch benötige. Nach Prüfung der Verfügbarkeit Eures Wunsch-Datums melde ich mich bei Euch innerhalb von 12 Stunden! 

Wir telefonieren 

Es gibt bei mir keine Angebote ohne das wir uns vorher kennengelernt haben. Ich führe mit allen Brautpaaren vor der Buchung ein kostenloses Kennenlern- & Planungsgespräch. Mir ist enorm wichtig, dass die Chemie zwischen uns stimmt und wir Musikalisch zusammenpassen.

Euer DJ Angebot

Wir passen zusammen und Ihr wollt mit mir Euren großen Tag entspannt und ausgelassen feiern? Und auch ich bin der Meinung das es zwischen uns passt? Dann kommt jetzt Euer ganz individuelles DJ Angebot nach Euren Vorstellungen und mit all Euren Wünschen.

Eure DJ Buchung

Mein Angebot gefällt Euch? Lasst uns die Buchung fest machen. Ich stehe Euch ab sofort immer zur Verfügung. 

ca. 14 Tage vor Eurer Hochzeit führen wir nochmals ein Detailgespräch um Eure Hochzeit und alle Details final zu besprechen.

Spaß haben & Abfeiern

An Eurem großen Tag,  Eurer Traumhochzeit machen wir alles wie besprochen. Die Technik ist rechtzeitig aufgebaut und wir feiern eine unvergessliche Hochzeitsparty! 

Gern bis in den frühen Morgen.

Entspannt zurücklegen und Abfeiern!

Jetzt Euren DJ buchen

Holt auch Ihr das Maximale aus Eurem Event heraus und veranstaltet Euer nächstes Event
mit DJ Roland Firnkes den Experten für grandiose Hochzeiten & Mixed-Generation-Partys!

Einfach telefonisch, per Mail oder direkt auf WhatsApp kontaktieren.

Oder Ihr nutzt mein Anfrageformular

WhatsApp an DJ Roland Firnkes schreiben

Roland Firnkes DJ hat 4,98 von 5 Sternen 225 Bewertungen auf ProvenExpert.com