FAQs - Fragen an DJ Roland Firnkes

Es gibt Sie: Fragen, die immer wieder gestellt werden.


Diese Fragen sind relevant und wichtig. Daher beantworte ich Euch schon einige der meist gestellten Fragen hier auf dieser Seite.


Viel SpaĂź!

Loading…
Ich berate Euch gerne persönlich.
0176 60021310
Täglich von 9:00-20:00 Uhr
 
Wir rufen Sie gerne zurĂĽck.

abschicken
Schicken Sie uns eine Nachricht ĂĽber WhatsApp
WhatsApp an DJ Roland Firnkes schreiben
– weil ich meine Arbeit als Hochzeits DJ liebe. Es ist meine absolute Leidenschaft, besondere & emotionale Momente mit meiner Musik auf Euch und Euren Gästen zu übertragen.

– weil ich mich auf Hochzeiten spezialisiert habe & somit kenne ich alle gängigen Abläufe & Bräuche um Euch perfekt zu unterstĂĽtzen.
 
– weil es meine größte Stärke ist, die richtige Musik zum passenden Zeitpunkt aufzulegen, so dass die Stimmung einzigartig & unvergesslich wird.
 
– weil es mir absolut wichtig ist, Eure Wünsche umzusetzen und trotzdem jeden Gast Musikalisch abzuholen, so das ALLE zufrieden und glücklich nach Hause gehen.
 
– weil ich erfahren, zuverlässig, authentisch, ehrlich & leidenschaftlich beim auflegen bin.
 
– weil es mir persönlich ein Bedürfnis ist, Eure Hochzeit nach Euren Wünschen und Vorstellungen umzusetzen und diese gar zu übertreffen.
Ja, mache ich! Man kann tatsächlich davon leben, vorausgesetzt man macht seine Arbeit sehr gut. Denn nur dann wird man als DJ fĂĽr weitere Events oder Hochzeiten empfohlen und schlussendlich gebucht. 
Je früher desto besser. Je nachdem wann Ihr feiern wollt, könnt Ihr auch kurzfristig Glück haben. In der Hauptsaison für Hochzeiten (Mitte April bis Ende Oktober) solltet Ihr etwa 9-18 Monate im Voraus buchen.
Am besten stellt Ihr mir gleich eine Anfrage. Vielleicht habe ich an Eurem Termin noch Zeit

Zur Anfrage
Unbedingt! Mir ist es genauso wichtig meine Kunden kennenzulernen wie umgekehrt. Ich führe mit fast allen Kunden vor der Buchung ein kostenloses Beratungsgespräch in Höchstadt oder per Telefon. Hier lernen wir uns gegenseitig kennen und können Eure Feier sowie Eure Wünsche besprechen.
Alles was fĂĽr eine erfolgreiche und beeindruckende Feier notwendig ist. 
Teilt mir bei Eurer Anfrage einfach Eure WĂĽnsche und Zusatzoptionen mit. 
Es gilt keiner Eurer Wünsche ist unmöglich.
Vieles, aber nicht alles. Den musikalischen Rahmen eurer Feier bespreche ich mit Euch direkt beim ersten Kontakt. Ich Frage das ganze auch nochmal ĂĽber meinen Fragebogen ab.
Meine Musikauswahl passe ich auf Euren Musikgeschmack, Euren WĂĽnschen und Vorstellungen von der Feier an.

Ländertypische Musik, wie z.B. Rumänisch, Russisch, Türkisch, Tschechisch oder Polnisch bin ich kein Experte. Gerne könnt Ihr mir für den Abend die wichtigsten Titel nennen, die ich dann mit einbaue. Für eine abendfüllende Party nur mit einer dieser Musikrichtungen, bin ich nicht der Richtige!

Wichtig ist, das die gewählte Musik Lust zum Tanzen macht.
Unbedingt! Musikwünsche zu erfüllen gehört zu meinen Aufgaben wie die richtige Musik im richtigen Moment zu spielen. Auch können Musikwünsche oft eine Party in eine ganz besondere Richtung leiten. In der Regel baue ich Musikwünsche sehr zeitnah ein oder sobald der Musikwunsch ins Programm passt.
Unbedingt! Das ist sogar sehr wichtig!

Möchtet Ihr gewisse Lieder oder Musikrichtungen nicht auf Eurer Feier? Dann schreibt mir diese Infos in meinen Fragebogen den Ihr bei Buchung von mir erhaltet habt.
Das ist ĂĽberhaupt kein Problem. Ich habe einen sehr guten Blick fĂĽr die Stimmung und Eure Gäste und deren Musikgeschmack. So sehe ich, welche Musikrichtung wann angebracht ist. 

Mir liegt sehr viel daran, dass JEDER auf der Feier einen tollen Abend hat und glĂĽcklich und zufrieden nach Hause geht.
Eine eher ungewöhnliche Frage, dennoch wurde sie mir des öfteren schon gestellt. 
Einige Brautpaare berichteten mir, dass sie auf Hochzeiten als Gast waren, auf denen der DJ nicht gemixt hat. Es hörte sich eher wie das abspielen einer Playlist an, wo ein Song nach dem anderen läuft, oft noch mit nervigen Pausen.

Ich selbst mixe die Musik. Das gehört zu einem professionellen DJ einfach dazu. Die Musik geht fließend ineinander über, die Stimmung steigt und der Tanzfluss bleiben so erhalten!
Gerne ĂĽbernehme ich einen Teil der Moderation auf Eurer Feier. 

– Ich moderiere die Tanzeröffnung und das BrautstrauĂź werfen an und unterstĂĽtze Eure Gäste bei Reden und Spielen, falls sie nicht vor Publikum reden möchten oder können.

– Auch MusikwĂĽnsche oder weitere Einlagen können durch mich anmoderiert werden.

Ansonsten lasse ich die Musik fĂĽr mich sprechen und halte mich dezent im Hintergrund. Das gleiche gilt auch fĂĽr Animation.

Generell gilt: Manchmal ist weniger mehr. Das ist bei jeder Gesellschaft anders. Die einen brauchen Moderation & Animation die anderen eben nicht und würden das nur als störend empfinden.
Klar! Die Entfernung ist absolut kein Problem! Generell könnt ihr mit 0,75 € pro Km und 120 € pro Ăśbernachtung (ab 99 km einfach Strecke rechen) Gerne lasse ich mir auch ein Zimmer von Euch besorgen so entfällt die GebĂĽhr von 120 €. 
2 Ăśbernachtungen werden ab 250 km einfach Strecke fällig. 
Den Beginn für die reine Musikspielzeit legen wir bei Buchung fest. Mein Aufbau findet je nach Buchung des Equipments / Paketes ca. 1,5 – 3,5 Stunden vor der vereinbarten Uhrzeit statt.
Ich bin so lange fĂĽr Euch da, wie Ihr feiern wollt & könnt. 

Bei Buchung bestimmt Ihr die Spielzeit, fĂĽr die ich fest fĂĽr Euch da bin.
Kommen wir Richtung Ende der gebuchten Spielzeit mache ich nicht einfach die Musik aus, sondern bin so lange fĂĽr Euch da wie Ihr und Eurer Gäste feiern wollt & könnt. Alle meine Pauschalpakete sind individuell verlängerbar. 

So steht einer langen & unvergesslichen Feier nichts im Wege!
Nachdem Ihr Euch für mich als Euren DJ entschieden habt, wird eine Anzahlung von 35 % fällig. Mit Eingang dieser Anzahlung ist Eure Buchung zu 100 % bestätigt. Der Restbetrag ist fällig bis sieben Tage vor Veranstaltungs Datum. Bei Geschäftskunden ist das bezahlen auf Rechnung möglich.
In erster Linie muss Euch die Location gefallen. Ihr mĂĽsst Euch wohl fĂĽhlen und der Betreiber sowie das Personal sollten freundlich und Euch sympathisch sein.

Unbedingt beachten solltet Ihr, wenn Euch die Party wichtig ist:

– Das es keine Lautstärkebeschränkungen gibt. (lasst es Euch schriftlich bestätigen, dass es keine Lautstärkebeschränkungen gibt.)

– Die Location sollte Euch kein festes Ende vor 4:00 Uhr setzen. Am besten ist natĂĽrlich Open End.

– AuĂźerdem sollte in der Location genug Platz fĂĽr eine Tanzfläche und mich als DJ sein. 

Unbedingt! Ich will ohnehin die Kontaktdaten von Euren Trauzeugen. Diese erfrage ich auch in meinem Fragebogen. Ihr dĂĽrft meine Daten auch gern an andere Personen wie z.B. Location oder andere Dienstleister (Band, Fotografen etc.) weitergeben.
Ja, den gibt es. Dieser dient als Sicherheit fĂĽr beide Seiten. Es werden alle extra Vereinbarungen, Spielzeiten & die gebuchte Technik erfasst. Zudem findet Ihr meine Bedingungen (AGB) in diesen Vertrag wieder.
Wir alle sind Menschen und natürlich kann auch ich mal krank werden oder ein privates Ereignis einen Auftritt für mich unmöglich machen. Deshalb habe ich hier vorgesorgt! Ich betreibe ein kleines aber feines DJ Netzwerk mit erfahrenen und zuverlässigen Kollegen. Einer meiner Kollegen hat immer frei und ist bereit in einem solchen Fall einzuspringen. Euch entstehen dadurch keine Mehrkosten und ich schicke Euch nur einen DJ den ich persönlich kenne und ich mir sicher bin das er zu euch passt. Natürlich bekommt der DJ dann auch eine PDF mit allen wichtigen Infos zu eurer Feier sowie den Fragebogen das alle Absprachen die wir gemeinsam getroffen haben eingehalten werden.
Grundsätzlich ja. Sobald Eure Anfrage bei mir eingegangen ist, wird sie innerhalb von 24 Stunden von mir beantwortet. Von dem Moment an, indem ich Euch antworte, ist der angefragte Termin für max. eine Woche für Euch reserviert. Natürlich völlig unverbindlich! Während dieses Zeitraumes sollten wir unbedingt miteinander telefonieren, skypen, Facetime oder über Zoom uns unterhalten. So können wir schon mal die wichtigsten Details Eurer geplanten Feier besprechen und einen Termin für ein persönliches Vorgespräch vereinbaren.

"Super DJ mit spĂĽrbarer Erfahrung. Hat unsere Traumhochzeit perfekt gemacht" Nicole & Andreas 31.10.2019

Kundenstimmen

Das sagen meine Kunden ĂĽber mich

Marcel Maier
Hochzeit
NĂĽrnberg

Top Beratung! Absolut zuverlässig! Top Ausführung und mega Spontanität sind nur einige Eigenschaften die wir an dir zu schätzen gewusst haben! Danke Roland das du unsere Hochzeitsfeier so toll unterstützt und begleitet hast, es hätte nicht besser sein können! Von uns würdest du auch 10 Sterne bekommen.

BMW Rhein- D.
Firmenevent
WĂĽrzburg

Roland kannten wir bereits von einer privaten Geburtstagsfeier. Wir waren damals so begeistert, dass wir ihn auch für unsere große Firmen-Weihnachtsfeier engagiert haben. Auch diesmal war es wieder ein megacooler Abend! Vielen Dank dafür! Roland hat genau das richtige Musikgefühl für die Gäste bewiesen. Er arbeitet absolut hochprofessionell. Seine Ton- und Lichttechnik ist 1A. Wir würden ihn sofort wieder buchen und können ihn nur bestens weiterempfehlen!

SBK (Siemens-Betriebskrankenkass)
Firmenevent
Erlangen

DJ Roland Firnkes hat sowohl für super Stimmung während des ERH Vitallaufs gesorgt, als auch bei der anschließenden After-Run-Party. Die Arbeit, sowie das mitgebrachte Equipment waren sehr professionell. Die Kommunikation verlief zuverlässig und einwandfrei. Gerne zukünftig wieder!


Von der Anfrage zur perfekten Party

Anfrage

Am allerliebsten habe ich es, wenn Ihr mir eine unverbindliche Anfrage mit Euren WĂĽnschen und Vorstellungen stellt.

Da ich dadurch alle Infos habe die ich von Euch benötige und gleich eine grobe Vorstellung von Eurer Feier bekomme.

Unterhaltung

Gerne wĂĽrde ich Euch vor Buchung kennenlernen. Das kann persönlich oder durch einem Telefonat sein. Wichtig ist mir: Euch, Eure WĂĽnsche, Euren Musikgeschmack und Eure Vorstellung von der perfekten Hochzeit kennenzulernen. Auch ist mir bei der Auswahl meiner Kunden sehr wichtig, dass die Chemie stimmt.

Angebot

Wir passen zusammen und Ihr wollt mit mir Euren groĂźen Tag entspannt und ausgelassen feiern? Ihr habt mir eine Anfrage mit all Euren WĂĽnschen & Extras gestellt? 

Jetzt erhaltet Ihr ein maĂźgeschneidertes Angebot mit einer GĂĽltigkeit von 7 Tagen.

Buchung

Mein Angebot gefällt Euch? Lasst uns die Buchung fest machen. Ich stehe Euch ab sofort immer zur VerfĂĽgung. 

ca. 14 Tage vor der Feier fĂĽhren wir noch ein persönlichen Vorgespräch um Eure Feier final zu besprechen.

Let's Party

An Eurem groĂźen Tag machen wir alles wie besprochen. Die Technik ist rechtzeitig aufgebaut und wir feiern eine unvergessliche Party! Gern bis in den frĂĽhen Morgen.

Jetzt Euren DJ buchen

Holt auch Ihr das Maximale aus Eurem Event heraus und veranstaltet Euer nächstes Event
mit DJ Roland Firnkes den Experten fĂĽr grandiose Hochzeiten & Mixed-Generation-Partys!

Einfach telefonisch, per Mail oder direkt auf WhatsApp kontaktieren.

Oder Ihr nutzt mein Anfrageformular

DJ Buchen

WhatsApp an DJ Roland Firnkes schreiben

Roland Firnkes DJ Professioneller Hochzeit & Event DJ hat 5,00 von 5 Sternen 134 Bewertungen auf ProvenExpert.com