FAQs - Fragen an DJ Roland Firnkes

Es gibt Sie: Fragen, die immer wieder gestellt werden.


Diese Fragen sind relevant und wichtig. Daher beantworte ich Euch schon einige der meist gestellten Fragen hier auf dieser Seite.


Viel Spaß!

Loading

Ich berate Euch gerne persönlich.
0176 60021310
TĂ€glich von 9:00-20:00 Uhr
 
Wir rufen Sie gerne zurĂŒck.

abschicken
Schicken Sie uns eine Nachricht ĂŒber WhatsApp
WhatsApp an DJ Roland Firnkes schreiben
Je frĂŒher desto besser. Je nachdem wann Ihr feiern wollt, könnt Ihr auch kurzfristig GlĂŒck haben. In der Hauptsaison fĂŒr Hochzeiten (April bis Oktober) solltet Ihr etwa 11-19 Monate im Voraus buchen. Durch Corona hat sich das nochmal verschoben.
Am besten stellt Ihr mir gleich eine Anfrage. Vielleicht habe ich an Eurem Termin noch Zeit und wir können gleich mit Eurer Planung beginnen.

Zur Anfrage
Unbedingt! Ich bitte sogar darum. 
Es gibt bei mir keine Angebote ohne das wir uns vorher kennengelernt haben. 
Mir ist es extrem wichtig meine Brautpaare vorher kennenzulernen. Auch Ihr solltet unbedingt prĂŒfen ob der DJ zu Euch Menschlich und Musikalisch passt.
Ich fĂŒhre mit allen Brautpaarenvor der Buchung ein kostenloses Kennenlern- & PlanungsgesprĂ€ch in Höchstadt oder per Videocall. Hier lernen wir uns gegenseitig kennen und können wichtige Aspekte fĂŒr Eure Party wie Musikauswahl, Ablauf, Technikaufbau und individuelle WĂŒnsche fĂŒr Eure Traumhochzeit vorab besprechen.

Mir ist enorm wichtig, dass die Chemie zwischen uns stimmt und wir Musikalisch zusammenpassen.
Alles was fĂŒr eine erfolgreiche und beeindruckende Feier notwendig ist. 
Teilt mir bei Eurer Anfrage einfach Eure WĂŒnsche und Zusatzoptionen mit. 
Bei mir kommt nur Technik in absoluter Premium QualitÀt zum Einsatz.
Es gilt keiner Eurer WĂŒnsche ist unmöglich.
Das bespreche ich mit Euch direkt und Frage das ganze auch nochmal ĂŒber meinen Fragebogen ab.

In einem PlanungsgesprĂ€ch sprechen wir ĂŒber Euren Musikgeschmack. Meine Musikauswahl stellt sich dann auf Eure WĂŒnsche und Vorstellungen der Feier ein.

In LĂ€ndertypischer Musik, wie z.b. TĂŒrkisch, Russisch, RumĂ€nisch, Tschechisch oder Polnisch bin ich kein Experte. Gerne kannst Du mir aber fĂŒr die Party bis zu 15 Titel nennen, die ich dann mit einbaue. FĂŒr eine abendfĂŒllende Party nur mit dieser Musik, bin ich jedoch nicht der Richtige!

Wichtig ist, das die gewĂ€hlte Musik Lust zum Tanzen macht und wir damit ALLE Eure GĂ€ste musikalisch abholen. 
Ja SelbstverstÀndlich!
In unserem PlanungsgesprĂ€ch und in meinem Fragebogen oder auch Abends auf Eurer Feier können Du und Deine GĂ€ste jederzeit MusikwĂŒnsche Ă€ußern. Ich entscheide dann selbst ob und wie diese in Euren Abend passen und baue sie mit ein.
MusikwĂŒnsche können eine Party in eine ganz besondere Richtung leiten. In der Regel baue ich MusikwĂŒnsche sehr zeitnah ein oder sobald der Musikwunsch ins Programm passt.

Achtung ich bin keine Jukebox, sondern nutze meine Erfahrung um eine grandiose Party zu erschaffen. Ich erfĂŒlle die WĂŒnsche, von denen ich das GefĂŒhl habe, dass sie gut zu Euch, Eurer Feier und dem Moment passen. Dabei berĂŒcksichtige ich auch Eure persönlichen Gos & No-Gos die Ihr in meinen Fragebogen eingetragen habt.
Unbedingt! Das ist sogar sehr wichtig!

Möchtet Ihr gewisse Lieder oder Musikrichtungen nicht auf Eurer Feier? Dann schreibt mir diese Infos in meinen Fragebogen den Ihr bei Buchung von mir erhaltet habt.
Das ist ĂŒberhaupt kein Problem. Ich habe einen sehr guten Blick fĂŒr die Stimmung und Eure GĂ€ste und deren Musikgeschmack. So sehe ich, welche Musikrichtung wann angebracht ist. 

Mir liegt sehr viel daran, dass JEDER auf Eurer Hochzeit einen tollen Abend hat und glĂŒcklich und zufrieden nach Hause geht.
Eine eher ungewöhnliche Frage, dennoch wurde sie mir des öfteren schon gestellt. 
Einige Brautpaare berichteten mir, dass sie auf Hochzeiten als Gast waren, auf denen der DJ nicht gemixt hat. Es hörte sich eher wie das abspielen einer Playlist an, wo ein Song nach dem anderen lÀuft, oft noch mit nervigen Pausen.

Ich selbst mixe die Musik. Das gehört zu meiner Arbeit als professioneller DJ einfach dazu. Die Musik geht fließend ineinander ĂŒber, die Stimmung steigt und der Tanzfluss bleibt erhalten und es fördert eine gute Party ungemein!
Gerne ĂŒbernehme ich einen Teil der Moderation auf Eurer Feier. 

– Ich moderiere die Tanzeröffnung und das Brautstrauß werfen an und unterstĂŒtze Eure GĂ€ste bei Reden und Spielen, falls sie nicht vor Publikum reden möchten oder können.

– Auch MusikwĂŒnsche oder weitere Einlagen können durch mich anmoderiert werden.

Ansonsten lasse ich die Musik fĂŒr mich sprechen und halte mich dezent im Hintergrund. Das gleiche gilt auch fĂŒr Animation.

Generell gilt: Manchmal ist weniger mehr. Das ist bei jeder Gesellschaft anders. Die einen brauchen Moderation & Animation die anderen eben nicht und wĂŒrden das nur als störend empfinden.
Klar! Die Entfernung ist absolut kein Problem! Generell könnt ihr mit 0,80 € pro km rechnen. 
Ab 99 km muss ein Ein-bzw. Zweibettzimmer (min. Kategorie 3 Sterne) inkl. FrĂŒhstĂŒck, WC und Dusche auf dem Zimmer, kostenlos zur VerfĂŒgung gestellt werden. Ersatzweise eine Pauschale von 199 € wenn ich selbst nach einer Übernachtung suchen muss. 2 Übernachtungen werden ab 290 km einfach Strecke fĂ€llig. 
Den Beginn fĂŒr die reine Musikspielzeit legen wir bei Buchung fest. Mein Aufbau findet je nach Buchung des Equipments / Paketes ca. 2 – 4 Stunden vor der vereinbarten Uhrzeit statt und zĂ€hlt natĂŒrlich nicht zur Spielzeit.
Ich bin so lange fĂŒr Euch da, wie Ihr feiern wollt & könnt. 

Bei Buchung bestimmt Ihr die Spielzeit, fĂŒr die ich fest fĂŒr Euch da bin.
Kommen wir Richtung Ende der gebuchten Spielzeit mache ich nicht einfach die Musik aus, sondern bin so lange fĂŒr Euch da wie Ihr und Eurer GĂ€ste feiern wollt & könnt auch wenn dies bis in die frĂŒhen Morgenstunden ist. 
Alle meine Pauschalpakete sind individuell verlĂ€ngerbar. 

So steht einer langen & unvergesslichen Feier nichts im Wege!
Nachdem Ihr Euch fĂŒr mich als Euren DJ entschieden habt, wird eine Anzahlung von 35 % fĂ€llig. Mit Eingang dieser Anzahlung ist Eure Buchung zu 100 % bestĂ€tigt. Der Restbetrag ist fĂ€llig bis sieben Tage vor Veranstaltungs Datum. 
Bei GeschÀftskunden ist das bezahlen auf Rechnung möglich.
In erster Linie muss Euch die Location gefallen. Ihr mĂŒsst Euch wohl fĂŒhlen und der Betreiber sowie das Personal sollten freundlich und Euch sympathisch sein.

Unbedingt beachten solltet Ihr, wenn Euch die Party wichtig ist:

– Das es keine LautstĂ€rkebeschrĂ€nkungen gibt. (lasst es Euch schriftlich bestĂ€tigen, dass es keine LautstĂ€rkebeschrĂ€nkungen unter 90 db gibt.)

– Die Location sollte Euch kein festes Ende vor 3:00 Uhr setzen. Am besten ist natĂŒrlich Open End.

– Außerdem sollte in der Location genug Platz fĂŒr eine TanzflĂ€che und mich als DJ sein. 

Unbedingt! Ich will ohnehin die Kontaktdaten von Euren Trauzeugen. Diese erfrage ich auch in meinem Fragebogen. Ihr dĂŒrft meine Daten auch gern an andere Personen wie z.B. Location oder andere Dienstleister (Band, Fotografen etc.) weitergeben.
Ja, den gibt es. Dieser dient als Sicherheit fĂŒr beide Seiten. Es werden alle extra Vereinbarungen, Spielzeiten & die gebuchte Technik erfasst. Zudem findet Ihr meine Bedingungen (AGB) in diesen Vertrag wieder.
Um ehrlich zu sein ist das in den letzten Jahren noch nicht passiert. ZuverlĂ€ssigkeit ist fĂŒr mich einer der wichtigsten Faktoren. Aber wir alle sind Menschen und natĂŒrlich kann auch ich mal krank werden oder ein privates Ereignis einen Auftritt fĂŒr mich unmöglich machen. Deshalb habe ich hier vorgesorgt! Ich betreibe ein kleines aber feines eigenes DJ Team, plus ein sehr gutes DJ-Netzwerk mit erfahrenen und zuverlĂ€ssigen Kollegen. Einer meiner Kollegen hat immer frei und ist bereit in einem solchen Fall einzuspringen. Euch entstehen dadurch keine Mehrkosten und ich schicke Euch nur einen DJ den ich persönlich kenne und ich mir sicher bin das er zu euch passt. NatĂŒrlich bekommt der DJ dann auch eine PDF mit allen wichtigen Infos zu eurer Feier sowie den Fragebogen das alle Absprachen die wir gemeinsam getroffen haben eingehalten werden.
GrundsĂ€tzlich ja. Sobald Eure Anfrage bei mir eingegangen ist, wird sie innerhalb von 24 Stunden von mir beantwortet. Von dem Moment an, indem ich Euch antworte, ist der angefragte Termin fĂŒr max. eine Woche fĂŒr Euch reserviert. NatĂŒrlich völlig unverbindlich! WĂ€hrend dieses Zeitraumes sollten wir unbedingt miteinander telefonieren, skypen, Facetime oder ĂŒber Zoom uns unterhalten. So können wir schon mal die wichtigsten Details Eurer geplanten Feier besprechen und einen Termin fĂŒr ein persönliches VorgesprĂ€ch vereinbaren.
Meine Dienstleistung ist eine hochwertige Premium Leistung, welche weit ĂŒber das reine Auflegen hinaus geht. 
Meist bin ich insgesamt ca. 17 - 20 Stunden fĂŒr Euch tĂ€tig. Das sind 2 volle Arbeitstage inklusive der Nachtarbeit. Durchschnittlich kannst du hierfĂŒr mit ca. 2000€ rechnen. Plus Anreise & SonderwĂŒnschen.

"Super DJ mit spĂŒrbarer Erfahrung. Hat unsere Traumhochzeit perfekt gemacht" Nicole & Andreas 31.10.2019

Kundenstimmen

Das sagen meine Kunden ĂŒber mich

Bianca und Markus F.
Hochzeit
Burg Giechburg

Roland Firnkes einen Namen den Frau & Mann sich merken sollten, wenn sie eine Hammer Hochzeit haben möchten!!
Wir können jedem Brautpaar Roland als DJ wĂ€rmstens empfehlen. Das Treffen vorab war sehr entspannt und locker. Roland hat sofort erkannt, wie wir uns unsere Feier vorstellen und hat das an unserem Tag auch super umgesetzt!! Was uns besonders positiv aufgefallen ist, ist der schnelle und offene Kontakt zu unseren HochzeitsgĂ€sten. Roland versuchte sehr schnell die MusikwĂŒnsche unserer GĂ€ste umzusetzen. Die Party war somit ein voller Erfolg.

Christina und Bernhard
Hochzeit
Gremsdorf

Roland, Du bist einfach klasse in deinem Job! Vielen vielen Dank, dass Du unsere Hochzeit zu einer unvergesslichen Feier gemacht hast! Es war alles genau auf den Punkt! Ob die Untermalung zum Essen, die Hintergrundmusik zu den Einlagen der GĂ€ste (es ist Mega wie spontan Du bist) oder zum Anheizen der Gesellschaft. Es war immer perfekt und Du hast es geschafft das jeder mit geht und Singt. Selbst die Frauen hinter der Bar konnten nicht mehr ruhig stehen und haben mitgesungen und getanzt..

Die Stimmung an einer Hochzeitsfeier steht und fÀllt mit dem DJ.
Und mit DJ TatĂŒtata steht die Stimmung wie eine EINS.

Wir freuen uns schon auf die nÀchste Hochzeit, auf der wir wieder als GÀste und Du als DJ dabei bist und wir mit dir feiern können. Wenn ich meinen GÀsten glauben darf, wird das 2019 2-3 mal passieren!

Lieber Roland Du bist ein sehr sympathischer Mensch! Du bietest eine tolle Beratung und hast unsere WĂŒnsche und die der GĂ€ste, bezĂŒglich der Musik perfekt umgesetzt!!
Du wurdest von allen GÀsten gelobt aber das hast Du ja vor Ort schon selber gemerkt und mitbekommen. Wir werden und können Dich zu 100% weiterempfehlen!

Vielen Dank fĂŒr diese unvergessliche Feier/Party

Anna & Bernd
Hochzeit
Höchstadt

Lieber Roland,
neben dem Brautpaar, ist der DJ mit einer der wichtigsten Personen auf einer Hochzeitsfeier!
Wir waren sehr zufrieden und auch die GĂ€ste haben uns durchweg ein positives Feedback gegeben, sie kamen spĂ€ter auf mich zu und sprachen davon, dass sie sehr viel Spass hatten und das du dich zu jeder Zeit auf den Geschmack und die Stimmung unserer GĂ€ste einstellen konntest. Die TanzflĂ€che war immer gefĂŒllt. Übrigens: unseren Geschmack hast du mehr als ĂŒbertroffen.
Es wurden alle Absprachen eingehalten und die Technik und der Aufbau schauen sehr schön aus..
Es hÀtte nicht besser sein können!
Vielen Dank


Von der Anfrage zur perfekten Party

Anfrage

Am allerliebsten habe ich es, wenn Ihr mir eine unverbindliche Anfrage mit Euren WĂŒnschen und Vorstellungen stellt. Da ich dadurch alle Infos habe die ich von Euch benötige und gleich eine grobe Vorstellung von Eurer Feier bekomme

Anruf

Es gibt bei mir keine Angebote ohne das wir uns vorher kennengelernt haben. Ich fĂŒhre mit allen Brautpaaren vor der Buchung ein kostenloses Kennenlern- & PlanungsgesprĂ€ch. Mir ist enorm wichtig, dass die Chemie zwischen uns stimmt und wir Musikalisch zusammenpassen.

Angebot

Wir passen zusammen und Ihr wollt mit mir Euren großen Tag entspannt und ausgelassen feiern? Ihr habt mir eine Anfrage mit all Euren WĂŒnschen & Extras gestellt? Jetzt erhaltet Ihr ein maßgeschneidertes Angebot mit einer GĂŒltigkeit von 7 Tagen.

Buchung

Mein Angebot gefĂ€llt Euch? Lasst uns die Buchung fest machen. Ich stehe Euch ab sofort immer zur VerfĂŒgung. 

ca. 14 Tage vor der Feier fĂŒhren wir noch ein persönlichen VorgesprĂ€ch / Videocall um Eure Feier final zu besprechen.

Let's Party

An Eurem großen Tag machen wir alles wie besprochen. Die Technik ist rechtzeitig aufgebaut und wir feiern eine unvergessliche Party! Gern bis in den frĂŒhen Morgen.

Entspannt zurĂŒcklegen und Abfeiern!

Jetzt Euren DJ buchen

Holt auch Ihr das Maximale aus Eurem Event heraus und veranstaltet Euer nÀchstes Event
mit DJ Roland Firnkes den Experten fĂŒr grandiose Hochzeiten & Mixed-Generation-Partys!

Einfach telefonisch, per Mail oder direkt auf WhatsApp kontaktieren.

Oder Ihr nutzt mein Anfrageformular

DJ Buchen

WhatsApp an DJ Roland Firnkes schreiben

Roland Firnkes DJ Professioneller Hochzeit & Event DJ Anonym hat 5,00 von 5 Sternen 149 Bewertungen auf ProvenExpert.com