FAQs - Fragen an DJ Roland Firnkes

Es gibt Sie: Fragen, die immer wieder gestellt werden.


Diese Fragen sind relevant und wichtig. Daher beantworte ich Euch schon einige der meist gestellten Fragen hier auf dieser Seite.


Viel Spaß!

Loading

Ich berate Euch gerne persönlich.
0176 60021310
TĂ€glich von 9:00-20:00 Uhr
 
Wir rufen Sie gerne zurĂŒck.

abschicken
Schicken Sie uns eine Nachricht ĂŒber WhatsApp
WhatsApp an DJ Roland Firnkes schreiben
– weil ich meine Arbeit als Hochzeits DJ liebe. Es ist meine absolute Leidenschaft, besondere & emotionale Momente mit meiner Musik auf Euch und Euren GĂ€sten zu ĂŒbertragen.

– weil ich mich auf Hochzeiten spezialisiert habe & somit kenne ich alle gĂ€ngigen AblĂ€ufe & BrĂ€uche um Euch perfekt zu unterstĂŒtzen.
 
– weil es meine grĂ¶ĂŸte StĂ€rke ist, die richtige Musik zum passenden Zeitpunkt aufzulegen, so dass die Stimmung einzigartig & unvergesslich wird.
 
– weil es mir absolut wichtig ist, Eure WĂŒnsche umzusetzen und trotzdem jeden Gast Musikalisch abzuholen, so das ALLE zufrieden und glĂŒcklich nach Hause gehen.
 
– weil ich erfahren, zuverlĂ€ssig, authentisch, ehrlich & leidenschaftlich beim auflegen bin.
 
– weil es mir persönlich ein BedĂŒrfnis ist, Eure Hochzeit nach Euren WĂŒnschen und Vorstellungen umzusetzen und diese gar zu ĂŒbertreffen.
Ja, mache ich! Man kann tatsĂ€chlich davon leben, vorausgesetzt man macht seine Arbeit sehr gut. Denn nur dann wird man als DJ fĂŒr weitere Events oder Hochzeiten empfohlen und schlussendlich gebucht. 
Je frĂŒher desto besser. Je nachdem wann Ihr feiern wollt, könnt Ihr auch kurzfristig GlĂŒck haben. In der Hauptsaison fĂŒr Hochzeiten (Mitte April bis Ende Oktober) solltet Ihr etwa 9-18 Monate im Voraus buchen.
Am besten stellt Ihr mir gleich eine Anfrage. Vielleicht habe ich an Eurem Termin noch Zeit

Zur Anfrage
Unbedingt! Mir ist es genauso wichtig meine Kunden kennenzulernen wie umgekehrt. Ich fĂŒhre mit fast allen Kunden vor der Buchung ein kostenloses BeratungsgesprĂ€ch in Höchstadt oder per Telefon. Hier lernen wir uns gegenseitig kennen und können Eure Feier sowie Eure WĂŒnsche besprechen.
Alles was fĂŒr eine erfolgreiche und beeindruckende Feier notwendig ist. 
Teilt mir bei Eurer Anfrage einfach Eure WĂŒnsche und Zusatzoptionen mit. 
Es gilt keiner Eurer WĂŒnsche ist unmöglich.
Vieles, aber nicht alles. Den musikalischen Rahmen eurer Feier bespreche ich mit Euch direkt beim ersten Kontakt. Ich Frage das ganze auch nochmal ĂŒber meinen Fragebogen ab.
Meine Musikauswahl passe ich auf Euren Musikgeschmack, Euren WĂŒnschen und Vorstellungen von der Feier an.

LĂ€ndertypische Musik, wie z.B. RumĂ€nisch, Russisch, TĂŒrkisch, Tschechisch oder Polnisch bin ich kein Experte. Gerne könnt Ihr mir fĂŒr den Abend die wichtigsten Titel nennen, die ich dann mit einbaue. FĂŒr eine abendfĂŒllende Party nur mit einer dieser Musikrichtungen, bin ich nicht der Richtige!

Wichtig ist, das die gewÀhlte Musik Lust zum Tanzen macht.
Unbedingt! MusikwĂŒnsche zu erfĂŒllen gehört zu meinen Aufgaben wie die richtige Musik im richtigen Moment zu spielen. Auch können MusikwĂŒnsche oft eine Party in eine ganz besondere Richtung leiten. In der Regel baue ich MusikwĂŒnsche sehr zeitnah ein oder sobald der Musikwunsch ins Programm passt.
Unbedingt! Das ist sogar sehr wichtig!

Möchtet Ihr gewisse Lieder oder Musikrichtungen nicht auf Eurer Feier? Dann schreibt mir diese Infos in meinen Fragebogen den Ihr bei Buchung von mir erhaltet habt.
Das ist ĂŒberhaupt kein Problem. Ich habe einen sehr guten Blick fĂŒr die Stimmung und Eure GĂ€ste und deren Musikgeschmack. So sehe ich, welche Musikrichtung wann angebracht ist. 

Mir liegt sehr viel daran, dass JEDER auf der Feier einen tollen Abend hat und glĂŒcklich und zufrieden nach Hause geht.
Eine eher ungewöhnliche Frage, dennoch wurde sie mir des öfteren schon gestellt. 
Einige Brautpaare berichteten mir, dass sie auf Hochzeiten als Gast waren, auf denen der DJ nicht gemixt hat. Es hörte sich eher wie das abspielen einer Playlist an, wo ein Song nach dem anderen lÀuft, oft noch mit nervigen Pausen.

Ich selbst mixe die Musik. Das gehört zu einem professionellen DJ einfach dazu. Die Musik geht fließend ineinander ĂŒber, die Stimmung steigt und der Tanzfluss bleiben so erhalten!
Gerne ĂŒbernehme ich einen Teil der Moderation auf Eurer Feier. 

– Ich moderiere die Tanzeröffnung und das Brautstrauß werfen an und unterstĂŒtze Eure GĂ€ste bei Reden und Spielen, falls sie nicht vor Publikum reden möchten oder können.

– Auch MusikwĂŒnsche oder weitere Einlagen können durch mich anmoderiert werden.

Ansonsten lasse ich die Musik fĂŒr mich sprechen und halte mich dezent im Hintergrund. Das gleiche gilt auch fĂŒr Animation.

Generell gilt: Manchmal ist weniger mehr. Das ist bei jeder Gesellschaft anders. Die einen brauchen Moderation & Animation die anderen eben nicht und wĂŒrden das nur als störend empfinden.
Klar! Die Entfernung ist absolut kein Problem! Generell könnt ihr mit 0,75 € pro Km und 120 € pro Übernachtung (ab 99 km einfach Strecke rechen) Gerne lasse ich mir auch ein Zimmer von Euch besorgen so entfĂ€llt die GebĂŒhr von 120 €. 
2 Übernachtungen werden ab 250 km einfach Strecke fĂ€llig. 
Den Beginn fĂŒr die reine Musikspielzeit legen wir bei Buchung fest. Mein Aufbau findet je nach Buchung des Equipments / Paketes ca. 1,5 – 3,5 Stunden vor der vereinbarten Uhrzeit statt.
Ich bin so lange fĂŒr Euch da, wie Ihr feiern wollt & könnt. 

Bei Buchung bestimmt Ihr die Spielzeit, fĂŒr die ich fest fĂŒr Euch da bin.
Kommen wir Richtung Ende der gebuchten Spielzeit mache ich nicht einfach die Musik aus, sondern bin so lange fĂŒr Euch da wie Ihr und Eurer GĂ€ste feiern wollt & könnt. Alle meine Pauschalpakete sind individuell verlĂ€ngerbar. 

So steht einer langen & unvergesslichen Feier nichts im Wege!
Nachdem Ihr Euch fĂŒr mich als Euren DJ entschieden habt, wird eine Anzahlung von 35 % fĂ€llig. Mit Eingang dieser Anzahlung ist Eure Buchung zu 100 % bestĂ€tigt. Der Restbetrag ist fĂ€llig bis sieben Tage vor Veranstaltungs Datum. Bei GeschĂ€ftskunden ist das bezahlen auf Rechnung möglich.
In erster Linie muss Euch die Location gefallen. Ihr mĂŒsst Euch wohl fĂŒhlen und der Betreiber sowie das Personal sollten freundlich und Euch sympathisch sein.

Unbedingt beachten solltet Ihr, wenn Euch die Party wichtig ist:

– Das es keine LautstĂ€rkebeschrĂ€nkungen gibt. (lasst es Euch schriftlich bestĂ€tigen, dass es keine LautstĂ€rkebeschrĂ€nkungen gibt.)

– Die Location sollte Euch kein festes Ende vor 4:00 Uhr setzen. Am besten ist natĂŒrlich Open End.

– Außerdem sollte in der Location genug Platz fĂŒr eine TanzflĂ€che und mich als DJ sein. 

Unbedingt! Ich will ohnehin die Kontaktdaten von Euren Trauzeugen. Diese erfrage ich auch in meinem Fragebogen. Ihr dĂŒrft meine Daten auch gern an andere Personen wie z.B. Location oder andere Dienstleister (Band, Fotografen etc.) weitergeben.
Ja, den gibt es. Dieser dient als Sicherheit fĂŒr beide Seiten. Es werden alle extra Vereinbarungen, Spielzeiten & die gebuchte Technik erfasst. Zudem findet Ihr meine Bedingungen (AGB) in diesen Vertrag wieder.
Wir alle sind Menschen und natĂŒrlich kann auch ich mal krank werden oder ein privates Ereignis einen Auftritt fĂŒr mich unmöglich machen. Deshalb habe ich hier vorgesorgt! Ich betreibe ein kleines aber feines DJ Netzwerk mit erfahrenen und zuverlĂ€ssigen Kollegen. Einer meiner Kollegen hat immer frei und ist bereit in einem solchen Fall einzuspringen. Euch entstehen dadurch keine Mehrkosten und ich schicke Euch nur einen DJ den ich persönlich kenne und ich mir sicher bin das er zu euch passt. NatĂŒrlich bekommt der DJ dann auch eine PDF mit allen wichtigen Infos zu eurer Feier sowie den Fragebogen das alle Absprachen die wir gemeinsam getroffen haben eingehalten werden.
GrundsĂ€tzlich ja. Sobald Eure Anfrage bei mir eingegangen ist, wird sie innerhalb von 24 Stunden von mir beantwortet. Von dem Moment an, indem ich Euch antworte, ist der angefragte Termin fĂŒr max. eine Woche fĂŒr Euch reserviert. NatĂŒrlich völlig unverbindlich! WĂ€hrend dieses Zeitraumes sollten wir unbedingt miteinander telefonieren, skypen, Facetime oder ĂŒber Zoom uns unterhalten. So können wir schon mal die wichtigsten Details Eurer geplanten Feier besprechen und einen Termin fĂŒr ein persönliches VorgesprĂ€ch vereinbaren.

"Super DJ mit spĂŒrbarer Erfahrung. Hat unsere Traumhochzeit perfekt gemacht" Nicole & Andreas 31.10.2019

Kundenstimmen

Das sagen meine Kunden ĂŒber mich

Melanie & Simone F.
Hochzeit
Vestenbergsgreuth / SeebĂŒhne

Roland fĂŒr unsere Hochzeit zu buchen war die beste Entscheidung die wir treffen konnten -der Musikgeschmack der GĂ€ste wurde zu 100% getroffen! -Seine AusrĂŒstung schaut mega gut aus -Er geht super auf die wĂŒnsche der GĂ€ste und der Gastgeber ein - Preis -Leistungs-VerhĂ€ltnis ist auch Top! - Die Animation der GĂ€ste war auch Mega Wir hatten einfach die Perfekte Hochzeit

Hanna und Marcel
Hochzeit
Erlangen

- Professionell, ZuverlĂ€ssig & Sympathisch! - Man spĂŒrt seine Ruhe und Erfahrung! - Die Auswahl der Songs hĂ€tte nicht besser sein können.. 100 % Weiterempfehlung!

Anna & Swen
Hochzeit
NĂŒrnberg

Alles war rundum der Hammer! Roland hat uns von Anfang an super beraten. An dem Tag war alles reibungslos. Roland hat Ruhe ausgestrahlt und war mega sympathisch. Er hat die Menge mitgerissen und die Musik auf unsere GĂ€ste abgestimmt. Die Fotobox war super, die Kids und alle anderen fanden tierisch lustig, gefĂŒhlte 1000 Assecoires auszuprobieren, es sind super lustige Bilder entstanden. Zusammengefasst Roland war der Hammer! Empfehlen ihn auf alle FĂ€lle weiter!!! Danke Roland! Gruß Swen und Anna


Von der Anfrage zur perfekten Party

Anfrage

Am allerliebsten habe ich es, wenn Ihr mir eine unverbindliche Anfrage mit Euren WĂŒnschen und Vorstellungen stellt.

Da ich dadurch alle Infos habe die ich von Euch benötige und gleich eine grobe Vorstellung von Eurer Feier bekomme.

Unterhaltung

Gerne wĂŒrde ich Euch vor Buchung kennenlernen. Das kann persönlich oder durch einem Telefonat sein. Wichtig ist mir: Euch, Eure WĂŒnsche, Euren Musikgeschmack und Eure Vorstellung von der perfekten Hochzeit kennenzulernen. Auch ist mir bei der Auswahl meiner Kunden sehr wichtig, dass die Chemie stimmt.

Angebot

Wir passen zusammen und Ihr wollt mit mir Euren großen Tag entspannt und ausgelassen feiern? Ihr habt mir eine Anfrage mit all Euren WĂŒnschen & Extras gestellt? 

Jetzt erhaltet Ihr ein maßgeschneidertes Angebot mit einer GĂŒltigkeit von 7 Tagen.

Buchung

Mein Angebot gefĂ€llt Euch? Lasst uns die Buchung fest machen. Ich stehe Euch ab sofort immer zur VerfĂŒgung. 

ca. 14 Tage vor der Feier fĂŒhren wir noch ein persönlichen VorgesprĂ€ch um Eure Feier final zu besprechen.

Let's Party

An Eurem großen Tag machen wir alles wie besprochen. Die Technik ist rechtzeitig aufgebaut und wir feiern eine unvergessliche Party! Gern bis in den frĂŒhen Morgen.

Jetzt Euren DJ buchen

Holt auch Ihr das Maximale aus Eurem Event heraus und veranstaltet Euer nÀchstes Event
mit DJ Roland Firnkes den Experten fĂŒr grandiose Hochzeiten & Mixed-Generation-Partys!

Einfach telefonisch, per Mail oder direkt auf WhatsApp kontaktieren.

Oder Ihr nutzt mein Anfrageformular

DJ Buchen

WhatsApp an DJ Roland Firnkes schreiben

Roland Firnkes DJ Professioneller Hochzeit & Event DJ hat 5,00 von 5 Sternen 154 Bewertungen auf ProvenExpert.com