FAQ - Fragen an Hochzeit-DJ Roland Firnkes

Es gibt sie: Fragen, die immer wieder gestellt werden. Findet hier alle relevanten Antworten auf die am h├Ąufigsten gestellten Fragen an mich als Hochzeit-DJ. Ist Eure Frage nicht dabei, berate ich Euch selbstverst├Ąndlich gerne pers├Ânlich


Viel Spa├č!

LoadingÔÇŽ
Ich berate Euch gerne pers├Ânlich.
0176 60021310
T├Ąglich von 9:00-20:00 Uhr
 
Schicken Sie uns eine Nachricht ├╝ber WhatsApp
WhatsApp an DJ Roland Firnkes schreiben
Je fr├╝her, desto besser. In der Hauptsaison f├╝r Hochzeiten zwischen April und Oktober rate ich Euch, den Kontakt zu mir mindestens 12 Monate und im besten Fall 19 -20 Monate vor der Hochzeit aufzunehmen. Da besondere Ereignisse auch mich betreffen oder globale Ver├Ąnderungen wie Corona passieren, fragt mich aber bestenfalls einfach an, egal, wann Eure Hochzeit stattfindet. Denn manchmal k├Ânnte auch Gl├╝ck mit reinspielen und kurzfristig etwas frei sein. Daher stellt Eure Anfrage jetzt sofort, damit wir Euren Termin direkt abkl├Ąren k├Ânnen.

Zur Anfrage
Unbedingt! Es ist nicht nur m├Âglich, sondern ich bitte sogar darum. 
Es gibt bei mir keine Angebote ohne das wir uns vorher kennengelernt haben. Es geh├Ârt zur Professionalit├Ąt, sich vorher zu beschnuppern und die Eckdaten und einige pers├Ânliche Fragen zu kl├Ąren. Nur so k├Ânnen wir alle herausfinden, ob wir auf einer Wellenl├Ąnge sind. Denn nur wenn wir musikalisch und menschlich zusammenpassen, kann ich f├╝r eine grandiose Party garantieren. Das Kennenlern- und Planungsgespr├Ąch in H├Âchstadt oder via Video-Call ist selbstverst├Ąndlich unverbindlich und kostenlos.
Bewusst und gezielt habe ich in ein ├Ąu├čerst modernes, hochwertiges und professionelles Equipment f├╝r meine Arbeit als DJ auf Hochzeiten investiert. Ich bringe daher jede Technik mit, die f├╝r eine beeindruckende Hochzeitsfeier notwendig ist. Ihr teilt mir bei Eurer Anfrage einfach Eure Vorstellungen mit und welche Zusatzoptionen Ihr Euch w├╝nscht und ich sorge daf├╝r das keine W├╝nsche offen bleiben. Bei mir kommt nur Technik in absoluter Premium Qualit├Ąt zum Einsatz.
Es gilt keiner Eurer W├╝nsche ist unm├Âglich.
Mein Musik-Repertoire ist ├╝beraus weitl├Ąufig, weswegen ich etliche Genres bedienen kann. Eines muss deswegen immer klar sein: Ich spiele die Musik, die Ihr Euch auf Eurer Hochzeit von mir w├╝nscht. Details kl├Ąren wir mit dem Fragebogen und im Kennenlerngespr├Ąch ab. 
Wichtig ist, das die gew├Ąhlte Musik Lust zum Tanzen macht und wir damit ALLE  G├Ąste aller Generationen abholen.
 Zu speziellen Musikw├╝nschen lest bitte auch n├Ąchste Frage der DJ-FAQ. 
Leider bin ich kein Experte in l├Ąndertypischer Musik, wie etwa Folklore aus Russland, der T├╝rkei, Rum├Ąnien, Tschechien, Polen oder dergleichen. Dennoch ist es m├Âglich, dass Ihr mir bis zu 15 Titel nennt, die ich in Euer Programm einbaue. W├╝nscht Ihr Euch eine abendf├╝llende Musikliste in diesen speziellen Richtungen, bin ich bedauerlicherweise nicht der richtige DJ f├╝r Eure Hochzeit
Selbstverst├Ąndlich spiele ich W├╝nsche auf Euer Hochzeitsparty. Sowohl in unserem Gespr├Ąch als auch im Fragebogen k├Ânnt Ihr welche angeben und am Hochzeitsabend nehme ich auch W├╝nsche von den G├Ąsten und Euch entgegen. Nat├╝rlich achte ich darauf, dass gestellte W├╝nsche ins Programm passen und daher nicht immer jeden erf├╝llen, der vor Ort an mich herangetragen wird. Wichtig ist zu wissen, dass ein guter Hochzeit-DJ keine Jukebox ist, da eine anhaltende Stimmung auf sehr bestimmte Weise generiert wird. Das funktioniert au├čerdem unter Ber├╝cksichtigung Eurer Dos and DonÔÇÖts, die Ihr im Fragebogen angebt.
Definitiv ist es wichtig, dass Ihr mir sagt, welche Musik nicht auf Eurer Hochzeit gespielt werden soll. Schlie├člich ist es Eure Hochzeit. Schreibt solche Infos und Eure No-Gos einfach in den Fragebogen, den Ihr bei der Buchung von mir erhalten werdet/habt.
Keine Sorge! Mit meiner langj├Ąhrigen Erfahrung als professioneller Hochzeits-DJ kann ich schnell herausfiltern, wie ich die Stimmung unter Euren G├Ąsten generieren und ihren Musikgeschmack treffen kann. Deswegen bin ich Experte f├╝r Mixed-Generation-Partys! 
Mir liegt sehr viel daran, dass JEDER auf Eurer Hochzeit einen tollen Abend hat und gl├╝cklich und zufrieden nach Hause geht.
Als ich diese Frage das erste Mal h├Ârte, war ich etwas irritiert. Doch es kommt nicht selten vor, dass mir von meinen Brautpaaren erz├Ąhlt wird, sie h├Ątten Hochzeiten erlebt, auf denen der DJ nicht gemixt habe, denn alles h├Ątte sich nach einer Playlist angeh├Ârt. Zugeh├Ârig auch die Pausen, die auf Tapes normal sind, aber doch sicher nicht auf einer Party. Entsprechend: Selbstverst├Ąndlich mixe ich als Profi-DJ meine Musik selbst und die Songs gehen flie├čend ineinander ├╝ber, wie es sich geh├Ârt. Schlie├člich muss der Tanzfluss erhalten bleiben, um die Stimmung oben zu halten.
Einen Teil der Moderation kann ich gerne f├╝r Euch ├╝bernehmen. Hierzu geh├Âren etwa:

- das Brautstrau├čwerfen

- Unterst├╝tzung Eurer G├Ąste beim Reden und Spielen (vllt. weil sie sch├╝chtern sind)

- Musikw├╝nsche & Einlagen

- die Tanzer├Âffnung/der Hochzeitstanz

Ansonsten lasse ich die Musik f├╝r sich (oder mich) sprechen und halte mich dezent im Hintergrund, was ebenfalls f├╝r die Animationen gilt. Generell gilt: Manchmal ist weniger einfach mehr. Hier stelle ich mich ganz auf Euch und Eure Hochzeitsgesellschaft ein, denn die eine Gruppendynamik w├╝nscht Moderation und Animation, die andere w├╝rde es st├Âren.
F├╝r meine Brautpaare nehme ich gerne auch einen l├Ąngeren Anfahrtsweg auf mich. Generell berechne ich 0,80 Euro pro Kilometer. Wichtig zu wissen, ist, dass ab 99 km ein Ein- bzw. Zweibettzimmer auf mindestens Drei-Sterne-Niveau inkl. WC/Dusche auf dem Zimmer und Fr├╝hst├╝ck zur Verf├╝gung kostenlos gestellt wird. Ersatzweise ist eine Pauschale von 249 Euro m├Âglich, dann suche ich selbst nach einer ├ťbernachtungsm├Âglichkeit. Ab 290 km/einfacher Strecke sind zwei ├ťbernachtungen notwendig.
Die reine Musikspielzeit legen wir gemeinsam bei der Buchung fest. Mein Aufbau findet je nach Buchung des Equipments/Paketes etwa zwei bis vier Stunden vor der vereinbarten Uhrzeit statt und z├Ąhlt nat├╝rlich nicht zur Spielzeit.
Ich lege so lange Musik auf Eurer Hochzeitsparty auf, wie Ihr feiern wollt, d├╝rft und k├Ânnt. Bei der Buchung bestimmt Ihr die Spielzeit, in der ich f├╝r Euch da bin. Kommen wir am Abend zum Ende dieser Vereinbarung, mache ich nicht einfach die Musik aus, sondern verl├Ąngere gerne, solange Ihr und Eure G├Ąste feiern wollt ÔÇô auch wenn das bis in die fr├╝hen Morgenstunden ist. Alle meine Pauschalpakete sind individuell verl├Ąngerbar und wir besprechen im Vorfeld alle Details. So steht einer langen & unvergesslichen Feier nichts im Wege!
Bucht Ihr mich fix, erhaltet Ihr eine Rechnung, von der eine Anzahlung ├╝ber 35 % des Gesamtbetrags sofort f├Ąllig ist. Sobald die Anzahlung bei mir eingeht, ist Eure Buchung automatisch zu 100 % best├Ątigt. Der Restbetrag wird bis sp├Ątestens sieben Tage vor dem Hochzeitsdatum f├Ąllig. Lediglich Gesch├Ąftskunden f├╝r andere Events k├Ânnen auch auf Rechnung bezahlen.
Erster und wichtigster Punkt: Die Hochzeitslocation muss Euch gefallen, Ihr m├╝sst Euch wohlf├╝hlen und der Betreiber sollte von Service bis Freundlichkeit alles daf├╝r tun, dass Ihr eine grandiose Hochzeit feiern k├Ânnt. Hierf├╝r muss auch das Personal freundlich und sympathisch sein. Was ich als DJ f├╝r Eure Hochzeitsfeier ben├Âtige, sind folgende Punkte:

- Keine Lautst├Ąrke-Bestimmungen (lasst Euch das schriftlich best├Ątigen, dass es keine Einschr├Ąnkungen unter 90 db gibt)

- Die Hochzeitslocation sollte kein festes Ende vor 3:00 Uhr ansetzen (perfekt ist Open End)

- Genug Platz f├╝r eine Tanzfl├Ąche und f├╝r mich als DJ sollte in der Location vorhanden sein

Definitiv d├╝rft Ihr meine Kontaktdaten an G├Ąste und Trauzeugen weiterleiten. Denn ich ben├Âtige ebenfalls die Kontaktdaten von Euren Trauzeugen, wie Ihr in meinem Fragebogen sehen werdet. Auch d├╝rft Ihr meine Daten an die Location und andere Hochzeitsdienstleister weitergeben, damit etwaige Details besprochen werden k├Ânnen.
Selbstredend arbeiten wir gemeinsam innerhalb eines schriftlichen Vertrages zusammen, damit wir beide auf der sicheren Seite stehen. Alle Vereinbarungen, die Spielzeit, die gebuchte Technik und alle Details werden individuell besprochen und vertraglich festgehalten. Au├čerdem findet Ihr dort meine AGB.
Macht Euch keinen Kopf. Als professioneller Hochzeit-DJ, den Ihr vertraglich und offiziell bucht, sorge ich f├╝r ein Rundum-Paket. Es ist zwar tats├Ąchlich bislang noch nie passiert, aber auch wenn ich einmal krank oder verhindert w├Ąre, ist Euch ein professioneller Ersatz sicher. Ich verf├╝ge ├╝ber ein eigenes DJ-Team inklusive eines zugeh├Ârigen DJ-Netzwerks mit erfahrenen, zuverl├Ąssigen Kollegen, die ich pers├Ânlich kenne und die im Bedarfsfall ├╝bernehmen. F├╝r Euch entstehen hier selbstverst├Ąndlich keine Mehrkosten, denn dieses Sicherheitsnetz geh├Ârt zu meinem Service dazu. Der Ersatz-DJ erh├Ąlt von mir Instruktionen, alle Eure W├╝nsche mitgeteilt und wird sich an Eure Vorgaben genauso halten wie ich auch.
Grunds├Ątzlich reserviere ich als DJ auch Hochzeitstermine: Sobald eine Anfrage bei mir eingeht, beantworte ich sie innerhalb von 24 Stunden. Sobald Ihr meine Antwort habt, ist Eure Terminanfrage f├╝r sieben Tage f├╝r Euch unverbindlich reserviert. W├Ąhrend dieses Zeitraums sollten wir miteinander telefonieren und uns unterhalten. So k├Ânnen wir die wichtigsten Sachen besprechen und uns kurz beschnuppern. Danach vereinbaren wir den Termin f├╝r ein intensives  Vor- & Kennenlerngespr├Ąch (Telefon, Skype, Facetime, Zoom).
Meine Dienstleistung ist eine hochwertige Premium-Leistung, welche weit ├╝ber das reine Auflegen auf einer Hochzeitsparty hinaus geht. Meist bin ich insgesamt ca. 17-20 Stunden f├╝r Euch t├Ątig. Das sind zwei volle Arbeitstage inklusive der Nacht-Arbeit. Durchschnittlich k├Ânnt Ihr hierf├╝r mit ca. 2000 ÔéČ rechnen, plus Anreise & Sonderw├╝nschen.

"Super DJ mit sp├╝rbarer Erfahrung. Hat unsere Traumhochzeit perfekt gemacht" Nicole & Andreas 31.10.2019

Kundenstimmen

Das sagen meine Kunden ├╝ber mich

Melanie & Simone F.
Hochzeit
Vestenbergsgreuth / Seeb├╝hne

Roland f├╝r unsere Hochzeit zu buchen war die beste Entscheidung die wir treffen konnten

-der Musikgeschmack der G├Ąste wurde zu 100% getroffen!
-Seine Ausr├╝stung schaut mega gut aus
-Er geht super auf die w├╝nsche der G├Ąste und der Gastgeber ein
- Preis -Leistungs-Verh├Ąltnis ist auch Top!
- Die Animation der G├Ąste war auch Mega
Wir hatten einfach die Perfekte Hochzeit

Lisa E.
Geburtstag
H├Âchstadt

Charmant! Professionell! und ein absoluter Stimmungsmacher! Wir danken Dj Tat├╝tata, f├╝r den tollen und gelungenen Abend/Nacht! Die Stimmung, die tolle abwechslungsreiche Musik,auch abgestimmt auf G├Ąstew├╝nsche sowie die Lichteffekte, Entertainment und der pers├Ânliche Kontakt zum Dj war sehr nett, zuvorkommend und zuverl├Ąssig!
Wir k├Ânnen daher, auch im Namen der anwesenden G├Ąste NUR ein positives Feedback abgeben

Maria & Thomas
Hochzeit
F├╝rth

Wir haben Roland f├╝r unsere Hochzeit gebucht. Wir wurden im Vorfeld super ├╝ber s├Ąmtliche Optionen und das Vorgehen beraten. Wir haben uns direkt gut aufgehoben gef├╝hlt. Roland hat f├╝r eine super stimmungsvolle Beleuchtung mit einer sehr guten Anlage f├╝r die perfekte Tanzmusik f├╝r Jung und Alt gesorgt. Die Tanzfl├Ąche war st├Ąndig belegt und nie leer. Roland hat es perfekt hinbekommen die richtige Musik f├╝r JEDEN zu spielen. Er geht super flexibel auf (Musik)W├╝nsche ein und hat ein Auge/Ohr daf├╝r welche Musik gerade zur Stimmung passt. Von Klassikern ├╝ber Rock bis Dance und sogar Oldies wurden gekonnt ineinander ├╝bergeleitet und haben unsere Hochzeit perfekt gemacht. Wenn meine 82-j├Ąhrige Gro├čmutter mit dem Br├Ąutigam auf Sing Hallelujah tanzt, dann wei├č man, dass der DJ alles richtig gemacht hat. Wir haben die Entscheidung dich zu Buchen nicht bereut.


Der Weg von Eurer Anfrage bis zur perfekten Party!

DJ Anfrage stellen

Am allerliebsten habe ich es, wenn Ihr mir eine unverbindliche Anfrage mit Euren W├╝nschen und Vorstellungen stellt. Da ich dadurch alle Infos habe die ich von Euch ben├Âtige. Nach Pr├╝fung der Verf├╝gbarkeit Eures Wunsch-Datums melde ich mich bei Euch innerhalb von 12 Stunden! 

Wir telefonieren

Es gibt bei mir keine Angebote ohne das wir uns vorher kennengelernt haben. Ich f├╝hre mit allen Brautpaaren vor der Buchung ein kostenloses Kennenlern- & Planungsgespr├Ąch. Mir ist enorm wichtig, dass die Chemie zwischen uns stimmt und wir Musikalisch zusammenpassen.

Euer DJ Angebot

Wir passen zusammen und Ihr wollt mit mir Euren gro├čen Tag entspannt und ausgelassen feiern? Und auch ich bin der Meinung das es zwischen uns passt? Dann kommt jetzt Euer ganz individuelles DJ Angebot nach Euren Vorstellungen und mit all Euren W├╝nschen.

Eure DJ Buchung

Mein Angebot gef├Ąllt Euch? Lasst uns die Buchung fest machen. Ich stehe Euch ab sofort immer zur Verf├╝gung. 

ca. 14 Tage vor Eurer Hochzeit f├╝hren wir nochmals ein Detailgespr├Ąch um Eure Hochzeit und alle Details final zu besprechen.

Spa├č haben & Abfeiern

An Eurem gro├čen Tag,  Eurer Traumhochzeit machen wir alles wie besprochen. Die Technik ist rechtzeitig aufgebaut und wir feiern eine unvergessliche Hochzeitsparty! 

Gern bis in den fr├╝hen Morgen.

Entspannt zur├╝cklegen und Abfeiern!

Jetzt Euren DJ buchen

Holt auch Ihr das Maximale aus Eurem Event heraus und veranstaltet Euer n├Ąchstes Event
mit DJ Roland Firnkes den Experten f├╝r grandiose Hochzeiten & Mixed-Generation-Partys!

Einfach telefonisch, per Mail oder direkt auf WhatsApp kontaktieren.

Oder Ihr nutzt mein Anfrageformular

DJ Buchen

WhatsApp an DJ Roland Firnkes schreiben

Roland Firnkes DJ Professioneller Hochzeit & Event DJ Anonym hat 5,00 von 5 Sternen 156 Bewertungen auf ProvenExpert.com