Schloss Pörnbach

Schloss Pörnbach Fotos
Schloss Pörnbach
Schlossplatz 1
85309 Pörnbach

"Glück ist, wenn der Verstand tanzt, das Herz atmet und die Augen lieben"

Heiraten auf Schloss Pörnbach


Einmal Prinzessin sein? Kein Problem in der Hochzeitslocation Schloss Pörnbach!


Das Renaissance-Schloss liegt mitten in Bayern, circa 40 Minuten nördlich von München. Es ist umgeben von einem großen, herrschaftlichen Park und bietet mit einer Vielzahl stilvoller Räume den idealen Rahmen für Festlichkeiten aller Art.
Empfangen Sie Ihre Gäste in einem unserer großzügigen und kürzlich renovierten Säle, auf der schönen großen Schlossterrasse oder in unserem wunderschönen Garten gesäumt von alten Bäumen, die herrlichen Schatten spenden. Mit Platz für bis zu 100 Personen zaubert das Schloss für Hochzeiten aller Art ein einzigartiges Ambiente. Eine freie Trauung unter Apfelbäumen oder einem verwunschenen Gewölbe sind etwas ganz Besonderes. Gerne zeigen wir Ihnen die Location persönlich.

Großer barocker Gewölbesaal mit Kaminzimmer: bis zu 100 Personen besetzt

Moderner Galeriesaal mit technischer Ausstattung, Stühle und Tische für bis zu 100 Personen 

Auswahl an Catering Services 

Eigene Brauerei
80 Parkplätze
Hotels in der Nähe
Große Terrassen vor dem Gewölbesaal
Schlosshof
großzügiger Schlossgarten

Barocker Gewölbesaal

Lichtdurchfluteter Gewölbesaal im Erdgeschoss, ehemaliger Marstall des Schlosses. Bodentiefe verglaste Türen zu Terrasse und Schlosshof, unterteilt in Kaminbereich und Hauptsaal. Darüber hinaus Eingangshalle, Catering Raum, moderner Toilettenbereich, WLAN. Bis zu 100 Personen, geeignet für Empfänge, Abendessen, Konzerte, Firmenfeieren, Präsentationen etc.
 

Preise:

Ganztags:                2.000,00 Euro brutto incl. Endreinigung
Bis zu 6 Std.:           1.000,00 Euro brutto incl. Endreinigung
Nutzung einer Terrasse und Schlossmöbel nach Absprache

Alte Scheune

Gegenüber des Barocksaales im ehemaligen Wirtschaftsgebäude des Schlosses. Ebenerdige Scheune mit Toröffnung.  Als Zusatzraum für Veranstaltungen im Schloss. 
Preis:
nach Absprache

Schlossgarten

Tagesveransatltungen, Freie Trauung etc. auch in Verbindung mit einem Zelt
Preis:
nach Absprache

Wir bieten euch ein Rundum Sorglos Paket an. Eine Hochzeit im Sommer könnte wie folgt ablaufen:

- Empfang der Gäste im Schlossinnenhof mit verschiedenen alkoholfreien Drinks
- Freie Trauung im Schlossgarten unter alten wunderschönen Apfelbäumen
- Umtrunk mit angesagten Sommerdrinks, dazu Snacks und Fingerfood ( süß und salzig) in einem ungezwungenen Ambiente im herrlichen Schlossgarten
- Aperitif auf der Schlossterrasse 
- Eröffnung des Saals durch das Brautpaar
- Dinner im barocken Gewölbesaal mit viel Kerzenlicht um stimmungsvolles Ambiente zu schaffen
- Brautverziehen in der Gewölbegarage
- Ende gegen 1 Uhr

Das ist eine Variante unter vielen weiteren Möglichkeiten. Gerne sprechen wir mit euch einen tollen Zeitplan ab, erstellen euch einen Ablauf- und Tischplan, machen im Vorfeld die Einplanung der einzelnen Dienstleister und managen alles, damit es der schönste Tag in eurem Leben wird. Wir arbeiten mit eigenem Bar- bzw. Servicepersonal, hier können wir zu 100% einen reibungslosen Ablauf garantieren. Für alle Fragen und Wünsche stehen wir per Email und Telefon zur Verfügung und freuen uns jetzt schon auf eure Anfragen. 

#eventliebe ?? #wherethemagichappens???????
#unvergesslicheventundlifestyle ????

Unvergessliche Grüße 
Claudia und Pascal mit Team


Fragen und Antworten rund ums Heiraten auf Schloss Pörnbach


Was macht ihre Location Besonders? 


Nicht nur die Schönheit, die Pflege und das Team, sondern auch die Flexibilität ist in der heutigen Zeit für Locations etwas Besonderes. Wo kann man sich schon sicher sein, die einzige Veranstaltung in der Location zu sein? Zudem ist der Auf-/Abbau zeitlich sehr flexibel und es gibt einen Festpreis für das Schloss.
 

Welche Services bietet ihr rund um das Thema Hochzeit an?


Von A bis Z alles was das Herz begehrt. Mit unserer Agentur Unvergesslich Event und Lifestyle können wir so gut wie alle Wünsche erfüllen. 
 

Was begeistert Brautpaare am meisten an ihrer Location?


Das wunderschöne und verzauberte Ambiente
 

Was liebt ihr an eurem Job?


Wir machen Menschen glücklich und das ist für uns immer wieder was Besonderes. Wir freuen uns mit jedem einzelnen Brautpaar. 
 

Wie ist ihre Erfahrung im Bezug auf die Party? Band oder DJ?


Das kommt immer auf die Gesellschaft an. Manchmal muss die Party gar nicht so heftig sein, damit die Gäste die Hochzeit toll finden, ein anderes mal geht voll der Punk ab. Man sollte sich da nicht zu viel Gedanken drum machen. So wie es kommt, kommts.
Hat beides seine Vorteile. Kommt oft auf das Budget, welche Musikrichtungen man abdecken will oder auch den Platz an. 


Gibt es an ihrer Location einen Schwachpunkt z.B. (Lautstärkebegrenzung, festes Ende usw.)?


Ja, da die Location mitten im Ort liegt haben wir eine Lautstärkebegrenzung für die Musik im Außenbereich und später auch im Innenbereich. Dadurch ergibt sich meist automatisch ein festes Ende.

Gibt es Hochzeitsdienstleister, mit denen ihr uneingeschränkt und gerne arbeitet, weil sie einen Top-Job machen? 


Ja wir haben Empfehlungslisten die wir gerne weitergeben. Niemand sollte für Empfehlungen zahlen müssen.
Hochzeit Schloss , Hochzeit Schloss Pörnbach , Heiraten Schloss Pörnbach , Hochzeitsparty Schloss Pörnbach , Heiraten , Hochzeit , Traumhochzeit Schloss Pörnbach , DJ , Hochzeits DJ , Burg DJ , Schloss DJ , DJ  Heiraten

Jetzt Ihren DJ buchen

Sie suchen einen DJ der sich mit der Location bestens auskennt?
Dann buchen Sie mich jetzt für Ihre Hochzeit oder Firmenevent.

DJ Buchen

WhatsApp an DJ Roland Firnkes schreiben

Roland Firnkes DJ hat 5,00 von 5 Sternen 198 Bewertungen auf ProvenExpert.com