hôtel schloss romrod

hôtel schloss romrod Fotos
hôtel schloss romrod
Alsfelder Str. 7
36329 Romrod

"Zwei Locations. Ein Team."

Heiraten im hôtel schloss romrod macht glücklich. Definitiv! 


Wir machen euren Tag unvergesslich, ganz egal, wie groß oder klein, wie aufwendig oder schlicht, wie laut oder leise ihr es wollt. Vom Warm-up bis zum After-Wedding-Breakfast planen wir mit euch euer Fest als Teil unseres Full-Service Konzepts.
Für euch als Brautpaar heißt das, dass ihr mit uns an Bord wirklich alle Tücken einer großen Feier umschifft, von dem aufkommenden Chaos, wenn vor der Trauung die Gäste eintreffen, über die drohende Langeweile zwischen Empfang und Bankett bis hin zu den Interessenskonflikten zwischen den Generationen, den Partymachern und den Gemütlich-Sitzenbleibern. Standesamtlich, freikirchlich, kirchlich, schlicht, glamourös, in- oder outdoor: Ihr habt die Wahl!
Auch beim Start in euren Hochzeitstag unterstützen wir euch, wo wir können. Beim ersten Get-together habt ihr die Möglichkeit entweder in lockerer Runde schon mal einen Drink und/ oder einen Snack zu euch zu nehmen. Auch kann das Get-together bereits am Vorabend stattfinden, z. B. bei uns in der “alten hôfreite”.
Unser Angebot umfasst unter anderem auch Open-Air-Trauungen, denn eine Trauung unter blauem Himmel – davon träumen viele Brautpaare. Und grandiose Kulissen für eine unvergessliche Trauung, sowohl evangelisch als auch mit einem freikirchlichen Redner, findet man natürlich auch rund um das Schloss! Highlights sind hier zum Beispiel unser Innenhof oder der Schlosspark.
Als Indoorvariante für eine freie Trauung haben wir eine ebenso traumhafte Location für euch im Petto: Die ehemalige Synagoge ist ein architektonisches Juwel in Romrod. Sie dient als Veranstaltungsort für viele Anlässe und wird gerne als Standesamt gebucht. Dieser Raum wirkt schon allein durch seine pure Eleganz und bietet einen besonderen Rahmen für eine Trauung. Ganz im Stil einer alten Kapelle gehalten, steht die ehemalige Synagoge in Punkto Feierlichkeit einer Kirche in nichts nach. Der perfekte Raum also für eine standesamtliche Trauung, gerne auch mit Einzug des Paares durch den Mittelgang. Unsere Romröder Standesbeamten kommen extra für euch auch am Samstag in die Synagoge, um euch zu trauen.
Soll es eine kirchliche Hochzeit sein? Hier habt ihr die Qual der Wahl, denn für eine kirchliche Trauung stehen euch in unmittelbarer Nähe drei Kirchen zur Verfügung. Sehr naheliegend ist natürlich unsere prächtige Schlosskirche. Sie befindet sich direkt neben dem Schlossareal und ist tatsächlich nur einen Steinwurf vom hôtel schloss romrod entfernt. Ganz besonders bezaubernd und idyllisch im Grünen gelegen, aber nicht für die ganz große Gesellschaft geeignet, ist unsere kleine Waldkappelle.
Auch für die Bilder eures großen Tages können wir euch mit den entsprechenden Profis zusammenbringen. Und während unsere Fotografen mit euch die romantischsten Ecken Romrods finden, nehmen wir auf Wunsch eure Hochzeitsgesellschaft mit auf eine unterhaltsame Schlossführung, zum Farbstempel-Herz-Schießen oder legendären Schloss-Romrod-Wedding-Run!
Sowohl für den Empfang als auch für das Bankett und die folgenden Party haben stehen euch zahlreiche individuelle Säle zur Auswahl. Zum Abendprogramm könnt ihr bei uns auch noch Ereignisse wie ein Feuerwerk oder unseren berüchtigten Funkenregen buchen, auch andere Ideen eurerseits setzen wir gern mit um. Und auch spät nachts sind wir noch da für euch: Eure Feier bei uns im Schloss dauert so lange wie ihr durchhaltet. Von Beginn bis Ende sind wir mit ganzem Einsatz dabei, euren Tag genau so zu machen, wie ihr ihn euch wünscht. Schaut euch also gerne mal bei uns auf der Website um oder stellt uns eure Fragen direkt, wir freuen uns schon!


Fragen & Antworten rund ums Heiraten auf hôtel schloss romrod


Was macht Ihre Location so besonders?

Unser Historie und Moderne vereinendes Schloss liegt zentral in Deutschland und ist von der Autobahn schnell zu erreichen, so habt ihr und eure Gäste eine entspannte Anreise. Unser Angebot umfasst Full-Service, kein Wunsch bleibt bei uns offen. So sind Feiern selbstverständlich immer mit Open End und auch jegliche Art von Trauung ist direkt vor Ort realisierbar.

 
Welche Services bieten Sie Brautpaaren rund um das Thema Hochzeit an?

Unser Full-Service umfasst individuelle Hochzeitsberatung, Hausmesse, Probeessen, Deko, Floristik und vieles mehr. Auch nach der Hochzeit freuen sich unsere Hochzeitspaare immer, bei der After Wedding Party sich nochmal in Schale schmeißen zu können und in Erinnerungen an den großen Tag zu schwelgen. Besonders wichtig sind uns auch transparente Preise: Alle Kosten werden im Vorhinein genau besprochen, sodass es nicht zur schockierenden Überraschung kommen kann.

 
Was begeistert Brautpaare am meisten an Ihrer Location?

Unser Full-Service bedeutet für die Hochzeitspaare, dass sie Gast auf ihrer eigenen Hochzeit sein dürfen und den Tag somit in vollen Zügen genießen können. Unser Team ist mit voller Begeisterung bei der Sache. Unser Teamspirit und die Liebe zu dem, was wir tun, überträgt sich direkt auf die Hochzeitsgesellschaft und das Paar.

 
Was lieben Sie an Ihrem Job?

Wir dürfen Hochzeitspaare auf einer der spannendsten Reisen ihres Lebens begleiten: Von der gemeinsamen Planung mit den Paaren, über den Hochzeitstag selbst, bis hin zum Wiedersehen auf unserer beliebten After-Wedding-Party. Das alles mitzuerleben ist jedes Mal aufs Neue eine Ehre.

 
Von welchen Erfahrungswerten in Bezug auf die Party, können Sie berichten? Band oder DJ? 

Die Frage ist nicht Band oder DJ – sondern Band + DJ und oder DJ alleine. Am Ende kommt es auf euren Geschmack an und was besser zu eurer Hochzeitsgesellschaft passt.

 
Gibt es Einschränkungen der Location (z. B. Lautstärkebegrenzung, festes Partyende, nicht barrierefrei etc.)

Wir haben keine Einschränkungen bezüglich Lautstärke und bei uns haben alle Feiern ein Open End. Außerdem sind wir auch barrierefrei.

 
Mit welchen Hochzeitsdienstleistern arbeiten Sie uneingeschränkt gerne zusammen, weil sie sich als zuverlässig erwiesen haben und einen Top-Job machen?

Alle unsere vertrauten und bewährten Partner für Hochzeitsfeiern haben wir in unserem „Erfahrungsschatz“ zusammengefasst, den ihr auch auf unserer Website finden könnt.
 
Info: Zu uns gehört auch noch unser zweites Haus hôtel villa raab www.villa-raab.de
Hochzeit Schloss, Hochzeit schloss romrod , Heiraten schloss romrod , Hochzeitsparty schloss romrod , Heiraten schloss , Hochzeit schloss , Traumhochzeit schloss romrod , DJ , Hochzeits DJ , Burg DJ , Schloss DJ , DJ  Heiraten , DJ schloss romrod

Jetzt Ihren DJ buchen

Sie suchen einen DJ der sich mit der Location bestens auskennt?
Dann buchen Sie mich jetzt für Ihre Hochzeit oder Firmenevent.

DJ Buchen

WhatsApp an DJ Roland Firnkes schreiben

Roland Firnkes DJ hat 5,00 von 5 Sternen 198 Bewertungen auf ProvenExpert.com