04.04.2019

Ideen für den Mitternachtssnack

Mitternachtssack Ideen für die Hochzeit
Mit dem richtigen Mitternachtssnack könnt ihr eure Hochzeitsparty noch eine Weile am laufen halten. So ein Hochzeitstag ist sehr lange & anstrengend und deswegen gehört der Mitternachtssnack einfach dazu. Und bei der Tatsache das an diesem Tag ein bisschen mehr getrunken wird als sonst kann der Mitternachtssnack nicht schaden. Aus meiner eigenen Erfahrung vieler Hochzeiten sind das die top Tipps & Ideen für den Mitternachtssnack.


Deftig, lecker und schnell

Darauf kommt es an - wählt einen Mitternachtssnack der deftig, lecker und im Stehen verzehrt werden kann. Wenn sich eure Gäste zurück auf ihre Plätze setzen, wird es schwer sie wieder mit vollem Elan auf die Tanzfläche zu bekommen.


Wo platzieren?

Die beste Position zum servieren des Mitternachtssnacks ist meiner Meinung nach ( aus Erfahrungen und Beobachtungen vieler Hochzeiten ob beruflich oder privat ) direkt neben der  Tanzfläche oder auch in der Nähe der Bar. So ergibt sich ein guter Wechsel zwischen Tanzfläche und Mitternachtsbuffet. Und die Party kann unbeirrt weiter gehen.


Mitternachtssnack ankündigen?

Das würde ich euch nicht empfehlen. Bei einigen Hochzeiten die ich begleitet habe wurde  "nur" wegen dem Mitternachtssnack das Licht angemacht und somit die Hochzeitsparty unterbrochen. Eure Gäste sehen es wenn die Servicekräfte der Location den Mitternachtssnack vorbereiten und anrichten. Ihr könntet  den Mitternachtssnack auf eurer Menükarte, im Tagesablauf erwähnen oder den DJ eine kurze Durchsage machen lassen. Außerdem sehen die Gäste andere Gäste mit was zum essen in der Hand und somit entsteht eine Eigendynamik.


Die beste Zeit?

Als sehr passend für einen gelungenen Mitternachtssnack hat sich die Zeit zwischen 24:00 - 2:00 Uhr bewährt. Da setzt bei vielen der erste Hunger wieder ein. Gut gestärkt kann dann die Party bis zum geplanten Ende steigen.


Hier meine Top Mitternachtssnacks:

Die Reihenfolge ist willkürlich!

Pizza, Flammkuchen oder Zwiebelkuchen, 

Bratwürste vom Grill, Currywurst, Wiener mit Kartoffelsalat, Hot Dog oder Burger / Cheeseburger & Döner

Gulaschsuppe, Chilli con Carne

Sehr gut geeignet natürlich auch Häppchen mit: 

Wurst, Käse, Lachs, Hackepeter + Zwiebeln und diversen Aufstrichen.



Roland Firnkes DJ hat 5,00 von 5 Sternen |98 98 Bewertungen auf ProvenExpert.com
Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz ok