16.02.2019

Eure Top Fragen zur Traumhochzeit

Eure Top Fragen zur Traumhochzeit

In diesem Artikel würde ich gerne eure Fragen zu eurer Traumhochzeit die mich immer wieder erreichen beantworten.


Traumhochzeit im Hochsommer und keine Stimmung?

Das kann ich als Hochzeits DJ nicht bestätigen. Was mir persönlich als Hochzeits DJ im extrem heißen Sommer 2018 aufgefallen ist?!  Bei extrem heißen Wetter kann es sein das die Party hier und da mal etwas später startet, da eure Gäste das schöne Wetter ausnutzen und sich im Freien aufhalten. Aber ich kann nicht bestätigen das an weniger warmen Tagen die Stimmung besser / anders war. Ich als Hochzeits DJ stelle mich auf solche Situationen ein und heize euren Gästen ein, sobald diese dafür bereit sind!


Brauchen wir eine Hochzeitstorte und wenn ja wann servieren?

Als DJ kann ich euch die Entscheidung nicht abnehmen ob ihr eine Hochzeitstorte braucht. Aber die Entscheidung WANN? Würde ich euch sehr gerne abnehmen!

Als Hochzeits DJ kann ich euch nur empfehlen die Hochzeitstorte gleich am Nachmittag zu servieren oder diese zum Nachtisch anzubieten. Aber auf keinen Fall wenn die Party gerade voll im Gange ist. Das kann die Stimmung eurer Hochzeitsparty ganz schön runterfahren da sich alle Hochzeitsgäste setzen um Torte zu essen und anschließend tanzt es sich leider auch schlecht mit vollem Bauch. Da die meisten Hochzeitstorten schon sehr auftragen und schwer im Bauch liegen können!


Wir planen unsere Traumhochzeit für nächstes Jahr. Ab wann sollten wir dich als Hochzeits DJ anfragen?

Sobald der genaue Hochzeitstermin fix ist. Es macht keinen Sinn mit der Buchung unnötig lange zu warten. Ich werde in der Regel 6 -15 Monate im Voraus gebucht. Ihr könnt natürlich Glück haben und eine freie Lücke im Kalender erwischen aber darauf verlassen kann man sich eben nicht.


Sollten wir unseren Hochzeitsgästen die Möglichkeit geben, Musikwünsche  schon vor der Hochzeit zu äußern?

Es ist eure Traumhochzeit und kein Wunschkonzert. Manche Gäste werden sich soweit im Voraus nicht äußern, andere hingegen werden euch vielleicht Listen mit 10 Songs und mehr  schicken. Wenn das nur 10 Gäste machen, habe ich eine Liste mit 100 Songs im Schnitt von 3,25 Minuten. Das sind ca. 5,5 Stunden Musikspielzeit. Da ich euer Hochzeits DJ bin und keine Jukebox ist es leider nicht möglich jeden Gästewunsch zu erfüllen. Das kann unter Umständen für Enttäuschung bei euren Hochzeitsgästen führen. Von daher bevorzuge ich es, wenn ihr mir eure Wunschlieder (20-30 Titel) die ihr auf eurer Hochzeitsparty hören wollt, in meinem Fragebogen schreibt. Eure Gäste können dann sehr gerne zu mir ans Pult kommen um sich ihre Lieder zu wünschen. Ich setze diese als DJ sehr gerne zur passenden Zeit um.


Ist ein persönliches Treffen vor der Hochzeit, mit dir als Hochzeits DJ nötig?

JA unbedingt! Ihr erlaubt mir als eurem DJ bei einem ganz intimen Moment und den wahrscheinlich schönsten Tag dabei zu sein. Es gäbe nichts schlimmeres wenn wir nicht auf einer Wellenlänge sind oder keine Sympathie vorhanden ist. Von daher telefoniere ich immer vorab mit meinen Brautpaaren, bevor ich Ihnen ein Angebot zukommen lasse. Ausserdem ist in allen Hochzeitspaketen ein persönliches Treffen inklusive, auch kann das persönliche Treffen auf Wunsch direkt in der Location stattfinden. Das Treffen vor der Hochzeit mit eurem DJ ist immens wichtig!


Meine Eltern/Großeltern bestehen darauf das wir XY und YZ zu unserer Traumhochzeit einladen!

Das höre ich ganz oft bei den persönlichen Treffen...

Lasst mich eins dazu sagen: Es ist euer großer Tag, eure Hochzeit deshalb solltet ihr alleine bestimmen wen ihr dazu einladen wollt. Dieser Tag findet im Leben nur einmal statt und schon deshalb habt ihr das Recht diesen so zu gestalten wie ihr es euch wünscht! 

Denkt unbedingt daran nicht nur euer Hochzeits DJ ist für die Stimmung verantwortlich. Der beste DJ ist machtlos wenn die Hochzeitsgäste nicht wollen, können oder keinen Bock haben. Eure Hochzeitsgäste drücken der Hochzeitparty ihren Stempel auf! Deswegen ladet nur Personen ein die euch am Herzen liegen und die an diesem großen Tag dabei sein sollten. Aus Anstand Personen einzuladen die man Jahre nicht sieht oder hört nur weil man das früher so gemacht hat oder eben die Eltern/Großeltern das gerne hätten finde ich nicht gut. Aber das ist wie immer nur meine persönlich Meinung.


Roland Firnkes DJ / DJ Tatütata hat 5,00 von 5 Sternen | 95 Bewertungen auf ProvenExpert.com
Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz ok