30.08.2018

Auf der Suche nach der richtigen Location?

Auf der Suche nach der richtigen Location solltet ihr im Hinblick auf die musikalische Untermalung durch einen DJ folgendes beachten:

- lasst euch vom Wirt schriftlich bestätigen, das es keine Laustärkenbegrenzung gibt und keine Messgeräte zum Einsatz kommen die diese messen und die Lautstärke steuern. Zimmerlautstärke und Party funktioniert nicht und passt auch irgendwie nicht zusammen.


- klärt im Voraus unbedingt ab ob es Schwierigkeiten mit Übernachtungsgästen oder Nachbarn geben könnte.


- Open-End-Garantie


- falls die Location über eine Hausanlage verfügt checkt, diese auf Herz und Nieren und lasst euch versichern das die Musik bzw.der Bass zu späterer Stunde nicht  herunter gedreht wird.

Ich würde euch empfehlen immer die Anlage vom DJ zu nutzen, da er sein Equipment kennt und so eine optimale Klangeinstellung für eure Party gewährleisten kann. Außerdem werden so keine Gebühren für die Soundanlage der Location fällig.


- der Wirt soll bei Anfragen generell das Gespräch mit euch und nicht dem DJ suchen. Schliesslich seit Ihr die Auftraggeber und nicht er.


Die Größe

Achtet darauf das die Location nicht zu klein aber auch nicht zu groß ist.

Eine riesige Tanzfläche würde auch bei 20 Leute noch leer ausschauen.


Eine gründliche Recherche und Besichtigung (gern auch mehrmals) ist für die Traum Location unbedingt notwendig. Stellt den Wirt alle Fragen was euch wichtig sind, macht euch am besten vorher eine Liste mit den Dingen die euch wichtig sind. Alle Vereinbarungen mit dem Veranstaltungsort schriftlich festhalten, das erspart euch im Fall der Fälle Diskussionen und Ärger.


Roland Firnkes DJ / DJ Tatütata hat 5,00 von 5 Sternen | 95 Bewertungen auf ProvenExpert.com
Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz ok