11.11.2018

Eröffnungstanz der perfekte Start für eure Hochzeits Party

DJ für Hochzeiten mit Roland Firnkes in Höchstadt Nürnberg Erlangen Bamberg Forchheim

Der perfekte Zeitpunkt für den Eröffnungstanz an eurer Hochzeit?

Aus meiner Erfahrung sollte der Eröffnungstanz eurer Hochzeit nicht vor 21:30 / 23:00 Uhr sein.

Warum so spät den Eröffnungstanz an eurer Hochzeit?

Alle Gäste auf eurer Hochzeit haben gegessen, die Reden und die meisten Spiele sind gespielt auch ist meist das offizielle Rahmenprogramm eurer Hochzeit beendet. Es gibt meist nach dem Eröffnungstanz so gut wie keine Unterbrechungen mehr, sodass die Hochzeitsfeier nicht mehr unterbrochen wird. Und die Hochzeit zum Höhepunkt der anschließenden Hochzeits Party kommen kann.

Wie ist der "perfekte" Ablauf beim Eröffnungstanz?

Alle Hochzeitsgäste sollen sich für euren Eröffnungstanz von Ihren Plätzen erheben und einen Kreis auf der Tanzfläche um euch das Brautpaar bilden. Ich als DJ würde die Hochzeitsgäste dazu auffordern: sich für euren Eröffnungstanz zu erheben und einen Kreis zu bilden. Vorteil ist, dass alle Hochzeitsgäste sich schon auf der Tanzfläche befinden und es im Anschluss nach eurem Eröffnungstanz und dem darauf folgenden Applaus gleich mit der Hochzeits Party losgehen kann. Das ist erfahrungsgemäß das beste für eure Hochzeits Party.

Ist ein Eröffnungstanz an einer Hochzeit überhaupt notwendig?

JA!!!! Unbedingt. 

Eine Hochzeit ohne Eröffnungstanz..:? Da fehlt irgendwie was auf einer Hochzeit.
Der Eröffnungstanz an eurer Hochzeit ist der offizielle Startschuss für die Party und alle Hochzeitsgäste wissen das es jetzt losgeht und die Hochzeits Party beginnt.
An einer Hochzeit ohne Eröffnungstanz ist es für die Hochzeitsgäste schwer zu erkennen wann die Tanzfläche eröffnet ist und halten sich erfahrungsgemäß eher zurück.
Ich würde auch an eurer Hochzeit empfehlen, dass das Brautpaar noch 2-3 Lieder auf der Tanzfläche bleibt. Ihr seid die Stars des Abends und eure Gäste orientieren sich an euch und suchen eure Nähe. Die Gäste sind wegen eurer Hochzeit da und nicht wegen des DJ's egal wie gut die Musik ist.

Muss es Unbedingt ein Walzer als Eröffnungstanz an eurer Hochzeit sein?

Nein! Wichtig ist, dass es ein Song sein sollte bei dem Ihr euch wohlfühlt. Es kann ein langsamer Wiener-Walzer oder etwas moderneres auf eurer Hochzeit sein.

 z.B.Pop-Songs, Rockballaden oder euer Lieblings Lied sein. 
Hauptsache Ihr fühlt euch wohl. Es ist eure Hochzeit.


Einige Beispiele für Wiener Walzer (moderner Popsong Hochzeit)

Ed Sheeran - Perfect
Seal - Kiss from a Rose
Bon Jovi - Bed of Roses


Einige Beispiele für Langsamer Walzer (moderner Popsong Hochzeit)

Simply Red - If you don't know me by now
Robbie Williams - Advertising Space
LeAnn Reimes - You light up my Life

Roland Firnkes DJ / DJ Tatütata hat 5,00 von 5 Sternen | 113 Bewertungen auf ProvenExpert.com
Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz ok