Traumjob Wedding-DJ: warum es meine Leidenschaft wurde

Wedding DJ: Warum es meine Leidenschaft wurde

Es ist ein großes Privileg als Hochzeits-DJ auf einer Hochzeit auflegen zu dürfen. Denn alles muss perfekt sein, da es für diesen großen Tag keine zweite Chance gibt. Als DJ auf einer Hochzeit aufzulegen ist nicht nur ein Traumjob, es ist sozusagen die Königsklasse der Discjockey-Kunst. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, jede Woche das Glück meiner Brautpaare miterleben zu dürfen, ihre Liebe, ihr Ja-Wort. Doch wie wurde die Leidenschaft zum Wedding-DJ geboren? Warum ist der Job als professioneller DJ für Hochzeitsfeiern mein beruflich größter Lebensinhalt? Hier dürft Ihr hinter die Kulissen Eures DJs mit dem großen Herz schauen!


Was bedeutet Musik für mich als Wedding-DJ?


Musik ist nicht nur Melodie, ein Ensemble an Noten und ein bisschen Text. Musik ist einer der stärksten Auslöser für größte Emotionen, Erinnerungen, Gefühle des Glücks und auch der vertrauten Gemeinschaft. Musik ist für mich Lebensinhalt und vor allem die Musik auf einer Hochzeit ist wesentlich für die gemeinsam verstärkten Gefühle des größten Tags im Leben als Brautpaar. Ich habe schon früh die Macht der Musik erlebt und auch für mich erkannt, dass Musik nicht nur mich glücklich macht. Sondern auch all die anderen Menschen, denen ich mit meiner Musik Glück bescheren darf. Und auf einer Hochzeit ist dieses Glück sogar greifbar, es ist so nah und verbindet die Menschen, dass es mich wiederum glücklich macht, die Gäste und das Brautpaar, die Familie und die Freunde einander näher zu bringen, weil ich einen guten Job mache. Es macht mich zufrieden und auch stolz, denn ich bin Hochzeitsdiscjockey aus Leidenschaft und deswegen mit Leib und Seele dabei.


Das perfekte DJ-Feeling auf einer Hochzeit


Auf Hochzeitsfeiern ist es unglaublich schön mitanzusehen, wie sich viele Generationen zu gemeinsamer Musik ausgelassen amüsieren, zusammen lachen, tanzen, feiern und einfach glücklich sind. Es ist kein einfacher Job, Musik für alle Generationen aufzulegen. Deswegen gehören Hochzeiten bei einem Wedding-DJ auch zur Königsklasse, wie eingangs erwähnt. Hochzeitspartys gehören zu den Mixed Generation Partys und wenn der Opa mit der Tante tanzt und die Kinder mit dem Brautpaar einen Heidenspaß haben, weiß ich, dass ich meinen DJ-Job richtig gemacht habe. Diese Augenblicke gehen auch an mir nicht spurlos vorüber, vor allem nicht der Hochzeitstanz, der Tanz von Braut und Brautvater oder die Großeltern, die gemeinsam das Parkett rocken. Keiner vergisst diese Momente, auch Ihr nicht und das ist der Grund, warum mich meine Arbeit stolz macht. Was kann es Schöneres geben, als mit seiner Arbeit so viele Menschen gemeinsam glücklich zu machen und das in ihren Gesichtern ablesen zu können?


Was mir als Wedding-Discjockey am meisten Spaß macht


Für mich als Hochzeitsparty-DJ macht am meisten Spaß, wenn die Tanzfläche voll ist und alle Gäste, ob Jung oder Alt, gemeinsam tanzen und glücklich sind. Das ist auch für mich das pure Glück, denn es ist die Bestätigung dafür, dass ich meinen Job kann und besser lässt er sich kaum entlohnen. Dieser Tag und auch die Nacht soll für Euch alle unvergesslich sein. Noch Jahre später sollen sich alle an Eure Hochzeitsfeier als grandioses Fest erinnern und es kann noch so viel schief gehen, wenn die Stimmung passt, dann könnt Euch auf diese perfekte Stimmungserinnerung verlassen!


Verantwortung eines DJ für Hochzeiten


Eine Hochzeitsfeier ist auch deswegen Königsklasse, weil sie das höchste Verantwortlichkeitslevel in sich trägt. Ein Profi-DJ für Hochzeitsfeiern muss sich dieser Verantwortung absolut bewusst sein und alle Details im Voraus bedenken und abdecken. Es geht um den schönsten Tag im Leben des Brautpaars, Euren schönsten Tag. Alles soll perfekt sein, denn für die Hochzeit gibt es keine zweite Chance. 


Das heißt für mich als DJ auch, dass ich meinen Job ebenso perfekt zu erledigen habe und das geht nur, wenn ich meine Leidenschaft und meinen DJ-Beruf absolut ernst nehme. Bei all der guten Laune, für die ich auf Eurer Hochzeitsparty sorge, es muss funktionieren, und zwar jedes Detail. Licht, Ton, Musikauswahl, die gesamte Technik, mein Timing, die Erfüllung Eurer Wünsche. Das Gesamtpaket muss perfekt sein, weil alles wie am Schnürchen funktionieren muss. Deswegen sorge ich auch vor, falls ich aufgrund schlimmer Umstände nicht beim Hochzeitstermin auflegen kann. Es muss viel passieren, dass das geschieht. Aber wenn es so wäre, dann sorge ich für einen ebenso professionellen DJ-Ersatz, der für mich zuverlässig einspringt und alles, was wir besprochen haben, für Euch umsetzt. 


Nicht nur das Auflegen ist die Verantwortung, sondern auch das Drumherum, denn an Eurem Hochzeitstag könnt Ihr nicht ohne Wedding-DJ dastehen und schon mal gar nicht könnt Ihr Euch oder Eure Trauzeugen um einen Ersatz kümmern. Das liegt in meiner Verantwortung als Profi und deswegen habe ich einen Profi-Pool zusammengestellt mit DJs, die mich vertreten, sollte wider Erwarten doch etwas passieren. Meine Brautpaare stehen bei mir niemals im Regen. Ich bin mein eigener Plan B und das garantiere ich allen meinen Brautpaaren. Achtet in jedem Fall darauf, dass Euer DJ für die Hochzeitsparty, für den Ihr Euch entscheidet, genau weiß, welche Verantwortung er trägt. Er muss dafür ohne Aufforderung sorgen, dass auf Eurer Hochzeit alles so klappt, wie besprochen!


Die schönsten Momente als Wedding-DJ


Natürlich ist es vor allem die Emotion auf einer Hochzeit, die auch mich als DJ absolut berührt. Dieses Gefühl ist einfach unbeschreiblich und ein Teil davon zu sein, ist für mich eine Mega-Bestätigung. Aber auch schon im Vorfeld und im Nachhinein bin ich absolut dankbar für das Vertrauen meiner Brautpaare und bin ergriffen von ihrer Dankbarkeit. Wenn mir meine Brautpaare nach der Party sagen, dass ich für ihren wichtigsten Tag unvergessliche Momente geschaffen habe und die perfekte Stimmung, dann macht mich das dankbar und stolz. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich danach mit meinen Brautpaaren spreche oder sie mir Hammer-Bewertungen geben. An dieser Stelle möchte ich mich hierfür noch einmal herzlich bedanken. Euer Feedback kommt an!


Wie sagt man im DJ-Genre so schön ...


... mit der Stimmung steht oder fällt die Feier. Und wenn Ihr einen Profi-DJ für Eure Hochzeitsparty bucht, dann steigt die Stimmung bis unter die Decke und noch darüber hinaus. Schon jetzt wünsche ich Euch alles Gute für den schönsten Tag Eures Lebens, für Eure gemeinsame Zukunft und viel Freude bei der weiterer Planung Eurer Traumhochzeit. Gerne unterstütze ich Euch dabei als DJ und auch mit meiner Erfahrung zu allen beratenden Fragen. Schreibt mich einfach an!


Und ach so ... das Fazit: Auf das verzichte ich jetzt bewusst, denn ich hoffe, Ihr lest aus meinen Worten heraus, warum der Job als DJ auf einer Hochzeit für mich zur absoluten Leidenschaft wurde. Denn Endorphine machen glücklich – bitte mehr davon, vielleicht von Euch?!


-Euer Roland Firnkes-

#rfdj #1afb

Jetzt Euren DJ für die Traumhochzeit buchen

Holt auch Ihr das Maximale aus Eurer Feier heraus und veranstaltet Eure Traumhochzeit  

mit DJ Roland Firnkes den Experten für grandiose Hochzeiten & Mixed-Generation-Partys!


Einfach telefonisch, per Mail oder direkt auf WhatsApp kontaktieren.


Oder Ihr nutzt meinen Preiskalkulator


DJ Buchen

In diesen Regionen bin ich oft gebucht

chevron-with-circle-right
DJ Höchstadt DJ Nürnberg DJ Erlangen DJ Bamberg DJ Würzburg DJ Forchheim DJ Herzogenaurach DJ Bayreuth DJ Schweinfurt DJ Tirol
WhatsApp an DJ Roland Firnkes schreiben

Roland Firnkes DJ Professioneller Hochzeit & Event DJ hat 5,00 von 5 Sternen 147 Bewertungen auf ProvenExpert.com