DJ für Hochzeit buchen
 - Unvergessliche Momente mit dem perfekten Hochzeit-DJ

Ihr plant Eure Traumhochzeit und möchtet die perfekte Stimmung für diesen besonderen Tag? Dann solltet Ihr mich als professionellen Hochzeits-DJ in Betracht ziehen!

Als Spezialist für Hochzeiten sorge ich mit meinem umfangreichen Repertoire und meiner Erfahrung dafür, dass Eure Gäste auf der Tanzfläche nicht stillstehen. Ich lege nach Euren Wünschen auf und schaffe unvergessliche Momente für die Ewigkeit.

Lasst nichts dem Zufall überlassen und bucht mich als Euren DJ für Hochzeiten, um sicherzustellen, dass Eure Feier ein voller Erfolg wird. 

Mit professionellem Equipment und einem Gespür für die richtige Musik bringe ich Schwung in Eure Traumhochzeit.

Kontaktiert mich noch heute, um Euren Hochzeitstermin zu reservieren und sicherzustellen, dass ich an diesem wichtigen Tag für Euch da sein kann. Denn nur mit dem richtigen DJ wird Eure Hochzeit zu einem unvergesslichen Erlebnis!

DJ Roland anfragen mehr erfahren 

Meine DJ-Leistungen

Das bekommt Ihr vom Hochzeit-DJ

Premium-Licht- und Tontechnik

Licht-Ambiente für tolle Atmosphäre

Professionelle Vorbereitung

Musikauswahl mit Musikwünschen

Freundlich, fröhlich und zuvorkommend

Hochwertige Premium-Fotobox

  • Premium-Licht- und Tontechnik spezialisiert als DJ Hochzeit
  • Traum-Atmosphäre durch Licht-Ambiente, auf Wunsch mit Deluxe- und Ambiente-Paket
  • Equipment-Transport, Aufbau und Abbau
  • professionelle Vorbereitung ganz nach Euren Wünschen
  • riesige Musikauswahl mit spontanen Musikwünschen für Eure Gäste
  • freundlicher, fröhlicher und zuvorkommender Umgang
  • individuelle Wünsche nach Absprache auch mit Trauzeugen
  • transparente Preisgestaltung, ohne versteckte Kosten mit Ausfallgarantie
  • ausgelassene Stimmung auf der Tanzfläche garantiert
  • 100 % Einsatz und Zuverlässigkeit von Eurem persönlichen Hochzeits-DJ
  • Auf Wunsch: hochwertige Premium-Fotobox mit Smartphone-Download!
Loading…
Ich berate Euch gerne persönlich.
0176 60021310
Täglich von 9:00-20:00 Uhr
 
Schicken Sie uns eine Nachricht über WhatsApp
WhatsApp an DJ Roland Firnkes schreiben

Roland hat unsere Hochzeit zu einer unvergesslich Traumhochzeit gemacht. Die Vorgespräche zur Hochzeit mit ihm waren sehr angenehm und eine super Vorbereitung auf die Feier. Roland hat sich selbstständig mit der Location in Verbindung gesetzt und die örtlichen Gegebenheiten geklärt. Das war für uns eine große Erleichterung und ein super Service. Die Musikauswahl war perfekt. Besser geht es nicht für eine Hochzeit. Es war für jeden was dabei. Die Tanzfläche war immer voll und die Stimmung war genial. Die Technik und das Lichtpaket waren super auf einander abgestimmt und haben das ganze noch mal abgerundet. Wir können Roland zu 100 % weiterempfehlen.

Michelle und Dominik
Hochzeit

Vertraut auf Profi-Erfahrung für eine einmalige Stimmung auf Eurer Traumhochzeit!

An Eurem bedeutendsten Tag im Leben soll nichts dem Zufall überlassen werden, denn alles soll genau nach Euren Vorstellungen verlaufen. Es handelt sich um die Feier Eurer Liebe, die Vereinigung Eurer Familien und Freunde. Ein Tag, der bei allen in wunderschöner Erinnerung bleiben soll.

Deshalb vertraut nur auf die absolute Professionalität Eurer Hochzeitsdienstleister.

Ihr könnt Euch zu 100 % auf mich als Profi-DJ mit langjähriger Erfahrung bei Hochzeiten verlassen. Die Stimmung bei der Hochzeit ist das, was im Gedächtnis bleibt und für die Perfektion Eurer Hochzeit sorgt, denn die Musik ist ein wesentlicher Bestandteil Eures bedeutendsten Tages.

Für Eure Hochzeitsfeier gibt es keine zweite Chance, deshalb setzt auf Profis und bucht mich jetzt!

Mit Lichttechnik für Hochzeiten zaubere ich Euch eine perfekte Atmosphäre

Es gibt drei wichtige Säulen, die Eure Hochzeit zu einem unvergesslichen Erlebnis machen: ein köstliches Catering, eine herausragende Location und eine großartige Stimmung.

Für zwei dieser Punkte kann ich garantieren. Als erfahrener Hochzeit-DJ sorge ich mit meiner Expertise für die perfekte Stimmung bei Eurer Feier.

Aber das ist nicht alles - ich biete Euch auch exklusiv das ideale Ambiente für Eure Location. Mit meiner hochwertigen Lichttechnik für Hochzeiten schaffe ich eine traumhafte Atmosphäre, die Eure Hochzeit zu etwas Besonderem macht.

Bucht daher mein Deluxe- und Ambiente-Paket und lasst mich Eure Traumlocation in einem märchenhaften Licht erstrahlen lassen. Eure Gäste und Ihr werdet von meinem Angebot begeistert sein!

Mixed Generation Music

Diese Musik spiele ich auf Eurer Hochzeit

Sektempfang

Dinnermusik

Hochzeitsparty


Roland für unsere Hochzeit zu buchen war die beste Entscheidung die wir treffen konnten

-der Musikgeschmack der Gäste wurde zu 100% getroffen!
-Seine Ausrüstung schaut mega gut aus
-Er geht super auf die wünsche der Gäste und der Gastgeber ein
- Preis -Leistungs-Verhältnis ist auch Top!
- Die Animation der Gäste war auch Mega
Wir hatten einfach die Perfekte Hochzeit

Melanie & Simone F.
Hochzeit

Jetzt unverbindlich anfragen

Überlasst nichts dem Zufall und vertraut Euren wichtigsten Tag im Leben einen Profi mit jahrelanger Erfahrung rund ums Heiraten an. Es gibt keine Zweite Chance für Eure Traumhochzeit!!


DJ für Traumhochzeit buchen

Die schönsten Burgen, Schlösser und historischen Gebäuden
für eine absolute Traumhochzeit!

Heiraten an einem magischen Ort

Ob kirchliche Trauung in der Schlosskapelle, standesamtlich heiraten

im Rittersaal oder eine freie Zeremonie im Burgundergarten.
Hier findet Ihr garantiert die passende Location!

Zu den Burgen & Schlössern

Ratgeber Wedding-DJ

Es ist endlich soweit und Ihr dürft dem schönsten Tag Eures Lebens entgegenfiebern. Viele Planungen stehen an, viele wunderschöne Details, die Ihr detailverliebt ausarbeiten wollt. Alles soll perfekt sein, bis in die kleinste Kleinigkeit ist alles durchdacht. Nichts darf dem Zufall überlassen bleiben. Ihr seid ganz frei, Eure eigene authentische DJ Hochzeit umzusetzen. Ob als Tiny Wedding im kleinen Kreis oder einer großen Hochzeitsgesellschaft mit weit mehr als 100 Gästen. Ihr entscheidet, wie Ihr heiraten  möchtet. Als Experte für Traumhochzeiten unterstütze ich Euch bei all Euren individuellen und sehr persönlichen Vorbereitungen. Gerne stehe ich Euch und auch Euren Trauzeugen mit Tipps und Tricks zur Seite. Findet hier im Wedding-Ratgeber die wichtigsten Punkte für Euren Wedding-DJ. Aber schreibt mich gerne an oder greift zum Telefon, denn ich berate Euch ausführlich zu all Euren Möglichkeiten für Euren einzigartigen Tag der Liebe!


Kompetenz und Seriosität


Ganz gleich, um welche Art von Hochzeitsdienstleister es geht, achtet zu jeder Zeit auf ihre Kompetenz und Seriosität. Ein Hochzeitsdienstleister muss Euch individuell wahrnehmen, Eure Wünsche ernst nehmen, soll Euch helfen, das Märchen einer Traumhochzeit zu erfüllen. Das gilt auch für Euren DJ, denn mit generierten Playlists von Spotify kann alles passieren, aber eine Hochzeitsstimmung wird nicht auftreten. Es darf keine Option sein, bei der Stimmung zu sparen. Denn die Hochzeitsstimmung ist das, was allen langfristig in Erinnerung bleibt.

Niemand wird nach Jahren mehr wissen, dass der Koch ein Spezialgewürz für das obligatorische Kartoffelgratin verwendet hat. Niemand wird mehr wissen, wie die Spitze heißt, die den Schleier des Brautkleides säumt. Alle aber werden sich daran erinnern, wie die Stimmung auf Eurer DJ Hochzeit war. Sie werden sich erinnern, wie viel Spaß sie hatten, wie ausgelassen alle waren, wie viel Freude Eure Hochzeit bereitet hat. Das ist der Punkt, in den Eure Aufmerksamkeit fließen muss, das ist der Punkt, in den Ihr investiert, um eine Traumhochzeit zu feiern.

Und die perfekte Hochzeitsstimmung werdet Ihr nur mit einem Profi-DJ erhalten, der sich auf Hochzeiten spezialisiert hat. Denn Hochzeitsgesellschaften haben sehr eigenwillige Launen. Es geht darum, eine Mixed-Generation-Party auf der Tanzfläche zu generieren, darum, dass alle jedes Alters Eurer Gesellschaft ausgelassen feiern und tanzen. Deswegen muss Eurer Hochzeits-DJ seriös sein und vor allem auch kompetent. Er sollte alle gängigen Bräuche und Abläufe kennen. Er muss auf alle Gäste sympathisch eingehen, muss Eure Wünsche respektieren und die der Gäste vor Ort erfüllen. Eurer Profi-DJ sorgt fürs perfekte Timing jeder Musik am ganzen Tag. Er weiß genau, wann sein Einsatz kommt, und spricht sich auch für Überraschungen mit Euren Trauzeugen ab. Verlasst Euch bitte niemals auf einen Discjockey, der einfach mal ab und zu auflegt oder in Club groß gefeiert wird. Denn Hochzeiten sind anders. Hochzeiten werden nur einmal im Leben gefeiert und deswegen muss alles perfekt funktionieren – durch einen Hochzeits-Profi!

Vorteile durch Profi-DJ buchen


Einen Hochzeits-DJ mieten heißt, die Vorteile eines Experten für Hochzeitsfeiern buchen. Verzichtet auf keinen dieser Vorteile, um Euren Gästen und Euch den perfekten Tag zu bieten. Das beginnt schon damit, dass alle musikalischen Untermalungen auf Eurer Hochzeitsfeier perfekt getimed werden müssen:

  • die Trauungszeremonie mit Einzug und Auszug, mit Songs während der Traurede
  • Musik als Untermalung zum Essen
  • Musik als individuelle Tischnummerierung fürs Buffet
  • Musikuntermalung für die Programmpunkte Eurer Trauzeugen
  • Tontechnik mit Mikrofon in einwandfreier Qualität
  • Musik zum Anschnitt der Torte
  • Musik für Euren Eröffnungstanz


Und natürlich die Musik für Eure Hochzeitsparty, die den größten Part des gesamten Tages einnimmt. Ihr seht, Ihr braucht einen professionellen DJ den gesamten Tag. Er muss pünktlich und zuverlässig sein, er muss Euch eine hohe Flexibilität bieten, er muss ein hochwertiges Equipment mitbringen, das zu Eurer Hochzeitslocation passt. Verzichtet auf keines dieser Details!

Und darf es ein bisschen mehr sein? Bei DJ Roland Firnkes erwartet Euch zusätzlich die Möglichkeit eines Deluxe-Ambiente-Lichtpakets. Absolute Atmosphäre für Eure Location durch hochwertige Lichttechnik.

Außerdem biete ich Euch als Hochzeitsexperte auch eine Premium-Fotobox an. Sie funktioniert sogar mit den Smartphones Eurer Gäste, daher informiert Euch gleich in meinem Blogspot "Fotobox beim DJ mieten: das Highlight auf Eurer Hochzeit" über alle Vorteile!

Was macht einen Spezialisten als DJ für Hochzeiten aus?


Als Discjockey für Hochzeiten geht es um mehr, als ein paar gute Playlists auf den Laptop abzuspielen. Die Musik eines Hochzeitsspezialisten wird nie langweilig, es gibt coole Übergänge und gekonnte Wechsel in verschiedene Genres einer Mixed-Generation-Party. Wünsche werden richtig getimed und perfekt eingebaut. Ihr könnt ausgelassen und entspannt mit Euren Gästen feiern, denn für die komplette Unterhaltung und Musik ist professionell gesorgt. Als DJ heize ich der Hochzeitsgesellschaft ein, denn dann ist das Beben der Tanzfläche garantiert.

Vorgespräch, Ausrüstung und Termin mit Eurem Musikdienstleister


Hochzeitsplanungen beginnen früh. Meist schon bis zu einem Jahr vor der Party. Deswegen solltet Ihr niemals zu viel Zeit verstreichen lassen, um den Erstkontakt mit Eurem Musik-DJ zu vereinbaren. Als Profi-DJ sind die Termine vor allem in der Hochzeitssaison sehr schnell vergeben. Reserviert also frühzeitig Euren Hochzeitstag in meinem Kalender.

Mir ist vorab allerdings ein erstes Kennenlerngespräch äußerst wichtig. Es ist wichtig auch für Euch. Denn wir müssen auf einer Wellenlänge schwimmen. Ich muss Eure Wünsche bedienen können und Ihr müsst sicher sein, dass Ihr mir absolut in meiner Professionalität als Euer Hochzeits-DJ vertrauen könnt.

Gerne können wir uns persönlich treffen. Mittlerweile biete ich aber auch Video Calls über Skype, FaceTime oder andere Videotelefonie an. Erst nach unserem Kennenlerngespräch entscheidet Ihr Euch dafür, mich als DJ zu buchen. So sorgen wir beidseitig dafür, dass die Stimmung genauso grandios wird, wie Ihr sie Euch für Euren wichtigsten Tag vorstellt.
Stellt mir Eure Anfrage noch heute und ich melde mich innerhalb von spätestens 24 Stunden bei Euch!

Was wird beim Vorgespräch besprochen?


Wir besprechen gemeinsam sämtliche Eurer Wünsche in puncto Musik, Licht und Ablauf. Ebenfalls sprechen wir ab, welches Equipment ich auf Eure Hochzeit mitbringe, denn die Räumlichkeiten von Hochzeitslocations können sich wesentlich unterscheiden. Ich stimme meine Licht- und Tontechnik immer perfekt auf Eure Location ab. Als Profi-Hochzeits-DJ biete ich meinen Brautpaaren Zusatzleistungen an, die Ihr frei hinzu buchen könnt. Hierzu zählen:

  • Ambiente-Beleuchtung
  • Deluxe-Lichtpakete
  • Zusatzlautsprecher
  • exklusive Profi-Fotobox
  • und vieles mehr


Worauf müsst Ihr bei der Wahl Eures Discjockeys achten?


Ganz wichtig ist, dass Ihr keine reinen Online-Buchungen bei DJ-Agenturen vornehmt. Ihr lernt den Discjockey vorher nicht kennen, wisst nicht, ob auf Eure Wünsche eingegangen wird oder ob er sympathisch mit den Gästen interagiert. Ebenfalls dürft Ihr nicht auf günstige Preise vertrauen. Natürlich wollt Ihr das Hochzeitsbudget so klein wie möglich halten, aber bei der Stimmung dürft Ihr in keinem Fall sparen. Profis haben ihren Preis und den sind sie auch wert. Wenn Ihr eine perfekte Traumhochzeit feiern wollt, dann dürft Ihr bei der Hochzeitsstimmung keine Abstriche machen. Informiert Euch auch in meinem Blog zu diesem Thema: "Was darf ein professioneller Hochzeits-DJ kosten?".

Fazit des besten Wedding-DJs


Spart nicht am falschen Ende, den der Hauptteil Eurer Hochzeit besteht aus Musik, die eine grandiose Stimmung generieren soll. Ihr wollt eine unvergesslich schöne Traumhochzeit feiern, an die sich alle noch ewig erinnern? Dann müsst Ihr in die beste Stimmung investieren und das funktioniert mit Experten, Profis und Spezialisten für Hochzeiten wie mich als DJ Roland Firnkes. Bucht alle Vorteile mit Eurem Hochzeits-DJ, eine professionelle Ausrüstung, die beste Rundum-Betreuung und einen Fachmann für Mixed-Generation-Partys, der die Tanzfläche aufheizt! Als professioneller Hochzeits-DJ könnt Ihr Euch stets darauf verlassen, dass ich meine langjährige Erfahrung mit Euch teile. Denn alle gängigen Bräuche und Abläufe sind mir geläufig, deswegen seht mich auch über die Musik hinaus als Euren versierten Ansprechpartner für Eure Traumhochzeit an.

In diesen Regionen bin ich oft gebucht

chevron-with-circle-right
DJ Höchstadt DJ Nürnberg DJ Erlangen DJ Bamberg DJ Würzburg DJ Forchheim DJ Herzogenaurach DJ Bayreuth DJ Schweinfurt DJ Tirol

Jetzt Euren DJ für die Traumhochzeit buchen

Überlasst nichts dem Zufall und vertraut Euren wichtigsten Tag im Leben einem Profi mit jahrelanger Erfahrung rund ums Heiraten an. Es gibt keine Zweite Chance für Eure Traumhochzeit!

Holt auch Ihr das Maximale aus Eurer Feier heraus und veranstaltet Eure Traumhochzeit 

mit DJ Roland Firnkes den Experten für grandiose Hochzeiten & Mixed-Generation-Partys!

Einfach telefonisch, per Mail oder direkt auf WhatsApp kontaktieren.


Oder Ihr nutzt meinen Hochzeits-Preiskalkulator

WhatsApp an DJ Roland Firnkes schreiben

Roland Firnkes DJ hat 5,00 von 5 Sternen 198 Bewertungen auf ProvenExpert.com