25.02.2023

Wedding Phone: das Audio-Gästebuch für Eure Hochzeit

Wedding Phone

Die Stimme Deiner Feier. Geht ins Ohr und bleibt im Herzen.

In den USA sind Wedding Phones schon weitverbreitet und eines ist jetzt bereits klar: Die Audio-Gästebücher sind nicht nur eine Trend-Erscheinung, sondern buchstäblich für die Ewigkeit gedacht.

Hochzeitstelefone sind absolut grandios, sie sind das Sprachgästebuch auf Eurer Hochzeit und sorgen für einzigartige Erinnerungen an Eure Familie, Freunde und alle anderen Gäste.

Und ich freue mich als Euer Hochzeit-DJ, Euch das Audio-Gästebuch mit dem ultimativen Vintage-Look als einer der Ersten in unserer Region vorstellen und anbieten zu dürfen. Los, schauen wir uns die Vorteile genauer an!

Das Wedding Phone – was ist das genau?

Hochzeitstelefone kommen im angesagten Vintage-Look daher, sehen aus, wie die alten Telefone mit Wählscheibe, die wir schon seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen haben. Aber das Wedding Phone ist weit mehr als ein schickes Accessoire auf Eurer Hochzeit. Es ist die absolut einzigartige Ergänzung, die zum Gästebuch und der Fotobox noch gefehlt hat. Denn das Gästebuch-Telefon konserviert die Stimme Eurer Gäste für die Ewigkeit. 
Audio Gästebuch

Wie funktioniert das Hochzeitstelefon als Gästebuch?

Das Wedding Phone funktioniert selbsterklärend, denn es ist, als würdet ihr mit einem normalen Telefon und Anrufbeantworter agieren. Zuvor nehmt Ihr für die Gäste eine kurze Begrüßung auf, vielleicht mit Anweisungen, wie das Gästetelefon funktioniert, und einem Dankeschön. Macht es nicht zu lang, sonst werden die Gäste unruhig. Dann geht's schon los:

  1. Hörer abnehmen und Begrüßungsnachricht hören. Bitte nach dem Piep sprechen!
  2. Die Nachricht Eurer Gäste wird in den Hörer gesprochen und vom Wedding Phone digital aufgezeichnet.
  3. Ist die Nachricht fertig, einfach auflegen. Die Nachricht wird dann automatisch im Audio-Gästebuch gespeichert. Und schon ist der Nächste an der Reihe.


Gespeichert werden die Nachrichten der Hochzeitsgäste mit .wav-Format, das mit allen gängigen Playern auf dem PC, Laptop, Tablet oder Smartphone abgespielt werden kann.

Wedding-Phone anstelle von Gästebuch?

Niemals soll das Wedding Phone das reguläre Gästebuch, das kreative Gästebuch oder gar die Fotobox ersetzen. Vielmehr ist es die perfekte Ergänzung zu all diesen schönen Möglichkeiten, für Euch die liebsten Wünsche und lustigsten Sprüche zu hinterlassen – einfach die authentischere Möglichkeit hierzu. Außerdem fügt sich das Retro-Design ideal in jede schicke Traumhochzeitsdeko ein.

Für einzigartige Erinnerungen gemacht

  • Das Audio-Gästebuch klingt nach einem Riesenspaß - und genau den bringt es auch. Denn viele Leute schreiben ungern in ein Gästebuch, weil ihnen nichts einfällt. Viel einfacher ist ein witziger Spruch ins Telefon gelacht oder eine witzige Anekdote von der Hochzeit erzählt. Das macht den Gästen Freude und Ihr werdet noch Jahre später an jedem Hochzeitstag mit ihnen oder zu zweit über ihre Ergüsse lachen.
  • Zu sprechen ist obendrein viel natürlicher und ihr bekommt tolle Sachen zu hören, die Eure Gäste niemals ins Gästebuch geschrieben hätten. Denn etwas schriftlich zu formulieren ist viel aufwendiger, dauert länger und bedarf Konzentration. Und Konzentration auf einer Hochzeit? Wo kämen wir denn da hin?! Lieber aus dem Moment heraus das Herz sprechen lassen, das Lachen aufnehmen und die gute Laune als Audio konservieren.
  • Neben dem Spaß gibt es noch eine wichtige, intensive und ernstere Komponente, die fürs Wedding Phone spricht. Das erste nämlich, das wir von einem Menschen vergessen, der einmal nicht mehr unter uns weilt, ist seine Stimme. Mehr ist nicht zu sagen, wenn Ihr jetzt darüber nachdenkt, dass diese Stimme, die lieben Worte und das Lachen digital festgehalten sind und ihr sie jederzeit und immer wieder anhören könnt. Eine solche Erinnerung ist einmalig und nicht durch 1.000 Briefe zu ersetzen.

Ab jetzt bei mir: Audio-Gästebuch mieten!

Da ich die Idee des Gästebuch-Telefons mega finde, habe ich es für Euch besorgt und biete es Euch mit meinem Zusatzservice an, wie die Premium-Fotobox mit lustigen Accessoires oder die Ambiente-Lichtpakete. Sprecht mich einfach darauf an und schon habt Ihr einzigartige Erinnerungen, die die Stimme Eurer Liebsten niemals vergessen lassen!

 Jetzt Audio-Gästebuch anfragen

Wo das Telefon aufstellen?

Das Wedding Phone stellt Ihr an einen geräuschärmeren Ort, also nicht direkt vor die Boxen an der Tanzfläche und auch nicht direkt in die Lounge, wo sich alle lautstark unterhalten. Sichtbar, vielleicht in die Nähe von Gästebuch und Fotobox, findet es den perfekten Platz. Und weist die Gäste in der Begrüßungsrede kurz auf das Wedding Phone hin. Ich verspreche Euch, sie werden es genauso rege und begeistert nutzen, wie Ihr es von der Fotobox kennt.

Fazit: Wedding-Telefon – das Hochzeitsgästebuch im Sprachformat

Ganz klar ersetzt das Hochzeitsphone weder andere Gästebücher noch die Fotobox. Vielmehr ist es die ideale Ergänzung, auf die wir so lange gewartet haben, ohne uns dessen bewusst zu sein. Die Stimme für die Ewigkeit in herzlichen, lustigen und liebevollen Worten und einem authentischen Lachen zu konservieren, ist eines der einmaligen und schönsten Geschenke, die Euch an Eurer Hochzeit zuteilwerden. Nutzt die Chance und sorgt für die besten Erinnerungen im Voraus!

Unsicher bei der Bandansage?

Wenn Ihr unsicher seit, was Ihr auf das Ansage-Band sprechen sollt,
dann helfe ich Euch gerne mit Inspirationen weiter.


Auch spreche ich gerne für Euch die Ansage professionell aufs Band.


Das brauchen wir

In diesen Regionen bin ich oft gebucht

chevron-with-circle-right
DJ Höchstadt DJ Nürnberg DJ Erlangen DJ Bamberg DJ Würzburg DJ Forchheim DJ Herzogenaurach DJ Bayreuth DJ Schweinfurt DJ Tirol
WhatsApp an DJ Roland Firnkes schreiben

Roland Firnkes DJ hat 5,00 von 5 Sternen 198 Bewertungen auf ProvenExpert.com