1. Green Wedding – Nachhaltigkeit & Regionalität auf der Hochzeit
2. Trockenblumen-Deko ganz im Nachhaltigkeitstrend
3. Scheunen-Hochzeiten in natürlichem Look
4. Mixed and Match, Zweiteiler und Second-Hand-Brautkleider
Auch unsere vierten Hochzeit 2023 Trends haben mit ökologischem Denken zu tun: das Brautpaar-Outfit. Vor allem Brautkleider im nachhaltigen Gedanken stehen hoch im Kurs. Und für die gibt's gleich mehrere Möglichkeiten:
- Second-Hand-Outfits: Brautkleider und Anzüge, die einmal getragen wurden und von guten Hochzeitschneidereien perfekt auf Eure Wünsche angepasst werden.
- Zweiteiler-Hochzeitskleider: Die Brautkleider aus Unter- und Oberteil im Mix-and-Match-Prinzip lassen sich nach der Hochzeit anders kombiniert für besondere Gelegenheiten oder im Alltag weitertragen.
- Brautkleider aus nachhaltigen Materialien: Nicht nur fair gehandelte Seide und nachhaltige Textilien gehören zu den Trend-Brautkleidern. Mittlerweile haben es sich hochgradige Brautmoden-Labels zur Aufgabe gemacht, Hochzeitsoutfit aus recycelten Materialien herzustellen. Ein großartiges Beispiel ist die Kollektion Ocean Bride des Labels , die aus Sequal Yarn genäht wird. Sequal Yarn erschafft einen zarten, veganen Stoff. Kaum zu glauben, dass er aus Plastik aus dem Meer gewonnen wird.
- Und schlussendlich lassen sich sogar die Trauringe an den nachhaltigen Hochzeitstrends 2023 anschließen, denn sie bestehen aus fair gehandeltem oder wieder eingeschmolzenem Gold und Silber.
5. Freie Trauungen mit nahestehenden Trauredner:innen
6. Der Geschlechterwechsel bei den Hochzeitstrends 2023
7. Interaktive Gästebücher mit Fotos aus der Fotobox
Fazit: Der wichtigste Hochzeitstrend 2023
-Euer Roland Firnkes-
#rfdj