26.02.2022

Hochzeitsvideografin JULIANE KAEPPEL -  Authentic natural Wedding Film

Es war immer mein Traum, Filme mit hohem ästhetischem Anspruch zu machen, die eine besondere Geschichte mit Tiefgang erzählen.

Nach 15 Jahren als Fotografin haben meine Bilder endlich „Laufen gelernt“ und dieser fast vergessene Traum ist mit „meinen“ Hochzeitsfilmen Realität geworden. 

Natürlich sind diese Filme für die Brautpaare, die ich begleiten darf! Für mich geht es bei einem Hochzeitsfilm um viel mehr als ein bloßes „Abbilden“ – es geht vor allem um Beziehung, Liebe, Innigkeit und eure ganz persönlichen Geschichten. Und das transportiert ein Film noch viel intensiver als es eine Fotoreportage kann. Die Bilder werden zum Leben erweckt - mit emotionaler Musik, den Worten eurer Liebsten und echten Bewegungen. Erinnerungen, die sonst schnell in Vergessenheit geraten, werden wieder lebendig – so intensiv wie am Hochzeitstag selbst.

Bei meiner Arbeit als Foto- und Videografin ist mir extrem wichtig, dass ihr euch vor der Kamera wohlfühlt und euch so geben könnt wie ihr seid. Ich liebe es, natürliche und echte Momente für die Ewigkeit festzuhalten – so wie sie passieren. Diese einmaligen Augenblicke, die man nicht nachstellen kann und an die man sich auch in vielen Jahren noch gerne zurückerinnert. Dieser Blick, wenn der Bräutigam seine Braut zum ersten Mal sieht und den Tränen nahe ist, weil er sein Glück kaum fassen kann. Das Gesicht des stolzen Brautvaters, wenn er seine geliebte Tochter zum Altar führt. Oder die Tränen der zutiefst gerührten Oma. Ich möchte eure Hochzeit nicht nur als Dienstleisterin begleiten, sondern auch als Freundin und Ratgeberin.

Ich glaube fest daran, dass schöne Hochzeitsbilder nur dann entstehen können, wenn gegenseitiges Vertrauen und Sympathie vorhanden sind. Ich nehme mir deshalb viel Zeit, euch im Vorfeld kennenzulernen.

Wenn ihr das Gefühl habt, dass wir perfekt zueinander passen, dann freue ich mich sehr über eure Nachricht und darauf, eure Geschichte zu hören.

Direkter Vimeo-

Fragen & Antworten

Was macht Dich und deine Arbeit besonders?


Zum einen ist es mir extrem wichtig, euch als Paar gut und intensiv kennen zu lernen. Ich führe im Vorfeld zur Hochzeit mehrere Gespräche mit euch, um ein Vertrauensverhältnis aufzubauen (so bin ich in der Lage am Tag der Hochzeit sehr „nah ran“ an euch heran zu kommen), aber auch, um eure gemeinsame Geschichte zu erfahren und zu verstehen, um das auch schlussendlich in dem Film widerzuspiegeln. Ich lege sehr viel Wert auf die Emotionen, Natürlichkeit und Individualität. Außerdem ist mir eine besondere Ästhetik extrem wichtig. Die Kombination aus eurer ganz eigenen Geschichte in Kombination mit ästhetischen & stilvollen Aufnahmen, untermalt mit euren eigenen Worten (z.B. vom Trauversprechen) oder denen von Freunden und Familie (bei den Reden am Abend) und einer passenden Musik, ergänzt durch Geräusche wie das rascheln in den Blättern, das Plätschern eines Baches, den Schritten der beiden auf dem Weg, Atmen, Herzschlag… machen für mich einen guten Hochzeitsfilm aus.


Welche Services bietest Du rund um das Thema Hochzeit an?


Meine Aufgabe als Videografin ist es, eure Hochzeit unvergesslich zu machen. Ich halte für euch die wertvollen Erinnerungen und Emotionen dieses Tages in eurem eigenen kleinen „Hollywood-Film“ fest, ohne dass ihr eine Rolle spielen brauchtet, denn das ist mir wichtig: ihr sollt an dem Tag immer ihr selbst sein dürfen! Ich möchte eure besonderen Augenblicke und kleinen Details mit absoluter Hingabe & Tiefe für euch einfangen -      natürlich & authentisch!


Was begeistert Brautpaare am meisten an deiner Arbeit?


Eine Hochzeit wirklich in seiner emotionalen Tiefe einzufangen, kann kein anderes Medium so gut, wie ein Hochzeitsfilm. Dabei liegt mein Schwerpunkt darauf, einen Film zu kreieren, der euch in diesen Tag wirklich zurückwirft und bei dem ihr euch fühlt als wärt ihr wieder dort. Der Tag der Hochzeit ist so unfassbar schnell vorbei und mit meinen Filmen sollt ihr immer wieder dahin zurückkehren können.


Was liebst Du an deinem Job?


Die Idee, etwas zu schaffen, das für zwei besondere Menschen einen unschätzbaren Wert hat, erfüllt mich und macht mich glücklich. Dabei möchte ich bewusst den Fokus auf das Schöne und Wertvolle, die Liebe zueinander, aber auch die besonderen Beziehungen, die euch bisher begleitet und zu dem perfekten „Match“ füreinander gemacht haben, legen. Ich glaube, dass das in unserem modernen, hektischen Leben (mit gefühlt immer größeren Katastrophen und Anforderungen) ein wichtiger Anker sein kann. Ich möchte euch mit meinen Filmen und Bildern daran erinnern, wer ihr wirklich seid, wenn all diese Dinge im Außen keine Rolle spielen – so wie am Tag eurer Hochzeit - und was für eine Kraft und Stärke ihr in euch und in der Liebe und Verbindung zu anderen finden könnt. Und wenn ich darüber hinaus an eure Enkel und Urenkel denke, hoffe ich, dass auch sie sich ein Stück weit darin erkennen können und ich euch vor ihnen für sie lebendig werden lassen darf.


Wie ist deine Erfahrung im Bezug auf die Party? Band oder DJ?


Ich bin persönlich ein großer Fan von Live-Musik und deshalb war auch auf meiner eigenen Hochzeit eine Band für mich unverzichtbar. Ich glaube aber, das ist stark vom Typ abhängig und ich bin mir sicher, dass ihr selbst ein gutes Gefühl dafür habt, was besser zu euch passt. Ich finde es aber in jedem Fall wichtig, extrem viel Wert auf einen guten und vor allem professionellen DJ oder Band zu legen, denn damit steht und fällt die Party am Abend, der schließlich den Abschluss eines ganz besonderen Tages darstellt - und das muss gefeiert werden!

Eine vorgefertigte Playlist oder auch ein guter Freund, der sich um die Musik kümmert (und vielleicht auch viel lieber selber mit euch feiern würde?) kann bei Weitem nicht das leisten, was die Profis schaffen!

Neben der Professionalität ist es auch wichtig, dass die Chemie zwischen euch stimmt. Wie bei jedem Dienstleister (insbesondere, wenn der- oder diejenige euch persönlich am Tag eurer Hochzeit begleiten) solltet ihr euch unbedingt die Zeit dafür nehmen, euren DJ oder eure Band kennenzulernen (wenigstens in einem Telefonat). Verlasst euch nicht unbedingt blind auf Empfehlungen, denn was für Freunde oder Kollegen perfekt war, muss nicht unbedingt für euch funktionieren.


Kontakt:


Handy: +49 160 9770 3535

E-Mail: post@julianekaeppel.de

Webseite. Film Juliane Kaeppel

Jetzt Euren DJ für die Traumhochzeit buchen

Holt auch Ihr das Maximale aus Eurer Feier heraus und veranstaltet Eure Traumhochzeit  

mit DJ Roland Firnkes den Experten für grandiose Hochzeiten & Mixed-Generation-Partys!


Einfach telefonisch, per Mail oder direkt auf WhatsApp kontaktieren.


Oder Ihr nutzt meinen Preiskalkulator


DJ Buchen

In diesen Regionen bin ich oft gebucht

chevron-with-circle-right
DJ Höchstadt DJ Nürnberg DJ Erlangen DJ Bamberg DJ Würzburg DJ Forchheim DJ Herzogenaurach DJ Bayreuth DJ Schweinfurt DJ Tirol
WhatsApp an DJ Roland Firnkes schreiben

Roland Firnkes DJ Professioneller Hochzeit & Event DJ Anonym hat 5,00 von 5 Sternen 156 Bewertungen auf ProvenExpert.com